Unterkategorie im Forum: How-To's bzw. Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von gamaR, 16.08.2009.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    da mir in letzer zeit immer mehr Anleitungen hier im Forum auffallen, welche aber kreuz und quer im Forum verteilt sind habe ich für meinen teil überlegt, dass es echt praktisch wäre eine Unterkategorie "Anleitungen" zu machen.

    In dieser Unterkategorie kann dann jeder der eine Anleitungen verfasst hat einen neuen Tread eröffnen, der NUR die Anleitung und Fragen bzgl. der Anleitungen beeinhaltet.

    Anleitungen, die zum Beispiel in Fremdsprachigen Foren vorhanden sind könnte man ja auch veröffentlichen. In dem Fall dann einfach den Titel der Anleitung als Thread Namen verfassen und als Inhalt einen Link zur dazugehörigen Anleitung!

    Ich denke das das im Forum viele sinnlose Fragen ersparen würde, es gibt ja schon 500 Threads in denen nur gefragt wird wie man die Spiegelkappen oder die Nieren wechselt.

    Was haltet ihr davon?

    mfg
    gamar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 16.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    bin echt dafür zu haben! :)

    Dann muss aber auch jeder, der mal was beschrieben hat seinen alten Fred raussuchen und nen neuen verfassen, sonst beseitigen wir das Chaos nicht :wink:
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Genau!

    Nebenbei: Ist das hier das richtige Forum für sowas? Passte IRGENDWIE in keine andere Kathegorie!
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Finde ich auch eine sehr gute Idee und würde in der Tat so manch eine Frage im Vornherein beantworten und manch Suchen schnell beenden. :thumbsup: :daumen:
     
  6. #5 overcast, 16.08.2009
    overcast

    overcast Guest

  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Um ehrlich zu sein, finde ich das so ein Thread nur im Chaos enden würde, daher auch die idee mit dem eigenen Forum, wo man zu jeder Anleitung auch eine Spezifische diskussion führen kann!

    Aber schonmal danke für den Link
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterkategorie im Forum: How-To's bzw. Anleitungen

Die Seite wird geladen...

Unterkategorie im Forum: How-To's bzw. Anleitungen - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  4. [E8x] Tableteinbau Nexus 7 Anleitung

    Tableteinbau Nexus 7 Anleitung: Zunächst möchte ich erwähnen, dass die folgende Anleitung nur einen Arbeitsweg darstellt, den ich beim Einbau eines Tablets in meinem E87 gegangen...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...