Unterbodenwäsche

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Bender82, 22.01.2010.

  1. #1 Bender82, 22.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bekanntlich soll man ja, gerade im Winter, wegen dem Streusalz öfter mal dem 1erle eine Unterbodenwäsche gönnen.

    Aber wie macht man das wenn man, wie ich, sein Auto nur per Hand wäscht? Auf die Hebebühne fahren und von unten waschen? :lol: Versuchen mit dem Hochdruckreiniger unter das Auto zu sprühen? Einfach gar nicht waschen?? Oder kommt man um die Waschstrassenfahrt im Winter einfach nicht rum?

    Wie handhabt ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermchen_ME, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ich bin ja eigentlich auch gegen Waschanlagen, nur für den Winter mach ich ne Ausnahme. 1x für den Unterbodenschutz und dann im Frühjahr Unterbodenwäsche.
    Gibt auch Waschanlagen in denen man nur Unterbodenwäsche machen kann, hab ich beim Mini auch gemacht. Der wurde NUR per Hand gewaschen.

    Ansonsten: Unterbodenwäsche selber machen - BMW-Treff Forum
     
  4. #3 Der Checker, 22.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bei uns gibts waschboxen mit unterbodenwäsche, habs allerdings noch nie ausprobiert. :mrgreen:
     
  5. #4 Muehlenmann111, 22.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ja die gibt es bei uns auch, allerdings ist der Wasserstrahl fix, das heißt man muss mit dem Auto ständig vor und zurück fahren, damit der Wasserstrahl überall hinkommt. Nur Unterbodenwäsche ist in der Waschstraße nicht vorgesehen, vielleicht bei solch rießigen Autowaschtempeln, aber die gibt es bei uns nicht. :wink:
     
  6. #5 Hermchen_ME, 22.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hab dat in ner normalen Waschanlage gemacht. Total Tankstelle! :wink:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 22.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    anscheinend gibts hier eine Userin die zur Unterbodenwäsche den 1er extra im Hochwasser parkt. das nenn ich gründlich... :narr:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 22.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ui, das wäre mir neu, also bei unsrer Jet - Tankstelle geht das nicht. :wink: Vorerst halte ich mit dem Hochdruckreiniger mit niedrigerem Druck und größerem Abstand drunter. Nach dem Winter kommt der Wagen einmal in die Waschanlage.
     
  9. #8 Bender82, 22.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann werde ich das wohl auch so handhaben.
     
  10. #9 Hermchen_ME, 22.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Bolle kommt dafür auch in die Waschstraße. Wird den Lack nicht grad umbringen wenn er 2x im Jahr nicht per Hand gereinigt wird!

    Bender, haste dir dat durchgelesen wat ich dir gepostet hab?
     
  11. #10 Fabi189, 23.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ich halt da einfach immer unsre abgewinkelte Hochdrucklanze drunter und schon is sauber! :daumen:
     
  12. #11 Bender82, 23.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja, aber das ist mir zu aufwändig. ;)
     
  13. #12 Tihamer, 02.02.2010
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Ich bin auch kein fan von waschanlagen... aber ich fahr im winter auch ein zwei mal durch zwecks unterbodenwäsche..

    einzige bedingung: Es muss eine Softec - Vileda- superweich- anlage sein :D also die ohne die alten bürsten.


    Kleiner tipp: Solltet ihr bei der Aral waschen: Nehmt die SUV statt der Premium-Pflege... ist der gleiche Inhalt nur mit doppelter Trocknung :-)
     
  14. #13 diesel_power, 02.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hab ich mal probiert, und war total nass! :wink: Außerdem kommt der Strahl, auch nicht überall rein. Da düs ich dann einmal durch die örtliche Waschstraße mit den "Ultra-weich"-Lappen und dann kann es in den Sommer starten! :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sollte man nich besser warten, bis der Schnee weg ist? Also mit der Waschanlage an sich...

    Ich wasch sonst auch nur per Hand...
     
  17. #15 Sternspeiche, 07.02.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    an diese Problematik dachte ich auch schon!

    naja, werds mal mit dem wagenheber und wasserschlauch testen :grins:

    im Ernst... ne Grube wär da super...
     
Thema:

Unterbodenwäsche

Die Seite wird geladen...

Unterbodenwäsche - Ähnliche Themen

  1. Suche Waschanlage wo "nur Unterbodenwäsche" möglich ist

    Suche Waschanlage wo "nur Unterbodenwäsche" möglich ist: Die meisten Waschanlagen bieten nur eine Komplettwäsche an....ich suche aber eine Waschanlage, wo es möglich ist, ausschließlich eine...
  2. [E82] Streusalz - Unterbodenwäsche - Frage

    Streusalz - Unterbodenwäsche - Frage: Ich bewege mein Fahrzeug im Winter ausschließlich bei absolut trockenen Straßenverhältnissen. Jetzt fliegt natürlich das (trockene) Salz durch...