Unterdruckklappe Polizeikontrolle

Diskutiere Unterdruckklappe Polizeikontrolle im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also Leute. Ich war jetzt bei bmw als der küs da war. Die konnten die Funktion der Klappe nicht im Stand und auch nicht auf der Hebebühne mit...

1. #41 Chrismaster92, 27.01.2023
    Chrismaster92

Chrismaster92 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Chris
    Also Leute. Ich war jetzt bei bmw als der küs da war. Die konnten die Funktion der Klappe nicht im Stand und auch nicht auf der Hebebühne mit drehenden Reifen nachweisen. Fakt war aber, dass das Auto beim fahren signifikant leiser war als vorher wo die Klappe abgesteckt war. Mittels bmw Diagnose wurde dann die Klappe direkt angesteuert und is dann zu gefahren. Laut bmw muss die Klappe zwischen 20-70 km/h zu sein um zu verhindern das es in der Ortschaft bspw zu laut ist. Also es muss anscheinend gefahren werden und alle Räder müssen sich bewegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wie soll man das überprüfen und wie wollte der Polizist das im Stand tun? Ich verstehe es nicht aber das Thema ist jetzt zum Glück erledigt und die Klappe funktioniert wieder. Ich werde da definitiv nichts mehr anfassen und bin froh, dass das Teil wieder funktioniert. Ich finde auch, dass es jetzt beim fahren weniger dröhnt also nochmal ein positiver Nebeneffekt.

WhiteWolf, CeterumCenseo und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Unterdruckklappe Polizeikontrolle

Die Seite wird geladen...

Unterdruckklappe Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

1. Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser

Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser: Hallo zusammen, ich wollte mich Mal bei euch mit meiner Story vorstellen. Ich fahre einen E87 130i mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 135i...
  2. TÜV-Eintragungen und Polizeikontrollen...

TÜV-Eintragungen und Polizeikontrollen...: Da mir momentan über FB immer wieder dieses Thema auf die Füsse fällt: ich bin Tuner und kein Verbrecher und IBTUKV-Wiki möchte ich hier...
  3. Unterdruckklappen und Ölstandmessung

Unterdruckklappen und Ölstandmessung: Hätte 2 Fragen an die Spezies unter euch, da ich sonst nirgens was finden kann. Ich habe mal im Forum den Begriff "Unterdruckklappe" in...
  4. Polizeikontrolle nachts außerorts-anhalten?

Polizeikontrolle nachts außerorts-anhalten?: Titel sagt eigentlich schon alles. Muss ich nachts bei einer Polizeikontrolle anhalten? Denn auf einer etwas einsameren Landstraße könnte es ja...
  5. Achtung massive Polizeikontrollen im Raum Stuttgart!

Achtung massive Polizeikontrollen im Raum Stuttgart!: Hi Warnung an alle die im Großraum Stuttgart rumfahren vorallem Kreis Ludwigsburg, die Polizei hat mal wieder nix zu tun und zockt die Autofahrer...