Unterbodenschutz im Winter

Diskutiere Unterbodenschutz im Winter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Würdet ihr an euerem neuen 1er vor dem anstehenden Winter die Karrosserieteile am Unterboden (Achsen etc.) oder den Unterboden an sich mit...

  1. #1 Jamiroquai, 19.10.2012
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    Würdet ihr an euerem neuen 1er vor dem anstehenden Winter die Karrosserieteile am Unterboden (Achsen etc.) oder den Unterboden an sich mit irgendeinem Wachs oder Unterbodenschutz behandeln?
    Durch das Salz, das ja wirklich fast in jede kleinste Ecke spritzt entstehen ja oft die ersten braunen Flecken.
    Ich denk mal durchrosten wird da so schnell die nächsten 10 Jahre nichts, auch ohne zusätzlichen Schutz, aber es sieht ja auch viel schöner aus wenn das Auto mal auf der Bühne steht und unten rum alles "clean" ist.

    Ich hab mal einen Z4 in der Werkstatt gesehen der hatte den kompletten Unterboden mit einer Art dauerelastischen Wachs gespritzt, der hat ausgesehen wie neu!!!
     
  2. #2 harry120, 19.10.2012
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    Das Beste ist wohl Mike Sanders Fett.
    Ist aber nicht so einfach aufzutragen!
     
  3. #3 McAllstar, 19.10.2012
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    Haben Autos/BMWs ab Werk heuer keinen Unterbodenschutz mehr?
     
  4. Admin

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    sie haben :nod:
     
  5. #5 Jamiroquai, 19.10.2012
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    Scherzkeks...dein Auto hat bestimmt auch n Lack und trotzdem polierst/wachst du ihn.
     
  6. DMC

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    ... und was empfiehlt ihr für die Sitze an Unterbodenschutz?:grins:
     
  7. Admin

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    hab noch nie ein Auto poliert - ich fahre die - Wachs 2x im Jahr - MisterWash :eusa_shhh:
     
  8. #8 harry120, 19.10.2012
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  9. deftl

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  10. #10 mb_120i, 21.10.2012
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    Alle Teile, die im Winter dem salzigen Spritzwasser ausgesetzt sind, behandle ich beim Winterreifenwechsel mit einem Wachsspray aus dem Baumarkt. Hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zumal bereits angerostete Teile dauerhaft versiegelt werden, so dass es nicht weitergammelt.

    So hab ich auch die Heckklappe, Motorhaube und sämtliche Türen (innen natürlich!) behandelt. Gibt einem ein gutes Gefühl. Und nutzen tut es auch was. Und nicht nur beim E8x... :wink:
     
  11. #11 Turbo-Fix, 21.10.2012
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    ich finde zusätzliche Unterbodenschutz etwas übertrieben :roll:
     
  12. #12 120D-Holgi, 21.10.2012
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  13. #13 nikolas22, 21.10.2012
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    Mal im ernst. Legt Ihr euch dann unter das Auto und jagt neue dose Sprühwachs auf alles? Und wie lange hält das dann?

    Gruss

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  14. #14 harry120, 22.10.2012
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    Glaub ich auch.
    Hier mal was vom E90-Forum:
    Flugrost an Fahrwerk und Unterboden beseitigen - E90 E91 E92 E93 - Karosserie, Blech- & Anbauteile - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
     
  15. Cream

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    Korrekt! Absolut zu empfehlen!
    Am besten den Wagen auf eine Hebebühne und Tor geöffnet lassen, damit der Sprühnebel wegzieht, denn das darf auf keinen Fall auf den Lack kommen (hab da immer Folien drübergelegt). Bei den Bremsen natürlich auch aufpassen.
     
  16. #16 Sebi1417, 26.10.2012
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    Das denke ich auf keinen fall, die 150 Euro für eine zusätzlich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz hat doch jeder übrig.

    Generell sind die BMW`s ja schon mal damit behandelt, aber wenn man die BMW`s auf der Hebebühne mal genauer anschaut dann sieht man hier doch einige Lücken wo eben nix gemacht ist.

    Ich empfehle jeden der einen Neuwagen oder Jahreswagen kauft die Karre einmal komplett zu machen, nach 3-4 Stunden ist alles vorbei und man hat schon mal richtig vorgesorgt.

    Bei meinem Mini Cooper S R53 habe ich das auch gemacht, is zwar eine morz sauerei aber doch Sinnvoll.

    Grüße

    Sebi
     
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