Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff

Diskutiere Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum! Habe eine Frage zu dem Ganghebel im 1er. Habe schon öfters gesehen dass manche 1er einen Ganghebel mit Chromgriff und...

  1. #1 langlang, 05.02.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Habe eine Frage zu dem Ganghebel im 1er.
    Habe schon öfters gesehen dass manche 1er einen Ganghebel mit Chromgriff und andere mit schwarzem Kunststoffgriff haben.

    Hier 2 Beispiele: beides 116i, BJ 2008



    Chrom:
    [​IMG]



    Kunststoff:
    [​IMG]




    Mit welchem Ausstattungspaket bzw. Extra gibt es den Chromgriff? Kann man den Chromgriff nachrüsten?
    Wenn ja, wie viel kostet dieser in etwa?


    Vielen Dank!


    MFG
    langlang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Den silbernen Schaltknauf bekommst du automatisch in Verbindung mit dem Sportlenkrad. Der schwarze Kunststoff-Knauf ist Standard, also in Verbindung mit dem normalen Lenkrad.

    Nachrüsten kannst du den Chrom-Schaltknauf natürlich, kostet 82,- Euro beim Händler :wink:
     
  4. #3 Knobelbecher, 05.02.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Oder ~40 Euro bei eBay ;)
     
  5. #4 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da aber dann aufpassen, dass du nicht die "lange" Version erwischt :wink:
     
  6. #5 langlang, 06.02.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Um wie viel länger ist die "lange" Version?
    Bzw. wie lang ist die originale Version?
     
  7. #6 BMW-Racer, 06.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die lange Version ist so lang wie der normale Kunststoff-Schaltknauf (wurde imho nur bei den vFL-Modellen verbaut), und der kurze ("Sportschaltknauf") dürfte ungefähr die Größe vom M-Schaltknauf haben. Genaue Maße weiß ich jetzt aber auch nicht.
     
  8. Anni

    Anni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    Ich hab einen 116i FL von 3/09, kann ich da dann auch den Ledersportschaltknauf (also den Kürzeren) nehmen, oder muss es der "Lange" sein?
    Mein Freund meinte, dass wenn ich den kürzeren nehme, das Schalten schwerer geht ... hat jmnd damit Erfahrungen??
     
  9. #8 BMW-Racer, 30.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kannst auf jeden Fall auch den kürzeren nehmen. M.M.n. geht das Schalten dann sogar leichter als mit dem langen :wink:
     
  10. Anni

    Anni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    Ich will auch auf jeden Fall den Kürzeren nehmen ... :wink: aber geht auch der Schaltknauf aus dem vFL für's FL??
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. maroga

    maroga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Chromgriff letzte Woche für 17,50 € bei Ebay ersteigert. Passt prima :-)
     
  13. Anni

    Anni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Anni
    bin im mom auch schwer bei ebay nach angeboten am suchen, aber so richtig was gutes ist irgendwie grad nicht dabei :cry:
     
Thema:

Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Unterschied Ganghebel Chrom - Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  5. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...