Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60

Diskutiere Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es...

  1. #1 5026_de, 20.01.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Kann mir von Euch jemand sagen, ob man Felgen vom 135i auf den 523i E60 stecken kann? Die Reifen haben natürlich den falschen Abrollumfang, es geht auch nur um die Felgen. In diversen TÜV Gutachten von Felgen für den 135i steht auch der 5er E60 Allrad mit aufgeführt... aber nie ein 5er E60 ohne Allrad? Haben sie unterschiedliche Felgen? Andere Einpresstiefe, anderer Lochkreis, anderer Mittendurchmesser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Allrad hat oft ne wesentlich höhere ET - ein E60 ohne Allrad liegt an der VA bei ET10 bis 20, da würde die 135i Felge voll am Federbein oder an der Bremse schleifen....
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die E60 Allrad haben eine andere ET, ca. 23mm mehr, und damit kommen die im Bereich der 1er.

    @M to the x: oft, aber nicht immer. E9x zum Beispiel nicht.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    In den Unterlagen hab ich gar keinen 523xi gefunden, aber die Achslasten beim Allrad sind einfach höher, da passt noch nicht einmal die HA 1er Felge auf die VA des 5ers.

    Hier der Beweis:

    5er Daten
    Klick

    1er Daten
    Klick

    LG Flo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60
Die Seite wird geladen...

Unterschied Felgen 135i vs. 523i E60 - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...