[F20] Unterschied 88Y zu 92Y

Diskutiere Unterschied 88Y zu 92Y im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, bin am Reifen suchen. Mir ist aufgefallen, dass bei den Reifen meiner Wahl (Goodyear Eagle F1 Asymm. 2) grundsätzlich die Version...

  1. #1 andreasstudent, 17.03.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    bin am Reifen suchen. Mir ist aufgefallen, dass bei den Reifen meiner Wahl (Goodyear Eagle F1 Asymm. 2) grundsätzlich die Version 92Y günstiger ist als die 88Y. Außerdem haben die 92Y laut Hersteller auch noch bessere Werte bei Verbrauch und Regen.
    Kann mir das jemand erklären? Ich dachte immer, Reifen mit höherer Tragfähigkeit wären teurer.

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 17.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2015
    T.B

    T.B Guest

    Das hängt von der Nachfrage ab.
    Je seltener ein Reifen verkauft wird, desto teurer ist er.
    So kann es durchaus sein das ein V Reifen (240 km/h) billiger ist als ein H Reifen (210 km/h)

    Wo ist jetzt das Problem.
    Wenn Du 88Y mindestens brauchst darfst Du auch die 92Y fahren.
     
  4. #3 andreasstudent, 17.03.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich habe kein Problem. Ich frage mich nur, wer dann noch die 88Y kauft..... und auch, warum die 92er besserte Werte bei Verbrauch und Regeneigenschaften haben sollen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wo hast Du denn Teste gelesen wo ein und der selbe Reifen einmal in 88Y und einmal in 92Y gegeneinander getestet wurde.
    Auf die komischen und getürkten Reifenlabel?
     
  6. #5 andreasstudent, 17.03.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Yes!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rasterman, 17.03.2015
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Die Angaben auf den Reifenaufkleber bistimmt der Hersteller selbst.
    Das ist nicht neutral getestet.
    Der Hersteller kann draufdrucken was er will.
     
  9. #7 CeterumCenseo, 17.03.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Du kannst beruhigt den Reifen mit LI 92 nehmen, er ist allenfalls im Aufbau etwas stabiler und vll. ist auch die Gummimischung einen Tick härter. Beides wird zu minimal besseren Verbauchswerten führen, was aber auch zu Lasten des Komforts und evtl. auch der Performance gehen kann (aber nicht muss). Die Unterschiede in der Praxis raus zu fahren wird aber eher nicht gelingen.
     
Thema: Unterschied 88Y zu 92Y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 88y 92y

    ,
  2. 225 40 r18 88y oder 92y

    ,
  3. unterschied 225 40 r18 88y und 92y

    ,
  4. Unterschied zwischen 92Y und 88Y bei Reifen
Die Seite wird geladen...

Unterschied 88Y zu 92Y - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  3. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  4. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  5. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...