Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test

Diskutiere Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die...

  1. #1 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die Unterschiede der Benzin - Kraftstoffe aufzeigt. Hierzu schon mal ne Grafik:

    [​IMG]

    Im Test war ein

    Audi A6 2,0 TSFI mit 170 PS

    BMW 120i FL mit 170 PS

    Honda Civic Type R mit 201 PS

    Kia Ceed mit 109 PS

    Fazit: .... Bei BMW Super bietet bei BMW keine Mehrleistung und Verbrauchseinsparung ......
     
  2. #2 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    So, hab noch eins:

    [​IMG]
     
  3. #3 Equilibrium, 01.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    leider fehlt hier der faktor umgebungstemperatur.
    schau mal in den 130er-bereich, da gibts einige schöne beiträge zu.
     
  4. #4 kalidor, 01.06.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß waren denn die Vebrauchsunterschiede in Zahlen? Aus dem Balkendiagramm läßt sich das schlecht ablesen.

    Mich würde mal interessieren, wie sich der ECE-Normverbrauch als Funktion der Spritsorte ändert. Ich weiß ja nicht, wie die den Verbrauch bestimmt haben in dieser Zeitschrift, aber wenn der Unterschied nicht besonders groß ist (Größenordnung 0.1l), und davon gehe ich aus, muß man bei der Durchführung der Messung schon sehr pedantisch sein. Gut wäre auch, wenn man das ganze im Doppelblindverfahren macht, so daß der Fahrer nicht weiß, was er im Tank hat. :wink:
     
Thema: Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 170 ps super plus tanken

Die Seite wird geladen...

Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test - Ähnliche Themen

  1. Unterschied normale M135i und M-Performance Bremse

    Unterschied normale M135i und M-Performance Bremse: Hi Leute, ich bekomme bald meinen neuen M135i xDrive. Mein alter geht zurück wegen Wandlung. Nun überlege ich beim neuen die M-Performance...
  2. PDC Unterschied M-Heck zu normalem?

    PDC Unterschied M-Heck zu normalem?: Hi Leute, Ich habe vor, auf ein M-Heck umzurüsten. Gibt es Unterschiede beim PDC? Ich bin davon ausgegangen, dass ich die bei dem alten Heck...
  3. Unterschied Normal- und Performance Diffusor e81/e87

    Unterschied Normal- und Performance Diffusor e81/e87: Hallo zusammen, weiss wer von euch ob der Auspuff beim Wechsel vom normalen Diffusor auf Performance Diffusor weiter raus muss damit er...
  4. Unterschied M-Nebelscheinwerfer und normale Nebelscheinwerfer

    Unterschied M-Nebelscheinwerfer und normale Nebelscheinwerfer: Hallo! Da ich mir gerade die Umrüstung meines 120d auf das M-Aerodynamikpaket überlege, bin ich auf eine Frage gestoßen. Mit der M-Frontschürze...
  5. Unterschied M-Federn / Normale Federn

    Unterschied M-Federn / Normale Federn: Hallo zusammen, ich war gerade im BMW Teilekatalog unterwegs und finde keine Teilenummer für die M-Federn. Hat die jemand zur Hand oder sind...