Unterboden kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von banram, 09.04.2013.

1. banram

banram 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

ich ärgere mich gerade schwarz :angry:
    Heute bin ich beim Wenden auf einer Bordsteinkante aufgesessen und es hat hinter dem vorderen rechten Rad ein paar Plastikteile abgerissen.
    Darunter auch die Wagenheberaufnahme, Teile der Unterbodenverkleidung (Pappe-artig), zwei Plastikschrauben und ein lackiertes Plastikteil, womöglich der untere Teil der Seitenverkleidung.

Ich konnte es jetzt im Dunkeln nicht genau betrachten, habe aber die Teile eingesammelt und ein Bild davon gemacht.

Was schätzt ihr, welche Teile müssen ersetzt werden und wie teuer wird mich das kommen?

Mit einem Klick aufs Bild wirds größer, ist leider schlechte Qualität, weil es mit einer Handykamera aufgenommen wurde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marvin91, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    marvin91

marvin91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hmm, sieht bei mir ähnlich aus:lach_flash:
    Als ich meine Sommerreifen montieren lassen wollte wurde mir gesagt, das der Aufnahmepunkt sich etwas verschoben hätte (war komplett unter der verkleidung verschwunden)

Vor paar tagen war ich kurz bei bmw und habe nachgefragt. Leider hatten die Wenig zeit, deshalb wurde nur mal eben unter den wagen geguckt.
    Ich konnte dann weiterfahren, weil es nicht so schlimm ist.
    Also war ich nach dem Besuch auch nicht wirklich schlauer:?

Hoffen wir mal nicht, dass das Teil oben Links vom Seitenschweller kommt

@banram
    brauchst dich nicht ärgern. du bist nicht mit deinen nagel neuen Sommerfelgen(313 Performance) gegen einen Bordstein gefahren :angry:

4. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Das Teil oben rechts kostet ca. 10 € bei BMW. Hab ich mir auch schon abgefahren.... :lol:

5. banram

banram 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Danke für eure Infos!

Der Händler meinte, es hat die Unterbodenverkleidung, den Seitenschweller und den Wagenheberaufsatz erwischt. Außerdem kullern noch ein paar Plastikreste im Unterboden rum. Wenn die 3 Sachen ersetzt werden, kostet es mit Arbeitszeit 650 EUR.

Er meinte aber, das man den Seitenschweller nicht ersetzen muss, weil man von der Seite überhaupt nicht sieht, das ein Teil davon fehlt und das Teil (ca. 20 cm) ist sozusagen sauber ab, beeinträchtigt also nichts. Somit soll es also 150 EUR kosten.

6. #5 alpinweisser_120d, 09.04.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die verkleidungen sind recht teuer, ich würd mal schauen was ebay so hergibt.

Thema: Unterboden kaputt gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz 1er bmw

,
  2. wie sieht der unterboden beim bmw 1 bj 2010

Die Seite wird geladen...

Unterboden kaputt gemacht - Ähnliche Themen

1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  5. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...