Unterboden Versieglung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von fireduro919, 21.09.2011.

  1. #1 fireduro919, 21.09.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo ich hab letzten Samstag meinen 123 D bekommen, den hab ich mir heute mal untenrum,also Unterboden angeschaut und mir ist aufgefallen das der keinen Unterbodenschutz drauf hat. Ist der ab Werk schon so gut Versiegelt? Gruß Fireduro919
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 21.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Würde mich auch mal interessieren, und wenn nein, welchen Unterbodenschutz könnt ihr empfehlen?^^
     
  4. #3 olderich, 23.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Heutzutage eher unnötig

    Hallo,
    BMW-Fahrzeuge haben seit Jahren verzinkte Bleche und guten Rostschutz, ebenso viele andere (Audi, Mercedes, VW etc).
    Glaube, dass Rost am Unterboden heute kein Problem mehr darstellt, was da rostet sind die Fahrgestellteile, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen etc, aber auch diese halten das mindestens 20 Jahre aus. Rost ist nicht das Thema da unten, sondern Verschleiß durch Abnutzung (Spurstangengelenke müssen mal getauscht werden etc.). Wenn man das Auto nicht an seine Enkel in 60 Jahren vererben will, muß man da n.m.M. nichts machen.
    ciao olderich
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Gute Antwort :nod: ich würde auch so denken. Sonst müsste man auch noch eine Holraumkoservierung auflegen und den Auspuff von innen streichen.
    Gruß Bernd.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterboden Versieglung

Die Seite wird geladen...

Unterboden Versieglung - Ähnliche Themen

  1. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  2. Bauteilnamen Stoßstange/Unterboden vorne

    Bauteilnamen Stoßstange/Unterboden vorne: Hallo Lieber User, leider hatte ich einen Unfall siebe Bilder. Kann mir jedem die genau Bezeichnung vom der Plastikstoßstange/fänger sagen? Des...
  3. Unterboden Problem

    Unterboden Problem: Hallo ich habe da mal eine frage. Vorerst meine Daten 135i E82 Coupe So also ich habe heute mal bei mir den Performance montiert habe ihn...
  4. Unterboden e87

    Unterboden e87: Ich suche einen Unterboden vom e87 mit der normalen Front
  5. Quietschen und Öl am Unterboden

    Quietschen und Öl am Unterboden: Hallo höre nach etwa 10sec. nach dem starten ein quietschendes geräusch im motorraum. wo genau es herkommt hab weiß ich leider nicht. ich sehe...