Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test

Diskutiere Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die...

  1. #1 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die Unterschiede der Benzin - Kraftstoffe aufzeigt. Hierzu schon mal ne Grafik:

    [​IMG]

    Im Test war ein

    Audi A6 2,0 TSFI mit 170 PS

    BMW 120i FL mit 170 PS

    Honda Civic Type R mit 201 PS

    Kia Ceed mit 109 PS

    Fazit: .... Bei BMW Super bietet bei BMW keine Mehrleistung und Verbrauchseinsparung ......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    So, hab noch eins:

    [​IMG]
     
  4. #3 Equilibrium, 01.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    leider fehlt hier der faktor umgebungstemperatur.
    schau mal in den 130er-bereich, da gibts einige schöne beiträge zu.
     
  5. #4 kalidor, 01.06.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß waren denn die Vebrauchsunterschiede in Zahlen? Aus dem Balkendiagramm läßt sich das schlecht ablesen.

    Mich würde mal interessieren, wie sich der ECE-Normverbrauch als Funktion der Spritsorte ändert. Ich weiß ja nicht, wie die den Verbrauch bestimmt haben in dieser Zeitschrift, aber wenn der Unterschied nicht besonders groß ist (Größenordnung 0.1l), und davon gehe ich aus, muß man bei der Durchführung der Messung schon sehr pedantisch sein. Gut wäre auch, wenn man das ganze im Doppelblindverfahren macht, so daß der Fahrer nicht weiß, was er im Tank hat. :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 170 ps super plus tanken

Die Seite wird geladen...

Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. [Verkauft] FESTOOL RO150 FEQ-Plus

    FESTOOL RO150 FEQ-Plus: Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt, in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig. Der Teller sieht nicht mehr ganz so frisch aus, ist...
  3. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten