[E82] Unterflurkats entfall

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von marcomania, 16.07.2012.

  1. #1 marcomania, 16.07.2012
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Moin moin,

    Da ich diesen Sommer 4 Wochen frei habe möchte ich mich gerne meinem Auto witmen. Habe sehr sehr viel im Internet gelesen und geforscht. Momentan fahre ich mit 410ps und 560nm. Habe Wagner Downpipes Wagner LLK und den performance Auspuff verbaut sowie AR Design Ölkühler und Performance Wasserkühler.

    Mein Projekt ist nun eine eigenbau Ansaugung like Alpina 3Bs und der Entfall der Kats und dannach wieder zum Tuner zu fahren. Nun finde ich meine Auto für mein Empfinden von der Lautstärke grenzwertig und möchte nicht lauter werden. Ändert sich die lautstärke sehr? Hat es evtl. einen Sinn den originalen Mittelschalldämpfer zu verbauen oder ist dieser vom Durchlass zu klein?

    P.s: ich weiß dass es nicht tüv konform ist aber mein Auto wird selbstverständlich nur auf der Rennstrecke bewegt


    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. #3 marcomania, 16.07.2012
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
  5. #4 sonnenjunge, 16.07.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    MSD wieder rein und alles wird gut :wink:
     
  6. #5 marcomania, 16.07.2012
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    weiß denn jemand ob der MSD ein Absorptionsschalldämpfer ist oder macht der noch irgendwelche Kurven und windungen im Inneren??
     
  7. #6 sonnenjunge, 16.07.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Absorptionsschalldämpfer ist richtig.
     
  8. #7 marcomania, 16.07.2012
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    danke ;)

    hat denn jmd erfahrungen mit der leistungsausbeute?
     
  9. #8 jakob 81, 17.07.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Der Entfall der Nachkats allein bringt lt. Amiforum wohl beim serienmäßigen 1er M Coupe etwa 10 PS und 20Nm Drehmoment.
    Ich denke mit deinen Modifikationen wird die Leistungsausbeute sicherlich nicht geringer ausfallen!
     
  10. #9 marcomania, 17.07.2012
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Danke für die schnellen Antworten..

    Also wenn jemand einenen Mittelschalldämpfer abzugeben hat wäre ich über einen PN sehr glücklich ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lifestyler, 17.07.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hol dir die N55 midpipe! da entfallen ja die nachkats und du hast nen echten msd ! und is allles original ;)!
     
  13. #11 marcomania, 17.07.2012
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip

    oh eine göttliche Idee... Dann bin ich mal gespannt was mit Originalen Turbos drin sitzt....

    Bei Loba habe ich heute auch schon angerufen :twisted::twisted:

    Ansaugung Stett oder aFe?? Mit dem nachbau der Alpina kann ich mir aus dem Kopf schlagen
     
Thema:

Unterflurkats entfall

Die Seite wird geladen...

Unterflurkats entfall - Ähnliche Themen

  1. Unterflurkats gesucht 100/200 Zeller

    Unterflurkats gesucht 100/200 Zeller: Moin Leute, werde demnächst eine N54 Midpipe bei mir zuhause rumliegen haben, und anstelle der Serienkats sollen eben 100 oder 200 Zeller rein....
  2. [E82] N54 Unterflurkats Abmessungen

    N54 Unterflurkats Abmessungen: Servus Leute, kann mir jemand zufällig die Abmessungen der serienmäßigen Unterflurkats (Boysen afaik) nennen. Durchmesser an der...
  3. Entfall NSW, Ersatzwiderstand?!

    Entfall NSW, Ersatzwiderstand?!: Hallo zusammen, hier haben bestimmt einige auf PP Front oder M-QP Front umgebaut. Wie habt ihr das mit den Nebelscheinwerfern geregelt?...
  4. Modellbezeichnung Entfall oder drauf?

    Modellbezeichnung Entfall oder drauf?: Würde mal gerne erfahren wie ihr so tickt?! :icon_smile: Seid ihr eher der understatement-Typ oder zeigt ihr dem nachfolgenden Verkehr und...
  5. Modellschriftzug entfall ja oder nein?

    Modellschriftzug entfall ja oder nein?: Hallo, habe einen BMW 120d gekauft, welchen ich demnächst abhole; er hat noch den Modellschriftzug 120d drauf; bin am überlegen ob ich Ihne...