Unterschied 25i zu 28i

Diskutiere Unterschied 25i zu 28i im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Kennt eigentlich jemand die genauen Unterschiede zwischen dem 2 Liter Turbomotor Motor im 125i und dem im 328i? Ist ja anscheinend der gleiche...

  1. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Kennt eigentlich jemand die genauen Unterschiede zwischen dem 2 Liter Turbomotor Motor im 125i und dem im 328i? Ist ja anscheinend der gleiche Rumpfmotor in unterschiedlicher Leistungsstufe. Beschränken sich die Unterschiede nur auf Software? Gibt es einen anderen Lader? oder/und eine andere LLK? sonst noch Unterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    yep
    nope
    nope
    ja, paar winzige Kleinigkeiten, aber die sind im Licht deiner Frage irrelevant.
     
  4. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Danke für die qualifizierte Antwort! Hatte ich mir auch schon so gedacht. Vielleicht gibt es ja dann (wie für den 120d) bald ein offizielles Upgradekit von BMW. Wäre doch 'was :-)
     
  5. #4 nici356, 05.03.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das Ding schimpft sich N20 und könnt wenn es dürfte spielend 300 plus PS:winkewinke:

    Siehe S3, Golf R, Siehe AMG45 (Alles 2 Liter Single-Twinscrolls) wobei der AMG natürlich mit krassem Ladedruck maschiert, 1,8 Bar habe ich wohl gelesen.

    Aber können heisst bei BMW noch lange nicht dürfen:wink:

    Ich empfehle dann da immer einen Tuner der Wahl, aber zum N20 Thema Tuningprotection weiss ich leider gar nix:eusa_shifty:
     
  6. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Das wäre fantastisch!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alpenjäger, 05.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Von "Fantasie"? ;)
     
  9. #7 nici356, 06.03.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Huhu morgen, ich wollte zum PP-Kit bzw. wie es nun sicher heisst M-(Mehrpreis) PP-Kit etwas sagen. Beim Topmodell gibt es das sicher nicht um nicht anderen in die Quere zu kommen. Also ganz klar M135i. Könnte der Grund sein. Beim 135i gibts das ja aber da war ja auch wenig in die Quere zu kommen, 1M war ja nun doch wieder ne (leicht) andere Zielgruppe. Nichts genaues weiss man nicht. Ich würde mir das Ding jedenfalls (falls machbar schon) von einem Top-Coder heiss machen lassen als für 20 PS oder so BMW das Geld in den Rachen zu schieden. 50 PS wären doch ein Kinderspiel oder Marcel?
     
Thema:

Unterschied 25i zu 28i

Die Seite wird geladen...

Unterschied 25i zu 28i - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  5. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...