Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60

Diskutiere Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es...

  1. #1 5026_de, 20.01.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es geht auch nur um die Felgen. In diversen TÜV Gutachten von Felgen für den 135i steht auch der 5er E60 Allrad mit aufgeführt... aber nie ein 5er E60 ohne Allrad? Haben sie unterschiedliche Felgen? Andere Einpresstiefe, anderer Lochkreis, anderer Mittendurchmesser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Allrad hat oft ne wesentlich höhere ET - ein E60 ohne Allrad liegt an der VA bei ET10 bis 20, da würde die 135i Felge voll am Federbein oder an der Bremse schleifen....
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die E60 Allrad haben eine andere ET, ca. 23mm mehr, und damit kommen die im Bereich der 1er.

    @M to the x: oft, aber nicht immer. E9x zum Beispiel nicht.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    In den Unterlagen hab ich gar keinen 523xi gefunden, aber die Achslasten beim Allrad sind einfach höher, da passt noch nicht einmal die HA 1er Felge auf die VA des 5ers.

    Hier der Beweis:

    5er Daten
    Klick

    1er Daten
    Klick

    LG Flo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche felgen für e60 523i

    ,
  2. E60 Reifen Federbein et

Die Seite wird geladen...

Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d