[E81] Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP

Diskutiere Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe die Möglichkeit mir einen netten E81 Bj 2011 zuzulegen. Hat derweil schon 110.000km auf dem Buckel. Es handelt sich...

  1. #1 der_astronaut, 11.09.2014
    der_astronaut

    der_astronaut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe die Möglichkeit mir einen netten E81 Bj 2011 zuzulegen. Hat derweil schon 110.000km auf dem Buckel.
    Es handelt sich hier um einen ReImport aus Holland; deswegen wohl auch die andere Schlüsselnummer 0005/ARP.
    Motortechnisch ist auch ein N47D20 verbaut. Allerdings sind 100kw statt 105kw im Fahrzeugschein eingetragen...was ist da motortechnisch der Unterschied?

    Kann ich da ruhigen Gewissens zuschlagen, oder sind krasse Mehrpreise in Sachen Ersatzteilkauf zu erwarten?

    Ich würde mich über eure Meinung freuen!
    Bin nämlich hin- und hergerissen...:gespannt:

    Grüße,
    der Astronaut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

  4. #3 der_astronaut, 12.09.2014
    der_astronaut

    der_astronaut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aaah!
    Die Suchfunktion mit 100kW liefert wesentlich mehr Ergebnisse als mit der Schlüsselnummer ;)

    So wie ich das verstehe ist da dann doch haargenau der gleiche Motor verbaut, oder? Nur die Ansteuerung erfolgt auf kastrierte Weise.

    Ersatzteile sollten dann ja kein Problem sein, oder?
    Kann die "andere" Ansteuerung Auswirkungen auf Haltbarkeit vom Motor (wie defekte Steuerkette oder Zylinderkopfdichtung) haben?

    Wahrscheinlich ist nur der Motor betroffen, oder?
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Es ist der selbe Motor.
    Er wurde nur geringfügig gedrosselt.
    Es wird wohl in einigen Ländern so eine 100 PS Grenze geben, steuetmäßig gesehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0005AHW

    ,
  2. 0005 ahw

    ,
  3. bmw 118d coupe schlüsselnummer

    ,
  4. bmw e87 0005 AHW,
  5. Steuern bmw 0005 ahw,
  6. bmw ahw
Die Seite wird geladen...

Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  5. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...