Unterforen abschaffen!

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von zorro, 22.05.2012.

  1. zorro

    zorro Guest

    Werden hier jetzt gar keine Rubriken mehr genutzt?

    Für was gibt es Unterforen wenn die doch niemand nutzt?

    Habe das Gefühl einige posten egal was hauptsache dort sind die meisten User unterwegs...

    Ist das einfach so schwer ein wenig zu überlegen und zu schauen wo man postet oder sollte mal einfach ein großes Forum ohne Rubriken erstellen. Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    und die Frage lautet :shock:

    oder was hättest du gerne - beispiele wären auch nicht schlecht
     
  4. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  5. joe266

    joe266 Guest

    guckschdu unter "Allgemein" 2. thread.... das meint Lars wohl....
    ohne Unterforen wirds vermutlich noch chaotischer.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ist also genau richtig da und hat überhaupt nichts mit den PLZ Foren zu tun, die für Treffen und Ausfahrten gedacht sind!
     
  7. #6 1erRacing, 22.05.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Naja aber der Definition nach sind die PLZ-Foren doch nicht ausschliesslich für Treffen und Ausfahrten gedacht, oder?
     
  8. #7 zorro, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    zorro

    zorro Guest

    Jein. Mit ein Grund ja. Hauptanlass nein.

    Wieviel Müll landet im Umbauforum?

    willkürliche Beispiele:
    http://www.1erforum.de/bmw-120d/sra-leckt-faceliftuessigkeit-117589.html
    Ist das ein Problem das n rden 120d betrifft?

    http://www.1erforum.de/tuning/abkuerzungen-117586.html
    Abkürzungen sind Tuning?

    http://www.1erforum.de/bmw-118i/antennengroesse-116773.html
    Antennengröße rein 118i?

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/ganz-dringende-hilfe-zum-olfilerwechsel-117078.html
    sogar mal was Motorspezfisches Problem. Gibt verschiedene Ölfilterdecke bei den Motoren und steht im Allgemeinen

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/business-cd-117493.html
    Allgemein statt Hifi Ecke...

    Liste ist beliebig erweiterbar.

    Rein vom Gefühl her gibt es hier immer mehr Chaos und durcheinander!

    Stellt sich die Frage nach dem warum?

    Die F20 Leute haben auch nur ein Forum. Da kann man doch gar nicht falsch posten. Oder gibt es zu viele Unterforen? Macht es Arbeit nach unten zu scrollen? Hau ich meinen Kram einfach da hin wo die meisten Leute online sind?
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    wenn es danach gehen würde müsste man auch in sachen spamen viel härter durchgreifen... bestes beispiel die fotocollection... da werden 3 bilder gepostet und dann werden private unterhalungen geführt... brauch man sich nicht zu wundern, dass manche hier 10k posts haben -.- und das ist nicht nur in dem thread so, langsam nervts nämlich....
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    ich glaub eben nicht, dass sich manche große Gedanken machen, wo sie ihr Thema rein setzen, geschweige den, dass sie sich erstmal auf die Suche machen. Will gar nicht wissen, wie oft das selbe Thema schon in zig threads besprochen wurde.
    Ist eben Nutzerabhängig.
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    sowas wird es in einem grossen Forum immer geben - das lässt sich nicht vermeiden - aber als Alteingessesene User dürft ihr uns diese Threads immer melden - wird dann verschoben oder gelöscht !


    wir können halt nicht gleichzeitig überall sein - wie aber schon gesagt wurde

    " ohne Unterforen wirds vermutlich noch chaotischer "


    Grüssle :winkewinke:
     
  12. #11 marcel-bonn31, 22.05.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    leute sowas ist doch normal in nem großen forum !

    und für die größe ist es hier meiner meinung nach noch sehr übersichtlich:daumen:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich finde, dass es viel zu viele Unterforen gibt, speziell bei den Motoren kann man sich auf 3 Kategorien beschränken(Diesel, 4Zylinder Benziner und R6) oft kommen allgemeine Fragen in einen motorenspezifischen Bereich usw. Bei so vielen Unterforen ist es kein Wunder, dass die Leute nicht wissen wohin mit ihren Themen.
     
  14. #13 BMW-Racer, 22.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vor allem waren die o.g. Beispiele fast nur User, die erst seit ein paar Tagen hier angemeldet sind und sich daher eben noch nicht so super gut auskennen. Da sollte man auch etwas Nachsicht haben, kurz drauf hinweisen und den Thread halt den Mods melden, damit sie ihn verschieben.

    Da geb ich dir zwar Recht, aber das hat damit 0,0 zu tun. Außerdem war das früher auch alles schon so, dass sich halt auch mal über gezeigte Bilder unterhalten wurde. Dass das nicht über zig Seiten gehen soll ist klar .
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 22.05.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    gibt schlimmeres! die suche z.b. :narr:
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die ist echt das letzte, wenn man etwas finden will, dann muss man über Google oder so gehen.
     
Thema:

Unterforen abschaffen!

Die Seite wird geladen...

Unterforen abschaffen! - Ähnliche Themen

  1. Link zu Unterforen

    Link zu Unterforen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit ist das Dropdownmenü zum Springen zu anderen Unterforen nur noch auf manchen Ebenen zu finden, früher war das...
  2. "Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein!

    "Licht am Tag" abschaffen? Neeeeeeeeein!: Schei* auf "Licht am Tag", ich fands immer unnötig. Aber jetzt wo ich so ein chices Tagfahrlicht hab, möcht ich das auch weiterhin verwenden :-D...