Unterschied Navi Prof & Navi Business FL (ausklappbare Version)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von novesori, 07.08.2011.

  1. #1 novesori, 07.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Leute,

    Ich bin seit dieser Woche verstärkt auf der Suche nach einem schönem 123d 5-Türer, da mein alter 530d E39 so langsam den Besitzer wechselt.

    Ich selbst habe relativ umfangreiche Kenntnisse was den Unterschied der Navis bei anderen Modellen betrifft, da ich selbst viel Strecke mit verschiedenen Modellen zurücklege. Jedoch fehlt mir die Erfahrung mit dem 1er, um meine Frage selbst beantworten zu können. Deshalb muss ich mich auf euer Wissen verlassen :icon_smile:

    Ich habe lange die Forumssuche sowie Google bemüht um meine Frage zu beantworten. Leider sind die Antworten meistens auf die neue Generation der Navis bezogen, mit den Schnellwahltasten und dem Feststehendem Bildschirm.

    Die Frage die ich habe lautet folgendermaßen: Welche Positiven Aspekte bringt das Navigationssystem "Professional" gegenüber dem Navigationssystem "Business"? Über meine vorherigen Suchergebnisse habe ich bislang folgendes finden können:

    - Bildschirm ist gleich groß und bei beiden ausklappbar.
    - Navi Pro besitzt eine Birdview (nehme an das ist diese 3D ähnliche Ansicht in Fahrtrichtung)
    - Navi Pro besitzt ein zusätzliches Laufwerk (wofür eigentlich?)
    - Mehr Einstellungsoptionen (welche genau?)
    - Karten- & Pfeilansicht beim E87 FL (bzw. 123d) vorhanden
    - Bluetooth (sofern Bestellt) bei beiden vorhanden

    Gibt es weitere Unterschiede? Besonders wichtig wäre mir folgendes:

    - Kartendarstellung gleich detailliert?
    - Besitzen beide Navis DVDs um an Kartenmaterial zu kommen, oder hat das Business CD?
    - Schnelligkeit (routenberechnung etc.) weitgehend gleich, oder ist das Professional im Vorteil?

    Es wäre super, wenn jemand die für mich (und andere) die erlösende Antwort hat. Es würde zumindest mir die Kaufentscheidung sehr erleichtern, da das Professional im E87 weitgehend dünn besiedelt ist und ich mich sonst (alleine wegen der Bildschirmgröße) in jedem anderen BMW Modell das Professional holen würde.

    Langer Text für wenig Sinn.. Ich wäre jedenfalls super dankbar für hilfreiche Antworten! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 07.08.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    also ob es bei DEM Navi noch immer so ist weiß ich nicht aber beim vFl wars immer so beim Pro 2 Laufwerke: eins für eine Audio Cd und eins für die Navi DVD beim Business nur eins, heißt man muss sich entscheiden ob audio cd oder navi dvd
     
  4. #3 novesori, 07.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo 1ercruiser,

    Danke für die Information. Ich denke aber durch die USB Audio Schnittstelle entfallen die lästigen Musikcds sowiso.
     
  5. #4 misteran, 07.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei dem Klapp-Monitor reicht das Business völlig aus.

    Das Pro ist etwas schneller. Einzig größer Vorteil sind die zwei Laufwerke, wenn der Wagen aber die USB Schnittstelle hat, ist es ja eh egal.
     
  6. #5 novesori, 07.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die DVD von Professional soll ja zu Business nicht passen. Bedeutet das, dass das Professional evtl. eine bessere Kartendarstellung oder besseres Kartenmaterial hat?

    Der User in diesem Thead behauptet, das Business wäre etwas schneller. Ich denke einen großen Unterschied bemerkt man eh nicht, wenn man nicht beide nebeneinander stehen hat..

    Danke für die Hilfe, ich werde dann nicht mehr Navi Professional als Muss bei meiner Fahrzeugsuche ansehen. Mit Business gibt es wie gesagt weitaus preiswertere Fahrzeuge in meinem Preisbudget.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodo2000, 07.08.2011
    Bodo2000

    Bodo2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    genauso wie mein Vorredner plane ich die baldige Investition in einen 1er (20d)

    Nun stehe ich ebenfalls vor der Wahl des Hifi-Systems und habe noch einige Fragen, die mir die Suchfunktion im Board nicht beantworten konnte:

    Was hat es mit der USB-Schnittstelle auf sich? In welchen Versionen (Business oder Prof) ist die mit dabei? Können damit MP3 abgespielt werden (blöde Frage, will aber auf Nummer sicher gehen)?

    Haben beide Versionen Bluetooth-Funktionalität? Wie genau gestaltet die sich? Kann dort alles synchronisiert werden? Telefonbuch etc.?

    Lohnt es sich eurer Meinung nach, wenn ich auf das ab Septermber 2008 verbaute „neue“ IDrive (CIC) setze?
    Der klappbare Bildschirm des alten gefällt mir ohnehin besser. Auf die Festplatte lege ich kein Wert, wenn der USB-Stick funzt. DVD-Player-Funktion brauch ich nicht, da es das Auto zum Fahren nutze. Mal im Ernst, wann setzt man sich denn ins Auto und schaut ne 100min DVD an?


    Ich hoffe Ihr könnt die ein oder andere Frage beantworten.
     
  9. #7 novesori, 07.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d


    Ich versuche so gut wie möglich zu helfen:

    Die Schnittstelle ist sowohl bei Navi Prof, als auch bei Business vorhanden, sofern bestellt worden. Dies gilt auch für Bluetooth, es gibt nämlich das normale Navi, und das Navi mit Bluetooth ist eben eine andere Sonderausstattung. MP3 sollten abgespielt werden können. Das neue iDrive System ist natürlich sehr schön, vorallem durch die Schnellwahltasten, aber der Bildschirm wäre mir ein Dorn im Auge. Der Klappbare gefällt mir ebenfalls viel besser, auch wenn er viel kleiner ist als der neue Professional.
     
Thema: Unterschied Navi Prof & Navi Business FL (ausklappbare Version)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 navi professional

    ,
  2. e87 navi prof und business unterschied

    ,
  3. e87 navi professional

    ,
  4. welches navi hat mein bmw business professional bmw,
  5. bmw navigationsgerät business oder professional?,
  6. navi professional oder business,
  7. navigation professional business unterschied bmw,
  8. bmw navigationssystem professional business unterschied,
  9. bmw navi business professional unterschied,
  10. unterschied navi professional und business,
  11. navigation business oder professional,
  12. was ist bmw navigation business,
  13. bmw navigation business e87,
  14. bmw ece navi business oder professional,
  15. business oder professional bmw,
  16. bmw e87 navi business oder professional
Die Seite wird geladen...

Unterschied Navi Prof & Navi Business FL (ausklappbare Version) - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...