Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff

Diskutiere Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum! Habe eine Frage zu dem Ganghebel im 1er. Habe schon öfters gesehen dass manche 1er einen Ganghebel mit Chromgriff und...

  1. #1 langlang, 05.02.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Habe eine Frage zu dem Ganghebel im 1er.
    Habe schon öfters gesehen dass manche 1er einen Ganghebel mit Chromgriff und andere mit schwarzem Kunststoffgriff haben.

    Hier 2 Beispiele: beides 116i, BJ 2008



    Chrom:
    [​IMG]



    Kunststoff:
    [​IMG]




    Mit welchem Ausstattungspaket bzw. Extra gibt es den Chromgriff? Kann man den Chromgriff nachrüsten?
    Wenn ja, wie viel kostet dieser in etwa?


    Vielen Dank!


    MFG
    langlang
     
  2. #2 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Den silbernen Schaltknauf bekommst du automatisch in Verbindung mit dem Sportlenkrad. Der schwarze Kunststoff-Knauf ist Standard, also in Verbindung mit dem normalen Lenkrad.

    Nachrüsten kannst du den Chrom-Schaltknauf natürlich, kostet 82,- Euro beim Händler :wink:
     
  3. #3 Knobelbecher, 05.02.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Oder ~40 Euro bei eBay ;)
     
  4. #4 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da aber dann aufpassen, dass du nicht die "lange" Version erwischt :wink:
     
  5. #5 langlang, 06.02.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Um wie viel länger ist die "lange" Version?
    Bzw. wie lang ist die originale Version?
     
  6. #6 BMW-Racer, 06.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die lange Version ist so lang wie der normale Kunststoff-Schaltknauf (wurde imho nur bei den vFL-Modellen verbaut), und der kurze ("Sportschaltknauf") dürfte ungefähr die Größe vom M-Schaltknauf haben. Genaue Maße weiß ich jetzt aber auch nicht.
     
  7. Anni

    Anni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    Ich hab einen 116i FL von 3/09, kann ich da dann auch den Ledersportschaltknauf (also den Kürzeren) nehmen, oder muss es der "Lange" sein?
    Mein Freund meinte, dass wenn ich den kürzeren nehme, das Schalten schwerer geht ... hat jmnd damit Erfahrungen??
     
  8. #8 BMW-Racer, 30.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kannst auf jeden Fall auch den kürzeren nehmen. M.M.n. geht das Schalten dann sogar leichter als mit dem langen :wink:
     
  9. Anni

    Anni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    Ich will auch auf jeden Fall den Kürzeren nehmen ... :wink: aber geht auch der Schaltknauf aus dem vFL für's FL??
     
  10. maroga

    maroga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Chromgriff letzte Woche für 17,50 € bei Ebay ersteigert. Passt prima :-)
     
  11. Anni

    Anni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    bin im mom auch schwer bei ebay nach angeboten am suchen, aber so richtig was gutes ist irgendwie grad nicht dabei :cry:
     
Thema:

Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21

    BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21: Verkaufe hier meine alte Doppelrohrblende meines 120D Ist 30.000 km montiert gewesen. Bekommt man mit bisschen Arbeit wieder blank! Es fehlt die...
  2. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  3. Kunststoff fantastisch?

    Kunststoff fantastisch?: Sonnenblenden im Auto werden häufig verwendet (niedrig stehende Sonne oder..........der Make-up Spiegel) Aufgrund der vielen Anfragen, um unser...
  4. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  5. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...