Unterboden Versieglung

Diskutiere Unterboden Versieglung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich hab letzten Samstag meinen 123 D bekommen, den hab ich mir heute mal untenrum,also Unterboden angeschaut und mir ist aufgefallen das der...

  1. #1 fireduro919, 21.09.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo ich hab letzten Samstag meinen 123 D bekommen, den hab ich mir heute mal untenrum,also Unterboden angeschaut und mir ist aufgefallen das der keinen Unterbodenschutz drauf hat. Ist der ab Werk schon so gut Versiegelt? Gruß Fireduro919
     
  2. #2 BlackHunterX, 21.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Würde mich auch mal interessieren, und wenn nein, welchen Unterbodenschutz könnt ihr empfehlen?^^
     
  3. #3 olderich, 23.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Heutzutage eher unnötig

    Hallo,
    BMW-Fahrzeuge haben seit Jahren verzinkte Bleche und guten Rostschutz, ebenso viele andere (Audi, Mercedes, VW etc).
    Glaube, dass Rost am Unterboden heute kein Problem mehr darstellt, was da rostet sind die Fahrgestellteile, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen etc, aber auch diese halten das mindestens 20 Jahre aus. Rost ist nicht das Thema da unten, sondern Verschleiß durch Abnutzung (Spurstangengelenke müssen mal getauscht werden etc.). Wenn man das Auto nicht an seine Enkel in 60 Jahren vererben will, muß man da n.m.M. nichts machen.
    ciao olderich
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Gute Antwort :nod: ich würde auch so denken. Sonst müsste man auch noch eine Holraumkoservierung auflegen und den Auspuff von innen streichen.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Unterboden Versieglung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestellteile rost

Die Seite wird geladen...

Unterboden Versieglung - Ähnliche Themen

  1. Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket

    Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket: Guten Tag liebe 1er Community, ich suche für meinen E81 FL die E82 M Paket Motorabschirmung für den Unterboden. Teilenummer : 51758046495 Gerne...
  2. Werterhalt: Hohlraumkonservierung und Unterboden

    Werterhalt: Hohlraumkonservierung und Unterboden: Sollte man nach ca. 10 Jahren die Holraumkonservierung erneuern und den Unterboden aufbereiten (lassen)? Meiner steht zwar in einer gut belüfteten...
  3. Gummiteil / Gummileiste vom Unterboden lose

    Gummiteil / Gummileiste vom Unterboden lose: Hallo, letztens gab es auf der Autobahn ein schlagen/klopfen vom Unterboden. Ich bin also auf den nächsten Parkplatz gefahren. Das Ergebnis war...
  4. [E8x] 135 Unterboden

    135 Unterboden: Verkaufe hier eine nagelneue nicht verbaute motorraumabschirmung/ Unterboden 150,- Abholbar in hannover
  5. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...