Unterschied FL zu vFL Navi, Entertainment

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tammof, 04.09.2010.

  1. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf eines 130i und er soll unbedingt ein Navi haben. Ich frage mich nun, welche Unterschiede es vom vFL zum FL gibt. Insbesondere auch in der Wiedergabe von Musik, kann der vFL mp3? Der CD Wechsler im FL kann mp3, kann der Wechsler im vFL das auch?
    vFL mit USB hab ich bisher nicht gesehen und schließe daraus, dass es das erst ab der Modellpflege gab. Ist das korrekt?
    Welche Unterschiede gibts in der Kartendarstellung?




    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ab März 2005
    nein, aber der FL Wechsler passt im vFL
    yep. Aber dafür gibt's die Nachrüstsatz 65 41 0 427 467 USB-/iPOD-Schnittstelle.
    Ist abhängig vom Softwarestand
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Super, das denkt meine Anforderungen ab. Ein Softwareupdate des Navis kann man sicher auch beim Kauf mit verhandeln. Bleibt nur noch der Innenraum, da werd ich demnächst mal probesitzen.
    Danke!
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 04.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    der CD-Wechsler in meinem vFL (05/06) konnte mp3.
    soweit ich mich erinnere ging das aber erst ab einem bestimmten Datum, ab da wurden andere CD-Wechsler verbaut.
     
  6. #5 Steak1986, 04.09.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Und die Navigation Business hatten bis Facelift KEINE Karten- sondern nur Pfeildarstellung
     
  7. #6 AnooooOH, 04.09.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    welches bj muss man denn haben damit der wechsler mp3s lesen kann?
     
  8. #7 Muhviehstar, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    meiner ist 09/05 und kann keine mp3, weil navi prof.

    mit navi business ginge das aber.

    cd-wechsler war schon damals mp3-fähig. laut pricelist.
     
  9. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hab bei meinem 1er das Navi-Prof. drin und den CD-Wechsler und MP3 Läuft garnet...

    Baujahr 5. 2005

    Die BMW-Händler in meiner Umgebung machen mir auch kein Softwareupdate... Die sagen das funktioniert net und ich solle doch das neuere Navi-Prof. vom FL nachrüsten...

    Ich dachte ich hör net recht... :motz: :haue:
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Die Kartendarstellung kam erst als die Navi Business mit Zusatztasten eingeführt werden worden ist. Also nicht mit der Umstellung auf Facelift allgemein sondern später.

    es funktioniert aber ein navi prof ist definitiv MP3 fähig.




    und warum ist das Thema nicht in der Hifi Ecke?
     
  11. #10 lavirco, 04.09.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Falls es weiter hilft. Ich habe einen vFL Bj. 11/06 mit Navi Business. Mein Wechsler kann mp3. Navi ist mit Pfeildarstellung, was mich aber nicht stört. Ich komme gut klar damit.
     
  12. #11 tammof, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Thema passt in der Tat besser in die HiFi Ecke.

    Ich möchte entweder den Wechsler mit mp3 oder usb/ipod. Das passt also, im Zweifelsfall muss ich ein Softwareupdate raushandeln.
     
  13. #12 Steak1986, 04.09.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Genau und die gibt es seit Facelift :baehhh:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    I hob´s mol verschoben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muhviehstar, 04.09.2010
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005

    Preisliste 9/2005

    Radio BMW Professional (663)
    inkl. CD-Laufwerk und MP3-Decoder (nicht MP3-fähig in Verbindung mit Navigationssystem Professional).


    Navigationssystem Business (606)
    inkl. Radio BMW Professional (MP3-fähig), ...
     
  17. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das ist irgendwie merkwürdig...Also VFL mit nav Prof = kein mp3?
     
Thema:

Unterschied FL zu vFL Navi, Entertainment

Die Seite wird geladen...

Unterschied FL zu vFL Navi, Entertainment - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...