[E81] Unterschied bei Sportsitzen

Diskutiere Unterschied bei Sportsitzen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute, hab ne Frage zu den Sportsitzen: Den Beifahrersitz, kann ich ohne Probleme nach vorne klappen und nach vorne schieben, so dass man...

  1. tkmxx

    tkmxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey Leute, hab ne Frage zu den Sportsitzen:

    Den Beifahrersitz, kann ich ohne Probleme nach vorne klappen und nach vorne schieben, so dass man "gut" hinten einsteigen kann. Der Sitz rastet danach auch ohne Probleme wieder dort ein, wo er zuletzt eingestellt war.

    Beim Fahrersitz sieht es aber anders aus:
    Wenn ich ihn nach vorne schiebe rastet er nicht ein, d.h. ich muss ihn immer kurz vor dem Lenkrad festheben, damit er nicht zurückschnallst. Zudem rutscht er nach dem einstiegen auch nicht automatisch auf die letzte Sitzposition, sondern bleib ganz vorne stehen, d.h. ich muss ihn immer an dem Griff unterhalb der Sitzfläche zurückschieben.

    Das ist doch nicht normal oder?
     
  2. tkmxx

    tkmxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hat keiner das selbe Problem?
     
  3. #3 BMW-Racer, 28.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zu Problem 1 kann ich leider nichts sagen, aber damit die Sitzposition nachher wieder stimmt, musst du beim zurück klappen zuerst die Sitzfläche komplett nach hinten schieben bis sie einrastet, und erst danach die Lehne.
     
  4. tkmxx

    tkmxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Sitz lässt sich aber nicht zurückschieben! Es geht nur über den Griff unterhalb der Sitzfläche...
     
  5. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mir ist bei meinem am Anfang eine Feder rausgesprungen. Die führt auf der Türseite von ganz vorne nach hinten. Ist in einem schwarzen Plastikschlauch eingehüllt.
    Ohne diese hat das umklappen des Sitzes auch nicht richtig funktioniert.
    Schau mal ob du unter deinem Sitz was entdeckst.
     
Thema:

Unterschied bei Sportsitzen

Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Sportsitzen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  3. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  4. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...