[E8x] Unterdruckanschluss und Steuersignal für Unterdruckventil Klappenauspuff

Diskutiere Unterdruckanschluss und Steuersignal für Unterdruckventil Klappenauspuff im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich suche BILDER von dem Anschluss der Unterdruckleitung MOTORSEITIG, sowie Infos zu der entsprechende Pinnbelegung am Motorsteuergerät...

1. #1 tomsta88, 26.06.2018
    tomsta88

tomsta88 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich suche BILDER von dem Anschluss der Unterdruckleitung MOTORSEITIG, sowie Infos zu der entsprechende Pinnbelegung am Motorsteuergerät für die Auspuffklappe von dem 130i

Zum Hintergrund:

Ich fahre ein Z4 Coupe. D.h. selber Motor wie der 130i, welcher vom Werk aus mit einem Klappenauspuff ausgeliefert wird. Nun habe ich vor meinem Wagen mit so einem Auspuff auszurüsten und möchte mich bei der Steuerung der Anlage so nah wie möglich an den 1er lehnen.

Ich weiß, dass bei meinem Z4 der Unterdruck zwischen VaPu und BKV konstant, drehzahlunabhängig bei -0,9bar liegt und ich weiß, dass beim 1er die Klappensteuerung über die Drehzahl geschieht.

Bedeutet also, dass beim 1er entweder drehzahlabhängiger Unterdruck herrscht, oder das Drehzahlsignal vom Motor für die Klappensteuerung genutzt wird.

Falls tatsächlich zusätzlich noch ein Drehzah- Signal genutzt wird, wäre es interessat zu wissen, ob man es beim z4 Steuergerät nachprogrammieren kann.

Wenn jemand Erfahrung mit diesem Thema hat, kann auch gerne seine Meinung kundtun!

2. #2 alpina1990, 28.06.2018
    alpina1990

alpina1990 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Interessiert mich auch, da mein Unterdruckschlauch defekt ist und ich nicht genau weiß wo ich diesen vorne überprüfen kann :wink:

Thema:

Unterdruckanschluss und Steuersignal für Unterdruckventil Klappenauspuff

Die Seite wird geladen...

Unterdruckanschluss und Steuersignal für Unterdruckventil Klappenauspuff - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Remus MX40i ESD (Klappenauspuff)

Remus MX40i ESD (Klappenauspuff): Hallo 1er Gemeinde, ich gebe meinen Remus ESD ab. Zustand ist noch ziemlich neuwertig bis auf die üblichen Wärmeverfärbungen und minimal...
  2. Klappenauspuff - eilt ein wenig..... :-)

Klappenauspuff - eilt ein wenig..... :-): Hallo Leute, eine Kollegin, die mit Lärmreduzierung beruflich beschäftigt ist, hat mich nach der Notwendigkeit von Klappenauspuffanlagen gefragt....
  3. [F20] Orig. Auspuff, Endschalldämpfer, Klappenauspuff M140i aus 2017.

Orig. Auspuff, Endschalldämpfer, Klappenauspuff M140i aus 2017.: Zu verkaufen, orig. Auspuff, Endschalldämpfer, Klappenauspuff M140i aus 2017. Wer ihn braucht bitte Angebot, Versand zu 9,90 Euro. Gruß Noch zu...
  4. 120i e88 bj09 mit 135i klappenauspuff?

120i e88 bj09 mit 135i klappenauspuff?: oin! Ich bin stolzer Besitzer eines E88 120i's und könnte jetzt günstig an eine komplette 135i klappenauspuffanlange kommen (msd und esd) Ist der...
  5. Suche 1er M Klappenauspuff

Suche 1er M Klappenauspuff: Hallo, Wie es oben steht. Bitte alles anbieten. Mit papiere bitte. Danke. Liebe grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden