Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ?

Diskutiere Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich wollte nach dem Baujahr meines Autos suchen und bin jetzt auf folgende Daten gestoßen: 1. Laut BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle...

  1. #1 epic86, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Ich wollte nach dem Baujahr meines Autos suchen und bin jetzt auf folgende Daten gestoßen:

    1. Laut BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
    Produktionsdatum: 23.04.2009

    2. http://www.scheibenwischer.com/fahrzeug-baujahr-finden/
    Laut http://www.scheibenwischer.com/skin/frontend/default/scheibenwischer/images/fahrzeugschein_neu.jpg
    steht an der markierten Stelle bei mir 06.02.2009 (Baujahr)

    Was ist denn nun der Unterschied ? :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 04.03.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    2. Ist das Datum der Typengenehmigung und hat nichts mit den Produktionsdatum zu tun.
     
  4. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Laut dem Bild ist das Datum aber das Baujahr. Und Baujahr und Produktionsdatum ist doch aber genau das Gleiche ?!
     
  5. #4 CSchnuffi5, 04.03.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Dreh doch einfach mal deinen Fahrzeugschein um und schau was hinten zu den Buchstaben als Erklärung steht.
     
  6. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    (6) Datum zu K
    K Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE
     
  7. #6 Knüppel74, 04.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das genaue Baujahr/Herstellungsdatum stand noch nie im Fahrzeugschein drin!
     
  8. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    So steht es auf vorher genannter Seite ! Soll ich dann lieber das Datum vom Vin Decoder nehmen ? Die Frage stellte sich mir, weil ich mein Profil ausfüllen wollte -> "Baujahr"
     
  9. #8 Matthias91, 04.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Das ist absoluter Blödsinn was die auf der von dir genannten Homepage mit den Scheibenwischer da schreiben. Unter Punkt 6 hast du wie es auch auf der Rückseite steht die "K Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE". An dem Datum wurde die ABE für das Fahrzeug erteilt.

    Produktionsdatum findest du über den VIN Decoder heraus :wink:
     
  10. #9 SilberE87, 04.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  11. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Habe ich ja schon gemacht ! S. 1. Post
    "1. Laut BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
    Produktionsdatum: 23.04.2009"

    Also ist die richtige Angabe für mein Profil hier 04/2009 ?
     
  12. #11 Matthias91, 04.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    That's it ! :eusa_clap:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    ich kenn kich bei den produktionsserien von bmw ohnehin nicht aus. hab einem e87 baujahr 2006 aber ein 6 gang schaltgetriebe. dieses gab es aber angeblich erst später...
     
  15. #13 epic86, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    \:d/ \:d/ \:d/
     
Thema: Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er unterschiede baujahr

Die Seite wird geladen...

Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ? - Ähnliche Themen

  1. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  2. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  3. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...