Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test

Diskutiere Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die...

1. #1 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die Unterschiede der Benzin - Kraftstoffe aufzeigt. Hierzu schon mal ne Grafik:

Im Test war ein

Audi A6 2,0 TSFI mit 170 PS

BMW 120i FL mit 170 PS

Honda Civic Type R mit 201 PS

Kia Ceed mit 109 PS

Fazit: .... Bei BMW Super bietet bei BMW keine Mehrleistung und Verbrauchseinsparung ......

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    So, hab noch eins:

4. #3 Equilibrium, 01.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

leider fehlt hier der faktor umgebungstemperatur.
    schau mal in den 130er-bereich, da gibts einige schöne beiträge zu.

5. #4 kalidor, 01.06.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Wie groß waren denn die Vebrauchsunterschiede in Zahlen? Aus dem Balkendiagramm läßt sich das schlecht ablesen.

Mich würde mal interessieren, wie sich der ECE-Normverbrauch als Funktion der Spritsorte ändert. Ich weiß ja nicht, wie die den Verbrauch bestimmt haben in dieser Zeitschrift, aber wenn der Unterschied nicht besonders groß ist (Größenordnung 0.1l), und davon gehe ich aus, muß man bei der Durchführung der Messung schon sehr pedantisch sein. Gut wäre auch, wenn man das ganze im Doppelblindverfahren macht, so daß der Fahrer nicht weiß, was er im Tank hat. :wink:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test
Die Seite wird geladen...

Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test - Ähnliche Themen

1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  5. [Verkauft] BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG

BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen originalen BMW M436 Radsatz in der Farbe Ferric Grey. Der Radsatz ist einem absolut tadellosem...