Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60

Diskutiere Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es...

  1. #1 5026_de, 20.01.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es geht auch nur um die Felgen. In diversen TÜV Gutachten von Felgen für den 135i steht auch der 5er E60 Allrad mit aufgeführt... aber nie ein 5er E60 ohne Allrad? Haben sie unterschiedliche Felgen? Andere Einpresstiefe, anderer Lochkreis, anderer Mittendurchmesser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Allrad hat oft ne wesentlich höhere ET - ein E60 ohne Allrad liegt an der VA bei ET10 bis 20, da würde die 135i Felge voll am Federbein oder an der Bremse schleifen....
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die E60 Allrad haben eine andere ET, ca. 23mm mehr, und damit kommen die im Bereich der 1er.

    @M to the x: oft, aber nicht immer. E9x zum Beispiel nicht.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    In den Unterlagen hab ich gar keinen 523xi gefunden, aber die Achslasten beim Allrad sind einfach höher, da passt noch nicht einmal die HA 1er Felge auf die VA des 5ers.

    Hier der Beweis:

    5er Daten
    Klick

    1er Daten
    Klick

    LG Flo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E60 Reifen Federbein et

Die Seite wird geladen...

Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 - Ähnliche Themen

  1. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  4. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  5. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...