unterscheide zw. Finanzieren und Leasen?!??

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von curacao, 27.11.2007.

1. #1 curacao, 27.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

wollt mal fragen was die markantesten unterschiede zw finanzieren und leasen sind.

was ich bisjetzt weiss - und das ist nicht sonderlich viel - ist dass man beim leasen keine grossen veraenderungen vornehmen darf - ist auch OK!

wie ist die Situation beim Auslaufen der Vetragslaufzeit???

beim Leasen kann man das Auto dem :) einfach auf den Hof stellen - sch****egal wie der Restwert nun tatsaechlich ist?? :arrow: ergo Problem des :) ??

wenn man beim Finanzieren das Auto wieder zurueck geben moechte und keine Rueckkaufgarantie hat, kann es sein dass man ordentlich draufzahlen muss, oder??

also sollte nur ein unterschied von ca. 10-15 Euro im monat bestehen, ist es da sinnvoller aus oben genanntem Grund das Leasen zu bevorzugen?

vielen Dank im Voraus :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 27.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn es darum geht innerhalb der vertraglichen Laufzeit die geringsten Kosten zu tragen ist das Leasing mit den aktuellen Konditionen am günstigsten.
    Ob das auch bei einem geplanten Zielkauf nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit so ist kann ich nicht beantworten.
    Weitere Vorteile beim Leasing sind das optionale Versicherungsleasing und das Serviceleasing (nur bei Laufleistung über 15tkm/a interessant bzw verschleissträchtigem Fahrstil)

4. #3 curacao, 28.11.2007
    curacao

danke erstmal

aber eins Vorab: es geht nicht um nen 1er, sondern um ein anderes Modell - trotzdem BMW ;)

das mit dem optionalen Versicherungsleasing und das Serviceleasing wusste ich auch schon, fragt sich nur ob es auch für die anderen Modelle gilt.

aber ganz besonders interessiert mich die Frage generell beim Leasing:

kann man am Ende der Leasing-Zeit das Auto einfach aufm Hof abstellen ohne evtl was drauf zahlen zu müssen weil der kalkulierte Restwert doch ganz anders war?? :?:
    bei der Zielfinanzierung müsste man dann doch evtl ordentlich drauf pappen wenn der Wert unter dem kalkuliertem Restwert liegt, oder?

Vielen Dank im Voraus :)

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

6. #5 curacao, 28.11.2007
    curacao

danke M@x:

klar, wenn, dann km Leasing ;)

ist doch Ehrensache dass das Auto gut behandelt wird :unibrow:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Von Dir vielleicht; aber nicht jede Beule ist selbst verschuldet. Gerade wenn über doch sehr hohe Restwerte die Leasingrate gedrückt wird, sind (habe ich gehört - keine eigene Erfahrung) die Händler wohl sehr spitz bei der Rückgabe; ich würde mal 500 Euro einplanen, aus Prinzip.

9. #7 curacao, 28.11.2007
    curacao

bei einem Fahrzeugpreis von knapp 57.000€ machen 500 den Braten auch nicht mehr fett ;) :-$

Thema:

unterscheide zw. Finanzieren und Leasen?!??

Die Seite wird geladen...

unterscheide zw. Finanzieren und Leasen?!?? - Ähnliche Themen

1. [F20] Aktuellen 1er/2er Leasen

Aktuellen 1er/2er Leasen: Hallo, Im Forum bin ich schon eine Weile angemeldet und lese vorwiegend die wirklich klasse Umbauthreads durch. Hauptsächlich bin ich Mitglied...
  2. Kaufen oder Leasen 116d 118d

Kaufen oder Leasen 116d 118d: Hallo, ich brauche demnächst studienbedingt ein neues Auto und es soll ein BMW 1er F20 werden. Da ich pro Jahr gut 20tkm fahren werde soll es...
  3. Unterscheid N47 - N47N

Unterscheid N47 - N47N: Hey ihr allwissende Forumsmenschen:wink: Weis von euch jemand den genauen Unterscheid zwischen den N47 Dieselmotoren und den neueren N47N?...
  4. F20 120D Finanzieren

F20 120D Finanzieren: Heyho, ich möchte mir bald einen 120D F20 finanzieren und bin mir nicht sicher ob ich alles beachte und nicht vielleicht etwas vergesse. Für...
  5. 1er finanzieren/leasen

1er finanzieren/leasen: Hallo an alle, Ich bin neu hier und habe mich auch schon im Forum belesen aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden Ich...