[E8x] Unterschied 123d ab 09/2008

Diskutiere Unterschied 123d ab 09/2008 im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, ab nächste Woche darf ich dann einen 123d mein eigen nennen... Nun drängt sich mit, nachdem ich hier immer wieder von der...

  1. #1 illuminati, 06.11.2012
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus Leute,

    ab nächste Woche darf ich dann einen 123d mein eigen nennen... Nun drängt sich mit, nachdem ich hier immer wieder von der Problematik mit den Rissen im Motorblock gelesen habe, die Frage auf, was tatsächlich am Motor verändert wurde ?

    Hab hier im Forum leider nix passendes gefunden.. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati, 09.11.2012
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Kann hierzu keiner etwas sagen ?
     
  4. #3 Maulwurfn, 09.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    1. Es handelt sich um Einzelfälle!
    2. Bei diesem Baujahr besteht das Problem nicht mehr.
     
  5. #4 bonifaz, 18.11.2012
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo ,
    Habe einen schicken 123d mit Baujahr 08/2008 gesehen, ab wann gibt es Unterschiede? Und was sind diese? Hängt das mit FL und vFL zusammen? Ich möchte endlich wieder "Freude am Fahren" erleben und schaue mich ein wenig um nach 118/120/123 Dieseln!:wink:
    Gruß, Bonifaz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied 123d ab 09/2008

Die Seite wird geladen...

Unterschied 123d ab 09/2008 - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...