[E81] Unterschied bei Sportsitzen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von tkmxx, 26.03.2012.

1. tkmxx

tkmxx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey Leute, hab ne Frage zu den Sportsitzen:

Den Beifahrersitz, kann ich ohne Probleme nach vorne klappen und nach vorne schieben, so dass man "gut" hinten einsteigen kann. Der Sitz rastet danach auch ohne Probleme wieder dort ein, wo er zuletzt eingestellt war.

Beim Fahrersitz sieht es aber anders aus:
    Wenn ich ihn nach vorne schiebe rastet er nicht ein, d.h. ich muss ihn immer kurz vor dem Lenkrad festheben, damit er nicht zurückschnallst. Zudem rutscht er nach dem einstiegen auch nicht automatisch auf die letzte Sitzposition, sondern bleib ganz vorne stehen, d.h. ich muss ihn immer an dem Griff unterhalb der Sitzfläche zurückschieben.

Das ist doch nicht normal oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkmxx

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hat keiner das selbe Problem?

4. #3 BMW-Racer, 28.03.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zu Problem 1 kann ich leider nichts sagen, aber damit die Sitzposition nachher wieder stimmt, musst du beim zurück klappen zuerst die Sitzfläche komplett nach hinten schieben bis sie einrastet, und erst danach die Lehne.

5. tkmxx

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Sitz lässt sich aber nicht zurückschieben! Es geht nur über den Griff unterhalb der Sitzfläche...

6. nogl88

nogl88 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mir ist bei meinem am Anfang eine Feder rausgesprungen. Die führt auf der Türseite von ganz vorne nach hinten. Ist in einem schwarzen Plastikschlauch eingehüllt.
    Ohne diese hat das umklappen des Sitzes auch nicht richtig funktioniert.
    Schau mal ob du unter deinem Sitz was entdeckst.

Thema:

Unterschied bei Sportsitzen

Die Seite wird geladen...

Unterschied bei Sportsitzen - Ähnliche Themen

1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....