[E81] Unterschied bei Sportsitzen

Diskutiere Unterschied bei Sportsitzen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute, hab ne Frage zu den Sportsitzen: Den Beifahrersitz, kann ich ohne Probleme nach vorne klappen und nach vorne schieben, so dass man...

  1. tkmxx

    tkmxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey Leute, hab ne Frage zu den Sportsitzen:

    Den Beifahrersitz, kann ich ohne Probleme nach vorne klappen und nach vorne schieben, so dass man "gut" hinten einsteigen kann. Der Sitz rastet danach auch ohne Probleme wieder dort ein, wo er zuletzt eingestellt war.

    Beim Fahrersitz sieht es aber anders aus:
    Wenn ich ihn nach vorne schiebe rastet er nicht ein, d.h. ich muss ihn immer kurz vor dem Lenkrad festheben, damit er nicht zurückschnallst. Zudem rutscht er nach dem einstiegen auch nicht automatisch auf die letzte Sitzposition, sondern bleib ganz vorne stehen, d.h. ich muss ihn immer an dem Griff unterhalb der Sitzfläche zurückschieben.

    Das ist doch nicht normal oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkmxx

    tkmxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hat keiner das selbe Problem?
     
  4. #3 BMW-Racer, 28.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zu Problem 1 kann ich leider nichts sagen, aber damit die Sitzposition nachher wieder stimmt, musst du beim zurück klappen zuerst die Sitzfläche komplett nach hinten schieben bis sie einrastet, und erst danach die Lehne.
     
  5. tkmxx

    tkmxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Sitz lässt sich aber nicht zurückschieben! Es geht nur über den Griff unterhalb der Sitzfläche...
     
  6. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mir ist bei meinem am Anfang eine Feder rausgesprungen. Die führt auf der Türseite von ganz vorne nach hinten. Ist in einem schwarzen Plastikschlauch eingehüllt.
    Ohne diese hat das umklappen des Sitzes auch nicht richtig funktioniert.
    Schau mal ob du unter deinem Sitz was entdeckst.
     
Thema:

Unterschied bei Sportsitzen

Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Sportsitzen - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

    Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...
  5. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...