Unterboden kaputt gemacht

Diskutiere Unterboden kaputt gemacht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich ärgere mich gerade schwarz :angry: Heute bin ich beim Wenden auf einer Bordsteinkante aufgesessen und es hat hinter dem vorderen...

  1. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    ich ärgere mich gerade schwarz :angry:
    Heute bin ich beim Wenden auf einer Bordsteinkante aufgesessen und es hat hinter dem vorderen rechten Rad ein paar Plastikteile abgerissen.
    Darunter auch die Wagenheberaufnahme, Teile der Unterbodenverkleidung (Pappe-artig), zwei Plastikschrauben und ein lackiertes Plastikteil, womöglich der untere Teil der Seitenverkleidung.

    Ich konnte es jetzt im Dunkeln nicht genau betrachten, habe aber die Teile eingesammelt und ein Bild davon gemacht.

    Was schätzt ihr, welche Teile müssen ersetzt werden und wie teuer wird mich das kommen?

    [​IMG]

    Mit einem Klick aufs Bild wirds größer, ist leider schlechte Qualität, weil es mit einer Handykamera aufgenommen wurde.
     
  2. #2 marvin91, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hmm, sieht bei mir ähnlich aus:lach_flash:
    Als ich meine Sommerreifen montieren lassen wollte wurde mir gesagt, das der Aufnahmepunkt sich etwas verschoben hätte (war komplett unter der verkleidung verschwunden)

    Vor paar tagen war ich kurz bei bmw und habe nachgefragt. Leider hatten die Wenig zeit, deshalb wurde nur mal eben unter den wagen geguckt.
    Ich konnte dann weiterfahren, weil es nicht so schlimm ist.
    Also war ich nach dem Besuch auch nicht wirklich schlauer:?


    Hoffen wir mal nicht, dass das Teil oben Links vom Seitenschweller kommt

    @banram
    brauchst dich nicht ärgern. du bist nicht mit deinen nagel neuen Sommerfelgen(313 Performance) gegen einen Bordstein gefahren :angry:
     
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Das Teil oben rechts kostet ca. 10 € bei BMW. Hab ich mir auch schon abgefahren.... :lol:
     
  4. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Danke für eure Infos!

    Der Händler meinte, es hat die Unterbodenverkleidung, den Seitenschweller und den Wagenheberaufsatz erwischt. Außerdem kullern noch ein paar Plastikreste im Unterboden rum. Wenn die 3 Sachen ersetzt werden, kostet es mit Arbeitszeit 650 EUR.

    Er meinte aber, das man den Seitenschweller nicht ersetzen muss, weil man von der Seite überhaupt nicht sieht, das ein Teil davon fehlt und das Teil (ca. 20 cm) ist sozusagen sauber ab, beeinträchtigt also nichts. Somit soll es also 150 EUR kosten.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 09.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die verkleidungen sind recht teuer, ich würd mal schauen was ebay so hergibt.
     
Thema: Unterboden kaputt gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz BMW 116 kosten

    ,
  2. unterbodenschutz 1er bmw

    ,
  3. seitenschweller clipse gebrochen bmw e87

    ,
  4. e87 aufgesessen,
  5. unterboden auto kap,
  6. wie sieht der unterboden beim bmw 1 bj 2010
Die Seite wird geladen...

Unterboden kaputt gemacht - Ähnliche Themen

  1. Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket

    Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket: Guten Tag liebe 1er Community, ich suche für meinen E81 FL die E82 M Paket Motorabschirmung für den Unterboden. Teilenummer : 51758046495 Gerne...
  2. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  3. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  4. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

    Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...
  5. Fahrerflucht - Stoßstange kaputt

    Fahrerflucht - Stoßstange kaputt: Moin. Mir ist vorletzte Nacht jemand am parkenden Auto in die Heckstoßstange gefahren, die ist hin. Jetzt die Frage: Wisst ihr, was man in dem...