Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60

Diskutiere Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es...

  1. #1 5026_de, 20.01.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es geht auch nur um die Felgen. In diversen TÜV Gutachten von Felgen für den 135i steht auch der 5er E60 Allrad mit aufgeführt... aber nie ein 5er E60 ohne Allrad? Haben sie unterschiedliche Felgen? Andere Einpresstiefe, anderer Lochkreis, anderer Mittendurchmesser?
     
  2. #2 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Allrad hat oft ne wesentlich höhere ET - ein E60 ohne Allrad liegt an der VA bei ET10 bis 20, da würde die 135i Felge voll am Federbein oder an der Bremse schleifen....
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ja, die E60 Allrad haben eine andere ET, ca. 23mm mehr, und damit kommen die im Bereich der 1er.

    @M to the x: oft, aber nicht immer. E9x zum Beispiel nicht.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    In den Unterlagen hab ich gar keinen 523xi gefunden, aber die Achslasten beim Allrad sind einfach höher, da passt noch nicht einmal die HA 1er Felge auf die VA des 5ers.

    Hier der Beweis:

    5er Daten
    Klick

    1er Daten
    Klick

    LG Flo
     
Thema: Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche felgen für e60 523i

    ,
  2. E60 Reifen Federbein et

Die Seite wird geladen...

Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  4. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...