Unterschied P Zero / P Zero Nero ??!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von chris911, 20.02.2010.

1. #1 chris911, 20.02.2010
    chris911

chris911 Guest

worin liegt der Unterschied? oder ist das sogar der gleiche ..

wollte eigentlich Reifen im Netz bestellen...

nuuuur: die 215/40 gibts nur von dem einem

und die 245/35 von dem anderen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wo der Unterschied ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber es ist keinesfalls der gleiche Reifen!

4. Fairy

Fairy Guest

Würde mal Stunty fragen ... :nod: ... der ist Pirelli-Freak ... :mrgreen:

5. #4 Stuntdriver, 20.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Zero ist noch etwas sportlicher. Ich habe allerdings bislang nur den Nero und den Rosso gefahren. War/bin mit beiden außerordentlich zufrieden. Grenzbereich klar definiert und m.E. beim Rosso etwas breiter als beim Nero. Allerdings hinkt der Vergleich da ich den Nero nur als 225/16" auf dem 313ti hatte. Ich meine Hannes fährt den Zero.

Ich werde 2011, wenn neue Sommerschlappen anstehen voraussichtlich den Zero mal testen.

Ich kann an dieser Stelle auch nochmal sehr die Kombi 225/245 18" empfehlen! Du mußt nur vorher klären, daß es der TÜV'ler auch ohne Zores abnimmt. Lass es am Besten beim :D eintragen, die kennen die Spaßverderber und die Gescheiten.

6. #5 chris911, 20.02.2010
    chris911

chris911 Guest

ja ich denke ich werde mir die serienbereifung vom zero zulegen! weiß nur grade nicht ob es den auch in 215/40 gibt. aber das wird mir mein händler sagen.

kommst du nicht auch aus hd so nebenbei?

7. #6 ITRocket, 20.02.2010
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Den Nero würde ich lassen. Verschleisst zu schnell bei hohem Tempo. Der Rosso hingegen ist top.

Kann es aber nur von nem Frontkratzer her sagen. Hatte anfangs die Neros auf der VA und anschliessend die Rossos. Letztere waren deutlich griffiger und weniger verschleissend.

8. #7 chris911, 20.02.2010
    chris911

chris911 Guest

erfahrungen auch mit dem reinen ZERO?

hat im aktuellen test ja super abgeschnitten! persönliche erfahrung wäre natürlich nicht schlecht ..

9. #8 Stuntdriver, 21.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ja ich komme aus HD, steht auch im Profil. ;) Wo bist du "zu hause"?
    Warte mal bis der Hannes morgen wieder aufgewacht ist und diesen Fred entdeckt. Der fährt den Zero und ist soweit ich das weiß zufrieden, wünscht sich aber etwas mehr Nassgrip. Bei den beiden Pirellis die ich hatte war die Aquaplaninganfälligkeit sehr gering und auch beim Anfahren kann man selbst bei starkem Regen wirklich außerordentlich zackig losfahren. In Kurven ist bei Regen der Grenzbereich breit und wie ich finde angemessen. Eventuell gibt es da bessere Reifen, aber rundum für mich ein perfekter Reifen.
    Vergiss doch bitte die 215er auf der VA. Der 225er hat mehr Grip und du deutlich weniger Untersteuern. Geht auch 225/255. Da gibt es wohl auch keine Diskussionen mit dem TÜV wegen des Abrollumfangs.

10. #9 der_haNnes, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

guten morgen :grins:

ich versuch mal mich kurz zu fassen:

der p-zero nero ist imho an sich ganz brauchbar, relativ ausgewogen. hatte ihn allerdings auf dem 1er noch nicht, nur auf anderen autos (frontkratzer & 320i).

der p-zero rosso ist im trockenen und bei vmax auf allen bisher gefahrenen autos einfach göttlich. direkt, stabil, grip ohne ende. zu beginn sind auch die nässeeigenschaften top - nach diversen vmax-orgien und trackdays entwickeln die sich aber gegen 0. drift mit 5km/h bei regen? kein problem :shock:

mittlerweile hab ich den neuen, normalen p-zero ohne namenszusatz (als nonRFT!, gibt's auch als RFT): etwas weichere flanken, bei nässe (bisher) besser als der rosso, im trockenen auch top (~gleiches niveau). auf anderen autos (911er zB) taugt der normale p-zero allerdings nicht (extrem schwammig in schnell gefahrenen, langgezogenen kurven).

für alle 3 gilt: aquaplaning mögen sie nicht, und schnell runter sind sie auch :)

EDIT: ich denke ich werde bei nächster gelegenheit mal den neuen SpoCo testen, wurde mir von meinem spezi für den e87 empfohlen.

11. #10 chris911, 21.02.2010
    chris911

chris911 Guest

ja das mag sein, 225 / 255 müsste ich mir erstmal anschauen bevor ich das einfach so mal probiere. fährt das hier jmd? nebenbei: 225 auf ner 7,5er?!

12. #11 der_haNnes, 21.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

geht problemlos.

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    komischerweise finde ich bei den Händlern nur den P Zero Nero, nicht aber den P Zero in 225/40 R18 - kann das jemand bestätigen bzw. einen Link schicken wo der richtige Reifen bei nem Onlinehändler erhältlich ist?

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist korrekt, aber den PZero gibts in 225/40 R18 nur so und sollte auch keine Rolle spielen.

Thema: Unterschied P Zero / P Zero Nero ??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli p zero nero unterschied p zero nero gt

,
  2. unterschied pirelli p zero und p zero nero

,
  3. pirelli p zero unterschiede

,
  4. unterschied pirelli pzero nero gt und nero gt,
  5. pirelli p zero nero pirelli p zero nero gt unterschied,
  6. irelli p zero vergleich,
  7. pirelli p zero nero gt unterschied,
  8. p zero oder pzero nero,
  9. pirelli p zero zero nero zero gt unterschied,
  10. pirelli pzero nero unterschied,
  11. unterschied pirelli p zero und p zero rosso,
  12. unterschied p zero und p zero nero
Die Seite wird geladen...

Unterschied P Zero / P Zero Nero ??! - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...