unterschied gussstern & Schmiedestern??

Diskutiere unterschied gussstern & Schmiedestern?? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hab ma ne "dumme" frage: was is der unterschied zwischen einer felge mit gussstern und einer felge mit schmiedestern?? kann mir das vll. jemand...

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hab ma ne "dumme" frage:
    was is der unterschied zwischen einer felge mit gussstern und einer felge mit schmiedestern??
    kann mir das vll. jemand anhand von bildern erklären? daaanke!!

gruß, vito

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Nelson, 27.12.2008
    Lord Nelson

Lord Nelson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hi, gibt ne ganz einfache Erklärung:

Gussteil bedeutet flüssiges Metall wird in Hohlform eingegossen.

Schmiedeteil bedeutet ein Vollmetallblock wird durch Druck in die gewünschte Form gebracht.

Prinzipiell sind Schmiedeteile vom Metallgefüge immer homogener als Gussteile, aber daher auch meist teuerer.

4. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    vielen dank für deine erklärung!!

gruß vito

Thema: unterschied gussstern & Schmiedestern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied gusteil schmiedeteil

Die Seite wird geladen...

unterschied gussstern & Schmiedestern?? - Ähnliche Themen

1. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  2. Fahrmodi Unterschiede

Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  3. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...
  4. [E87] Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied

Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied: morgen kennt einer die Seite dapato.de Brauche neue bremsen jetzt stellt die Frage sich welsche oder was ist anders kann ich beide fahren...
  5. M2 Motor Unterschied

M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...