Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er

Diskutiere Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Was ist genau der Unterschied der beiden Navis? Nur die "Birdview". Was "kann" die genau? Ist das praktisch nur eine sich drehende Karte in...

1. #1 jean-luc, 25.02.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Was ist genau der Unterschied der beiden Navis? Nur die "Birdview". Was "kann" die genau? Ist das praktisch nur eine sich drehende Karte in Abhängigkeit der Fahrtrichtung statt einer statisch angezeigten Karte? Immerhin ist der Preisunterschied 1000,- €!

2. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Das würde mich auch mal interessieren. Was ich bisher herausgefunden habe, ist:
    - Das Prof kommt mit zwei Laufwerken
    - Das Spracheingabesystem gibt's wohl nur beim Prof
    - Und ebenso verhält es sich mit Bluetooth, wobei diese Info wg. der unsicheren Quelle vage ist :oops:

Wer weiß mehr?

3. #3 AcidReign, 25.02.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das mit den zwei Laufwerken kann ich bestätigen. Das hat mein :lol: mir bei der Bestellung auch gesagt. Da ich sowieso nur über den iPod Musik hören werde war mir das egal.

Früher war es wohl noch so, dass das Business gar keine Kartendarstellung hatte sondern nur Pfeile. Das ist aber seit dem Facelift nicht mehr der Fall.

Bluetooth für's Handy können beide. Das war mir sehr wichtig und mein :lol: hat mir das bestätigt.

Mehr Info hab ich leider auch nicht.

4. #4 jean-luc, 25.02.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Weiß jemand, ob, wenn man zunächst nur das Business-Navi bestellen würde, die \"Birdview\" später optional nachzurüsten wäre (ist ja eigentlich nur ne Software-Option, oder basiert das Professional auch auf ner anderen Hardware-Plattform)??

5. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Birdview ist zwar nett anzuschauen, hatte mein 3er Vorführer auch, aber die 2D Sicht ist irgenwie doch besser. Birdview ist ziemlich verspielt.

6. #6 jean-luc, 26.02.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    2 Fragen zur 2D-Ansicht:

- Dreht sich die Karte mit der Fahrtrichtung?
    - Ist die Karte skalierbar (Hinein- und Herauszoomen des gezeigten Kartenausschnitts, wird das automatisch der gefahrenen Geschwindigkeit angepasst)?

7. Miles

Miles Guest

Die Karte kannst Du -in Fahrtrichtung- oder -Nordweisend- einstellen und sie wandert um den Standortpfeil.

Die Karte kannst Du ran- und wegzoomen und stellt sich nicht automatisch auf Geschwindigkeit ein.

Ob sich da was beim Facelift geändert hat....... abwarten / Händler fragen.
    Da der Wagen noch nicht auf dem Markt ist, wären Aussagen hierzu Spekulation.

Gruß

Miles

8. #8 curacao, 26.02.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

:shock: das ist mir neu!! :shock:
    sicher??

9. Miles

Miles Guest

Ich meine zumindest, dass es bei unserem E91 so ist (weil nur dort haben wir Navi Prof.).
    Du kannst doch mit einer Mini-Skala (100m) über die Autobahn donnern - dann filtzt der Bildschirm.... :wink: und schaltet sich nicht automatisch weiter weg.

....meine Meinung.

Gruß

Miles

10. #10 Gast001, 26.02.2007
    Gast001

Gast001 Guest

Richtig!

Ein unterschied zwischen Business und Prof ist außerdem das man beim
    Business die Navi-CD während der navigation entfernen kann...

außerdem kann man beim prof scheinbar mehr mp3s auf einer cd sehen

11. #11 curacao, 26.02.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ich vogel, hab nicht richtig gelesen, dass du geschrieben hast dass sich die skala NICHT automatisch einstellt...jup, das ist richtig :wink:

12. #12 paul328, 07.03.2007
    paul328

paul328 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

verstehe ich es richtig beim Navi Buisness gibt es nur einen Schacht für CD und die Navi DVD. Kann ich den während das Navi die Route anzeigt gleichzeitig auch CD hören. Oder geht nur Navigation und keine CD hören und umgekehrt.

Dadurch würde sich für mich auch der Unterschied von 960,00 Euro erklären. Nur für die Bird view Anzeige kann es ja nicht soviel teurer sein.

Oder wo liegt jetzt der genau unterschied zw Buisness und Professional

Danke

Paul

13. Hansi

Hansi 1er-Interessent(in)

Zitate aus dem neuen 1-er Prospekt:

a) Bildunterschrift zum Navi:
    Zitat: "Navigationssystem Professional, inkl. Radio Professional mit CD- und DVD-Laufwerk und Favoritentasten, zeigt ganz Europa auf nur einer DVD - auf einem hochauflösenden 6,5-Zoll-Grafikdisplayim ausklappbaren Monitor mit Karten- und Pfeildarstellung sowie Birdview."
    "Navigationssystem Business, inkl. Radio Professional mit kombiniertem CD-/DVD-Laufwerk und Favoritentasten, führt Sie per Pfeil- oder Kartendarstellung ans Ziel."

b) zum iDrive steht folgendes:
    Zitat: "Navigation: Auf Wunsch erhalten Sie das Navigationssystem Business oder Professional inklusive iDrive. Die Variante Business verfügt über ein kombiniertes CD-/DVD-Laufwerk, das Navigationssystem Professional über zwei getrennte Laufwerke. Das auf einer DVD gespeicherte Kartenmaterial leitet Sie schnell und sicher zu Ihren Ziel. Beim Navigationssystem Business erfolgt die Anzeigen per Kartendarstellung, das Navigationssystem Professional bietet zusätzlich den Modus Birdview (Vogelperspektive). Beide System sind serienmäßig mit dem Radio Professional ausgestattet."

Nicht gerade sehr ausführlich. Ich glaube, da hilft nur bis zum 24.03. abwarten, dann direkt zum Freundlichen und die neuen Vorführwagen stürmen. Anschließend das iDrive zum Glühen bringen :-)

14. #14 jean-luc, 10.03.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Zum Thema Aufrüsten von Business nach Professional: Habe dem BMW Support folgendes geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wäre es möglich, nach dem Kauf eines neuen BMW 1er (Facelift) mit dem Navigationssystem Business dieses später gegen Aufpreis ohne Umbauten (da Softwareupdate) auf die Professional-Version umzurüsten? Wie ich den aktuellen Prospekten entnehme ist der technische Unterschied ja nur die Softwarevariante "Birdview"."

Bekam darauf folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Interesse an einem BMW 1er freut uns sehr.

Ein Umrüstsatz von einem Navigationssystem BMW Business auf ein Navigationssystem BMW Professional wird zur Zeit nicht angeboten und es steht nicht fest, ob dies zukünftig der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung"

Toll. :wink:

Thema: Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 unterschied navigation provi zu buisness

Die Seite wird geladen...

Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er - Ähnliche Themen

1. [F20] Unterschiede Navi Prof/ Navi Busi

Unterschiede Navi Prof/ Navi Busi: Hallo zusammen, kann es sein, dass es kaum Unterschiede zwischen den beiden genannten Produkten gibt? Festgestellt habe ich: a) Dass bei...
  2. [E87] Unterschied Navi. CIC mit Produktionsjahr 2010 / 2012

Unterschied Navi. CIC mit Produktionsjahr 2010 / 2012: Hallo, bin derzeit auf der Suche nach einem Navi CIC bei eBay. Ich finde größtenteils Rechner mit 2010 oder 2012 als Produktionsjahr. Wie...
  3. [E87] Navi Portable - Unterschiede - Kosten

Navi Portable - Unterschiede - Kosten: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken in meinem 1er das Navi Portable nachzurüsten. Um nicht wie ein Ochs vor dem Berg zu stehen möchte...
  4. Unterschied Navi Prof & Navi Business FL (ausklappbare Version)

Unterschied Navi Prof & Navi Business FL (ausklappbare Version): Hallo Leute, Ich bin seit dieser Woche verstärkt auf der Suche nach einem schönem 123d 5-Türer, da mein alter 530d E39 so langsam den Besitzer...
  5. Mittelkonsolenblende Unterschied mit oder ohne navi?

Mittelkonsolenblende Unterschied mit oder ohne navi?: Hallo Leute Ich hab hier eine Carbon BMW Performance Schaltknaufblende mit einer Einkerbung im vorderen Bereich... In meinem Wagen ist diese...