[E81] Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP

Diskutiere Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe die Möglichkeit mir einen netten E81 Bj 2011 zuzulegen. Hat derweil schon 110.000km auf dem Buckel. Es handelt sich...

  1. #1 der_astronaut, 11.09.2014
    der_astronaut

    der_astronaut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe die Möglichkeit mir einen netten E81 Bj 2011 zuzulegen. Hat derweil schon 110.000km auf dem Buckel.
    Es handelt sich hier um einen ReImport aus Holland; deswegen wohl auch die andere Schlüsselnummer 0005/ARP.
    Motortechnisch ist auch ein N47D20 verbaut. Allerdings sind 100kw statt 105kw im Fahrzeugschein eingetragen...was ist da motortechnisch der Unterschied?

    Kann ich da ruhigen Gewissens zuschlagen, oder sind krasse Mehrpreise in Sachen Ersatzteilkauf zu erwarten?

    Ich würde mich über eure Meinung freuen!
    Bin nämlich hin- und hergerissen...:gespannt:

    Grüße,
    der Astronaut
     
  2. T.B

    T.B Guest

  3. #3 der_astronaut, 12.09.2014
    der_astronaut

    der_astronaut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aaah!
    Die Suchfunktion mit 100kW liefert wesentlich mehr Ergebnisse als mit der Schlüsselnummer ;)

    So wie ich das verstehe ist da dann doch haargenau der gleiche Motor verbaut, oder? Nur die Ansteuerung erfolgt auf kastrierte Weise.

    Ersatzteile sollten dann ja kein Problem sein, oder?
    Kann die "andere" Ansteuerung Auswirkungen auf Haltbarkeit vom Motor (wie defekte Steuerkette oder Zylinderkopfdichtung) haben?

    Wahrscheinlich ist nur der Motor betroffen, oder?
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Es ist der selbe Motor.
    Er wurde nur geringfügig gedrosselt.
    Es wird wohl in einigen Ländern so eine 100 PS Grenze geben, steuetmäßig gesehen.
     
Thema: Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0005AHW

    ,
  2. 0005 ahw

    ,
  3. bmw 118d coupe schlüsselnummer

    ,
  4. bmw e87 0005 AHW,
  5. Steuern bmw 0005 ahw,
  6. bmw ahw
Die Seite wird geladen...

Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  3. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  4. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...
  5. E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90

    E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90: Hallo Leute, Bei meinem 1er sind beide Elektrochrom Spiegel im Eimer (bräunlich dunkel). Da die neu ein Vermögen kosten bin ich jetzt auf der...