Unterboden - Teilenummer

Diskutiere Unterboden - Teilenummer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Community, Ich bin vorne gegen ein Stein gefahren und nun ist die Unterbodenverkleidung abgebrochen. Weiss jemand vielleicht, wie ich im...

1. #1 116dLciFahrer, 17.09.2021
    116dLciFahrer

116dLciFahrer 1er-Interessent(in)

Hallo Community,

Ich bin vorne gegen ein Stein gefahren und nun ist die Unterbodenverkleidung abgebrochen.

Weiss jemand vielleicht, wie ich im Internet einen Ersatz finden kann, bzw. wonach ich überhaupt suchen muss?

im Bild sieht man wie es unten abgebrochen ist.

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 SilberE87, 17.09.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Den @FORUMSHÄNDLER kontaktieren geht schnell und einfach, wenn Du schon nicht selbst googeln kannst/willst.

ollit112 gefällt das.
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    TN Motorraumabschirmung wäre die 51757241814 ( ca 110€) aber die ist nicht aus plastik sondern aus so ner art Faserpressung.. das bei dir schaut eher fast so aus als wäre die stoßstange ( ca 1200€ mit lackieren) gebrochen.... ggf. mal auf neh bühne und von unten schauen was da kaputt ist...

116dLciFahrer gefällt das.
  4. #4 doesntmatter, 24.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Sieht für mich auch nach der Spoilerlippe an der Frontschürze aus. Wenn man sich ein paar Zentimeter davor auf den Boden liegt, müsste man den Unterschied / Trennung zwischen Schürze und Unterbodenverkleidung gut sehen können. Die faserige Unterbodenverkleidung splittert auch nicht so einfach. Wenn du Glück hast, hat es bei dir nur die Zierblende an der Frontschürze erwischt (die Lines-Ausführung hat in der Mitte nochmal einen Plastikaufsatz). Die müsste man relativ leicht austauschen können. Wenn die Schürze selbst beschädigt ist, kann man an der Stelle nochmal einen guten Smartrepairer fragen, aber vermutlich wird es teuer. Schürzen selbst gehen noch (vor allem Gebraucht mit Kratzer), aber das ganze muss halt zum Lackierer.

Edit:
    Blende für Sport/Urban Line: Gut 40 Euro und einfach einklippsen
    https://www.leebmann24.de/blendenstab-mitte-sport-urban-1er-51117371726.html
    Schürze für Sport/Urban Line: Gut 350 Euro (mit SWR mehr)
    https://www.leebmann24.de/verkleidung-stossfaenger-grundiert-vorn-lines-1er-51117429715.html
    Professionelle Lackierung sind mindestens nochmal 300 € oben drauf und dann muss das ganze noch jemand an- und abbauen, was afaik ohne Hebebühne selbst mit zwei Personen kaum machbar ist, und ggf. Front-PDC einbauen.

5. #5 116dLciFahrer, 24.09.2021
    116dLciFahrer

116dLciFahrer 1er-Interessent(in)

Stimmt vielen Dank, es ist nicht die Unterbodenverkleidung, diese kommt weiter hinten und ist an dieser Schürze/Lippe angeknipst, soweit ich das sehe.
    Diese Lippe ist aus Plastik, ich weis nicht ob man die separat bestellen nur diese austauschen kann.

6. #6 doesntmatter, 24.09.2021
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Siehe Ergänzung oben: Die eigentliche Lippe gibt es einzeln, aber ihr Träger, der auch nur aus Plastik ist, ist Teil der gesamten Frontschürze. Good Luck ;-)

Thema:

Unterboden - Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Unterboden - Teilenummer - Ähnliche Themen

1. BMW E8x Motorschutz Unterboden Stück / auch defekt

BMW E8x Motorschutz Unterboden Stück / auch defekt: Hallo Leute, Ich suche für kleines Geld zum reparieren von meinem Unterboden ein Stück aus einem andere originalen Unterboden. Das Teil braucht...
  2. Dm Autoteile Front welcher unterboden

Dm Autoteile Front welcher unterboden: Hallo, Ich habe mir die front von DM Autoteile in M-optik gekauft (PDC+SRA) und diese passt auch wunderbar nur der Unterbodenschutz und die...
  3. E82 Unterboden Motorraumabschirmung

E82 Unterboden Motorraumabschirmung: Hallo Zusammen, Vor einiger Zeit hat eine Werkstatt meine Motorraumabschirmung falsch montiert. Statt untern die Frontstoßstabge über die...
  4. Hitzeblech Unterboden

Hitzeblech Unterboden: Hallo Zusammen, Kennt jemand die Teilenummer von dem Hitzeblech auf der Motorraumabschirmung? Oder hat jemand eins zu verkaufen?
  5. Unterboden verkleidung gleich mit e87/e81?

Unterboden verkleidung gleich mit e87/e81?: Hey Leute. Bei meinem e82 fehlt leider die mittlere unterboden verkleidung die quasi das getriebe abdeckt. Weiß einer ob die Teile beim 1er alle...