Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ?

Diskutiere Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich wollte nach dem Baujahr meines Autos suchen und bin jetzt auf folgende Daten gestoßen: 1. Laut BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle...

  1. #1 epic86, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Ich wollte nach dem Baujahr meines Autos suchen und bin jetzt auf folgende Daten gestoßen:

    1. Laut BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
    Produktionsdatum: 23.04.2009

    2. http://www.scheibenwischer.com/fahrzeug-baujahr-finden/
    Laut http://www.scheibenwischer.com/skin/frontend/default/scheibenwischer/images/fahrzeugschein_neu.jpg
    steht an der markierten Stelle bei mir 06.02.2009 (Baujahr)

    Was ist denn nun der Unterschied ? :-s
     
  2. #2 CSchnuffi5, 04.03.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    2. Ist das Datum der Typengenehmigung und hat nichts mit den Produktionsdatum zu tun.
     
  3. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Laut dem Bild ist das Datum aber das Baujahr. Und Baujahr und Produktionsdatum ist doch aber genau das Gleiche ?!
     
  4. #4 CSchnuffi5, 04.03.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Dreh doch einfach mal deinen Fahrzeugschein um und schau was hinten zu den Buchstaben als Erklärung steht.
     
  5. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    (6) Datum zu K
    K Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE
     
  6. #6 Knüppel74, 04.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das genaue Baujahr/Herstellungsdatum stand noch nie im Fahrzeugschein drin!
     
  7. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    So steht es auf vorher genannter Seite ! Soll ich dann lieber das Datum vom Vin Decoder nehmen ? Die Frage stellte sich mir, weil ich mein Profil ausfüllen wollte -> "Baujahr"
     
  8. #8 Matthias91, 04.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Das ist absoluter Blödsinn was die auf der von dir genannten Homepage mit den Scheibenwischer da schreiben. Unter Punkt 6 hast du wie es auch auf der Rückseite steht die "K Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE". An dem Datum wurde die ABE für das Fahrzeug erteilt.

    Produktionsdatum findest du über den VIN Decoder heraus :wink:
     
  9. #9 SilberE87, 04.03.2014
  10. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Habe ich ja schon gemacht ! S. 1. Post
    "1. Laut BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de
    Produktionsdatum: 23.04.2009"

    Also ist die richtige Angabe für mein Profil hier 04/2009 ?
     
  11. #11 Matthias91, 04.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    That's it ! :eusa_clap:
     
  12. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    ich kenn kich bei den produktionsserien von bmw ohnehin nicht aus. hab einem e87 baujahr 2006 aber ein 6 gang schaltgetriebe. dieses gab es aber angeblich erst später...
     
  13. #13 epic86, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    \:d/ \:d/ \:d/
     
Thema: Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummer der eg typgenehmigung oder abe baujahr

    ,
  2. 1er unterschiede baujahr

Die Seite wird geladen...

Unterschied Produktionsdatum und Baujahr ? - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. Baujahr 2018

    Baujahr 2018: Wird die Baujahr-Angabe des eigenen Fahrzeugs noch um die 2018er-Reihe ergänzt? Oder ist es bereits der Fall und ich bin zu doof das richtige...
  3. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  4. Bimmer.work Produktionsdatum

    Bimmer.work Produktionsdatum: Hallo an alle, Ich habe eine Frage und nichts im Forum oder bei Google gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Sollte ich es...
  5. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...