Unterschied Carbonschwarz und Saphirschwarz?

Diskutiere Unterschied Carbonschwarz und Saphirschwarz? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, weiss jmnd ob man den Unterschied zwischen Carbonschwarz und Saphirschwarz beim ersten hinschaun erkennt? mfg Max

  1. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hi,

    weiss jmnd ob man den Unterschied zwischen Carbonschwarz und Saphirschwarz beim ersten hinschaun erkennt?

    mfg Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dishy

    Dishy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 BMWlover, 16.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, Carbonschwarz kann man durchaus von Saphirschwarz unterscheiden!
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei carbonschwarz habe ich schon fast den eindruck, dass es beim richtigen lichteinfall ins tiefe dunkelblau geht! sieht mega geil aus die farbe! ist meist jedoch nur als sonderfarbe orderbar!

    hatte mal nen diamtschwarzen e28, nen cosmosschwarzen e34 und nen saphierschwarzen e87 nebeneinander (alle in gutem lackzustand). auch da kannte man nen großen frabunterschied! schwarz ist wahrlich nicht gleich schwarz!
     
  6. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Der Hintergrund is folgender: Ein Kumpel von mir hat heute ein MPaket in Carbonschwarz reinbekommen. Ich hab aber nen saphirschwarzen 1er. Etz frag ich mich ob des dann doof aussieht wenns MPaket auf einmal in nem anderen schwarz dasteht^^
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja!
     
  8. #7 derBarni, 16.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    ...
     
  9. #8 Muehlenmann111, 16.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja tuts ^^
     
  10. Dishy

    Dishy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wir sind da nicht so :) und respektieren fast alles :)
     
  12. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Sorry vielleciht einer der dümmsten fragen überhaupt aber was ist dann nochmal der unterschied zu schwarz uni wo hier im forum immer drüber geredet wird.
    "club der schwarz uni farbenen" usw.
    Meint ihr damit saphirschwarz oder was ist da etz anders :roll:
     
  13. #12 Polaris, 17.06.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Und daher finde ich, dass es Monacoblau sehr ähnlich kommt :D
     
  14. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mal gar nicht! Ich habe selber Carbonschwarz und wenn der in der Sonne steht ist er komplett Dunkelblau. Je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe. Also was ich sagen will, die beiden Farben passen nicht zusammen.
     
  15. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nur das Monacoblau immer blau ist und Carbonschwarz nur Blau schimmert wenn er in der Sonne steht. Ansonsten ist er schon Schwarz.

    [​IMG]
     
  16. #15 derBarni, 17.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Saphirschwarz ist ein Metalliclack und daher glänzender, schwarz uni nicht, ist eher matt. ;)

    Sorry, ich finde das ist "dunkelblau", nicht schwarz... :roll:
     
  17. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Beim einser gibt/gab es glaube ich nur 3 verschiedene schwarz Farbtöne.

    1. schwarz uni = normal, das mit den vielen schönen Kratzern (Patina :wink:) Nach der Ansicht der meisten Forumsmitgleidern nicht empfehlenswert.
    Gibts nicht in Verbindung mit M-Paket.

    2. saphierschwarz = Metallic, man sieht von 1-2 m Entfernung kaum einen Unterschied zu schwarz uni. ist allenfalls etwas weniger tiefschwarz.

    3. Carbonschwarz = extrem geile + seltene Farbe, für sportliche Sondermodelle gab es beim einser (glaube ich) nur bei der Limited Sports Edition.
    Wie hier geschrieben, kann man es je nach Lichtverhältnissen auch für ein blau-schwarz halten.
     
  18. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Carbonschwarz schaut richtig gut aus, stimmt! Man könnte es aber genauso "Carbonblau" nennen...
     
  19. #18 Steak1986, 17.06.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Tse.....guck dir das erstmal in echt an. Dunkelblau....jaja :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 17.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie denn? Du fährst ja immer einfach so ohne hupen an mir vorbei! :p

    Ich kenne sie im Original, mein Chef hatte mal einen 5er in CS, wenn ich mit meinem Ex-3er (saphirschwarz) daneben geparkt habe war das richtig deutlich zu sehen!

    Dass CS eine schöne Farbe ist steht übrigens meinersets nicht zur Diskussion, nur, dass ich hier nicht irgendwo falsch zitiert werde! ;)
     
  22. #20 Steak1986, 17.06.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    War ja auch nur ein Spaß :D
    Aber das ist einfach die Farbe für diejenigen, die sich nicht zwischen Blau und Schwarz entscheiden können, so wie ich.
    Am Tag ist es ein sehr dunkles Blau und in der Nacht ist es Schwarz :)
     
Thema: Unterschied Carbonschwarz und Saphirschwarz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbonschwarz

    ,
  2. unterschied carbonschwarz uns saphirschwarz bmw

    ,
  3. bmw saphirschwarz metallic

    ,
  4. bmw saphirschwarz,
  5. unterschied saphirschwarz cosmosschwarz,
  6. was ist saphirchwarz,
  7. bmw saphirschwarz und carbonschwarz unterschiede erfahrungen,
  8. was ist carbonschwarz?,
  9. saphirschwarz wie aussieht ,
  10. bmw carbonschwarz metallic,
  11. saphirschwarz metallic blau,
  12. carbon schwarz bmw,
  13. bmw saphirschwarz cosmosschwarz,
  14. carbon schwarz
Die Seite wird geladen...

Unterschied Carbonschwarz und Saphirschwarz? - Ähnliche Themen

  1. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  2. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

    Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

    Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...