Unterschied Cockpit FL, vFL?

Diskutiere Unterschied Cockpit FL, vFL? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wo bestehen eigentlich die Unterschiede im Cockpit vom FL zum vFL? Ist das FL-Cockpit nur mit hochwertigeren Materialien bestückt oder auch...

1. chili

chili 1er-Interessent(in)

Hi,
    wo bestehen eigentlich die Unterschiede im Cockpit vom FL zum vFL?
    Ist das FL-Cockpit nur mit hochwertigeren Materialien bestückt oder auch nicht, oder gibt es auch ein paar bauliche Änderungen?
    Wenn jemand Bilder zum vergleichen hat oder weiss wo man sie sehen kann, lasst sehen, würde mich sehr interessieren.

2. #2 Christoph, 29.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ja, es gibt Änderungen. Surf doch einfach mal durch die Alben der User. Da wirst du genug zu sehen bekommen :wink:
    Z. Bsp. hat sich das untere Ende der Mittelkonsole komplett geändert, neues Lenkrad, Chromringe bei der Klimaautomatik etc etc.
    Grüße
    Christoph

3. chili

chili 1er-Interessent(in)

Habe schon bei einigen nach gesehen, die meissten haben aber kein Bild vom Cockpit drin und jeden nachsehen ist sehr mühselig aber trotzdem danke.

4. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oder such im Forum. Die Materialen sind wesentlich hochwertiger beim FL.

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das ist definitiv so.

Vor allem das Handschuhfach ist eine gutes Beispiel - vorher einfach nur eine "Hartplastikhöhle" mit einem Nylonband, mit dem FL erheblich verbessert.

Oder auch die Türeinsätze. Die VFLer sind komplett aus Hartplastik, nach dem FL nun auch mit Stoffeinsatz.

So hätte es von Anfang an sein sollen!

6. #6 Peter247, 30.12.2007
    Peter247

Peter247 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab ein paar bilder im Album. FL 1er. Teilweise ist leider das licht nicht allzugut...

:roll: :lol:

7. #7 michel80, 30.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

ich schreib das jetzt nicht, weil ich nen VFL hab, aber meine persönliche meinung ist, dass die im alltag merklichen unterschiede nicht SOOO krass sind!

was am ehesten ins auge sticht, sind die bereits angesprochenen türverkleidungen, wenn man das erstmal registriert hat, kriegt man es nicht mehr aus der wahrnehmung... :shock: :? :wink:

die allenthalben immer wieder erwähnten "besseren materialien" erschließen sich mir allerdings bis heute nicht. wäre vielleicht so, wenn ich jetzt nach 2 monaten VFL dauerhaft auf FL umsteigen würde. nach zwei längeren probefahrten in FL-modellen und nunmehr zweimonatigem besitz des VFL kann ich sagen, dass außer den türverkleidungen, den anderen verstellknöpfen für die klima und dem wertigeren handschuhfach nichts vorhanden ist, was ich jetzt beim FL als "besser" bezeichnen könnte.

zu den bildern: einfach mal bei der google bildersuche "cockpit 1er", "cockpit E87" oder ein paar suchkombinationen mit "mittelkonsole" usw. eingeben. dürfte am einfachsten sein. woran du FL-cockpits erkennst, weißt du ja jetzt!

8. #8 Turbo-Fix, 30.12.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Professor(in)

Vorname:
    Ingo
    also für mich, sieht das Cockpit des FLs viel edler aus, als das des VFLs...

9. #9 michel80, 30.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

und ich finde, dass diese billige hartplastikklappe aus dem ablagenpaket jedes 1er armaturenbrett verschandelt und dafür sorgt, dass auch ein FL-cockpit billiger aussieht als ein VFL...

10. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Das finde ich auch so. Hauptsächlich, da die Mittelkonsole nun besser ins Amaturenbrett integriert ist und die Narbung der Kunststoffoberflächen schöner ist.

Das Ablagenfach finde ich auch ok. Das verschandelt meiner Meinung nach gar nix und hat auch noch einen Nutzwert.

Thema:

Unterschied Cockpit FL, vFL?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Cockpit FL, vFL? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum unterschiedlich 3/5 türer?

Kofferraum unterschiedlich 3/5 türer?: Hallo zusammen. Ich wollte mir gerade eine Gunmiwanne für den Kofferraum für meinen 2016er 3türer kaufen. Bei der Beschreibung steht (nur 5...
  2. Unterschied Diesel vs Ultimate Diesel?

Unterschied Diesel vs Ultimate Diesel?: Hallo allerseits, habe gerade auf YouTube ein paar Videos bzgl. Kraftstoff angezeigt bekommen. Diese haben den Sprit von der Kette mit dem blauen...
  3. F20 Bastuck Mittelschaldämpfer Sound Unterschied?

F20 Bastuck Mittelschaldämpfer Sound Unterschied?: Servus, ich fahre einen M135i F20 aus 2013 mit Bastuck ESD und sonst Serien Abgasstrang. Ich habe vor kurzem mitbekommen das es auch einen...
  4. Unterschiede zwischen der normalen Stoßstange und der Sport Line?

Unterschiede zwischen der normalen Stoßstange und der Sport Line?: Hallo, Wo sind die Unterschiede zwischen der normalen Stoßstange und der Stoßstange der Sport line? Ist es wirklich nur der Bereich um die...
  5. Performance Handbremsgriff Unterschiede Teilenummern

Performance Handbremsgriff Unterschiede Teilenummern: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand dazu mehr. Ich habe im ETK 5 verschiedene Teilenummern für den Performance Handbremsgriff mit Balk...