Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jean-luc, 25.02.2007.

  1. #1 jean-luc, 25.02.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Was ist genau der Unterschied der beiden Navis? Nur die "Birdview". Was "kann" die genau? Ist das praktisch nur eine sich drehende Karte in Abhängigkeit der Fahrtrichtung statt einer statisch angezeigten Karte? Immerhin ist der Preisunterschied 1000,- €!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Das würde mich auch mal interessieren. Was ich bisher herausgefunden habe, ist:
    - Das Prof kommt mit zwei Laufwerken
    - Das Spracheingabesystem gibt's wohl nur beim Prof
    - Und ebenso verhält es sich mit Bluetooth, wobei diese Info wg. der unsicheren Quelle vage ist :oops:

    Wer weiß mehr?
     
  4. #3 AcidReign, 25.02.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das mit den zwei Laufwerken kann ich bestätigen. Das hat mein :lol: mir bei der Bestellung auch gesagt. Da ich sowieso nur über den iPod Musik hören werde war mir das egal.

    Früher war es wohl noch so, dass das Business gar keine Kartendarstellung hatte sondern nur Pfeile. Das ist aber seit dem Facelift nicht mehr der Fall.

    Bluetooth für's Handy können beide. Das war mir sehr wichtig und mein :lol: hat mir das bestätigt.

    Mehr Info hab ich leider auch nicht.
     
  5. #4 jean-luc, 25.02.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Weiß jemand, ob, wenn man zunächst nur das Business-Navi bestellen würde, die \"Birdview\" später optional nachzurüsten wäre (ist ja eigentlich nur ne Software-Option, oder basiert das Professional auch auf ner anderen Hardware-Plattform)??
     
  6. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Birdview ist zwar nett anzuschauen, hatte mein 3er Vorführer auch, aber die 2D Sicht ist irgenwie doch besser. Birdview ist ziemlich verspielt.
     
  7. #6 jean-luc, 26.02.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    2 Fragen zur 2D-Ansicht:

    - Dreht sich die Karte mit der Fahrtrichtung?
    - Ist die Karte skalierbar (Hinein- und Herauszoomen des gezeigten Kartenausschnitts, wird das automatisch der gefahrenen Geschwindigkeit angepasst)?
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Die Karte kannst Du -in Fahrtrichtung- oder -Nordweisend- einstellen und sie wandert um den Standortpfeil.

    Die Karte kannst Du ran- und wegzoomen und stellt sich nicht automatisch auf Geschwindigkeit ein.

    Ob sich da was beim Facelift geändert hat....... abwarten / Händler fragen.
    Da der Wagen noch nicht auf dem Markt ist, wären Aussagen hierzu Spekulation.

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 curacao, 26.02.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :shock: das ist mir neu!! :shock:
    sicher??
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Ich meine zumindest, dass es bei unserem E91 so ist (weil nur dort haben wir Navi Prof.).
    Du kannst doch mit einer Mini-Skala (100m) über die Autobahn donnern - dann filtzt der Bildschirm.... :wink: und schaltet sich nicht automatisch weiter weg.

    ....meine Meinung.

    Gruß

    Miles
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!

    Ein unterschied zwischen Business und Prof ist außerdem das man beim
    Business die Navi-CD während der navigation entfernen kann...

    außerdem kann man beim prof scheinbar mehr mp3s auf einer cd sehen
     
  12. #11 curacao, 26.02.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ich vogel, hab nicht richtig gelesen, dass du geschrieben hast dass sich die skala NICHT automatisch einstellt...jup, das ist richtig :wink:
     
  13. #12 paul328, 07.03.2007
    paul328

    paul328 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    verstehe ich es richtig beim Navi Buisness gibt es nur einen Schacht für CD und die Navi DVD. Kann ich den während das Navi die Route anzeigt gleichzeitig auch CD hören. Oder geht nur Navigation und keine CD hören und umgekehrt.

    Dadurch würde sich für mich auch der Unterschied von 960,00 Euro erklären. Nur für die Bird view Anzeige kann es ja nicht soviel teurer sein.

    Oder wo liegt jetzt der genau unterschied zw Buisness und Professional

    Danke

    Paul
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hansi

    Hansi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Zitate aus dem neuen 1-er Prospekt:

    a) Bildunterschrift zum Navi:
    Zitat: "Navigationssystem Professional, inkl. Radio Professional mit CD- und DVD-Laufwerk und Favoritentasten, zeigt ganz Europa auf nur einer DVD - auf einem hochauflösenden 6,5-Zoll-Grafikdisplayim ausklappbaren Monitor mit Karten- und Pfeildarstellung sowie Birdview."
    "Navigationssystem Business, inkl. Radio Professional mit kombiniertem CD-/DVD-Laufwerk und Favoritentasten, führt Sie per Pfeil- oder Kartendarstellung ans Ziel."

    b) zum iDrive steht folgendes:
    Zitat: "Navigation: Auf Wunsch erhalten Sie das Navigationssystem Business oder Professional inklusive iDrive. Die Variante Business verfügt über ein kombiniertes CD-/DVD-Laufwerk, das Navigationssystem Professional über zwei getrennte Laufwerke. Das auf einer DVD gespeicherte Kartenmaterial leitet Sie schnell und sicher zu Ihren Ziel. Beim Navigationssystem Business erfolgt die Anzeigen per Kartendarstellung, das Navigationssystem Professional bietet zusätzlich den Modus Birdview (Vogelperspektive). Beide System sind serienmäßig mit dem Radio Professional ausgestattet."

    Nicht gerade sehr ausführlich. Ich glaube, da hilft nur bis zum 24.03. abwarten, dann direkt zum Freundlichen und die neuen Vorführwagen stürmen. Anschließend das iDrive zum Glühen bringen :-)
     
  16. #14 jean-luc, 10.03.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Zum Thema Aufrüsten von Business nach Professional: Habe dem BMW Support folgendes geschrieben:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wäre es möglich, nach dem Kauf eines neuen BMW 1er (Facelift) mit dem Navigationssystem Business dieses später gegen Aufpreis ohne Umbauten (da Softwareupdate) auf die Professional-Version umzurüsten? Wie ich den aktuellen Prospekten entnehme ist der technische Unterschied ja nur die Softwarevariante "Birdview"."

    Bekam darauf folgende Antwort:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Ihr Interesse an einem BMW 1er freut uns sehr.

    Ein Umrüstsatz von einem Navigationssystem BMW Business auf ein Navigationssystem BMW Professional wird zur Zeit nicht angeboten und es steht nicht fest, ob dies zukünftig der Fall sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung"

    Toll. :wink:
     
Thema:

Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er

Die Seite wird geladen...

Unterschied Navi Prof. <-> Business im neuen 1er - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...