Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Matze118D, 01.06.2007.

  1. #1 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo. Ich habe schon öfter die Spritfrage hier im Forum verfolgt. Jetzt habe ich in der neuen Auto Zeitung genau diesen Test gefunden, der die Unterschiede der Benzin - Kraftstoffe aufzeigt. Hierzu schon mal ne Grafik:

    [​IMG]

    Im Test war ein

    Audi A6 2,0 TSFI mit 170 PS

    BMW 120i FL mit 170 PS

    Honda Civic Type R mit 201 PS

    Kia Ceed mit 109 PS

    Fazit: .... Bei BMW Super bietet bei BMW keine Mehrleistung und Verbrauchseinsparung ......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 01.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    So, hab noch eins:

    [​IMG]
     
  4. #3 Equilibrium, 01.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    leider fehlt hier der faktor umgebungstemperatur.
    schau mal in den 130er-bereich, da gibts einige schöne beiträge zu.
     
  5. #4 kalidor, 01.06.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß waren denn die Vebrauchsunterschiede in Zahlen? Aus dem Balkendiagramm läßt sich das schlecht ablesen.

    Mich würde mal interessieren, wie sich der ECE-Normverbrauch als Funktion der Spritsorte ändert. Ich weiß ja nicht, wie die den Verbrauch bestimmt haben in dieser Zeitschrift, aber wenn der Unterschied nicht besonders groß ist (Größenordnung 0.1l), und davon gehe ich aus, muß man bei der Durchführung der Messung schon sehr pedantisch sein. Gut wäre auch, wenn man das ganze im Doppelblindverfahren macht, so daß der Fahrer nicht weiß, was er im Tank hat. :wink:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 170 ps super plus tanken

Die Seite wird geladen...

Unterschied Normal - Super - Super Plus (Ultimate) im Test - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...