Unterboden kaputt gemacht

Diskutiere Unterboden kaputt gemacht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich ärgere mich gerade schwarz :angry: Heute bin ich beim Wenden auf einer Bordsteinkante aufgesessen und es hat hinter dem vorderen...

  1. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    ich ärgere mich gerade schwarz :angry:
    Heute bin ich beim Wenden auf einer Bordsteinkante aufgesessen und es hat hinter dem vorderen rechten Rad ein paar Plastikteile abgerissen.
    Darunter auch die Wagenheberaufnahme, Teile der Unterbodenverkleidung (Pappe-artig), zwei Plastikschrauben und ein lackiertes Plastikteil, womöglich der untere Teil der Seitenverkleidung.

    Ich konnte es jetzt im Dunkeln nicht genau betrachten, habe aber die Teile eingesammelt und ein Bild davon gemacht.

    Was schätzt ihr, welche Teile müssen ersetzt werden und wie teuer wird mich das kommen?

    [​IMG]

    Mit einem Klick aufs Bild wirds größer, ist leider schlechte Qualität, weil es mit einer Handykamera aufgenommen wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marvin91, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hmm, sieht bei mir ähnlich aus:lach_flash:
    Als ich meine Sommerreifen montieren lassen wollte wurde mir gesagt, das der Aufnahmepunkt sich etwas verschoben hätte (war komplett unter der verkleidung verschwunden)

    Vor paar tagen war ich kurz bei bmw und habe nachgefragt. Leider hatten die Wenig zeit, deshalb wurde nur mal eben unter den wagen geguckt.
    Ich konnte dann weiterfahren, weil es nicht so schlimm ist.
    Also war ich nach dem Besuch auch nicht wirklich schlauer:?


    Hoffen wir mal nicht, dass das Teil oben Links vom Seitenschweller kommt

    @banram
    brauchst dich nicht ärgern. du bist nicht mit deinen nagel neuen Sommerfelgen(313 Performance) gegen einen Bordstein gefahren :angry:
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Das Teil oben rechts kostet ca. 10 € bei BMW. Hab ich mir auch schon abgefahren.... :lol:
     
  5. banram

    banram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Max
    Danke für eure Infos!

    Der Händler meinte, es hat die Unterbodenverkleidung, den Seitenschweller und den Wagenheberaufsatz erwischt. Außerdem kullern noch ein paar Plastikreste im Unterboden rum. Wenn die 3 Sachen ersetzt werden, kostet es mit Arbeitszeit 650 EUR.

    Er meinte aber, das man den Seitenschweller nicht ersetzen muss, weil man von der Seite überhaupt nicht sieht, das ein Teil davon fehlt und das Teil (ca. 20 cm) ist sozusagen sauber ab, beeinträchtigt also nichts. Somit soll es also 150 EUR kosten.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 09.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die verkleidungen sind recht teuer, ich würd mal schauen was ebay so hergibt.
     
Thema: Unterboden kaputt gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz 1er bmw

    ,
  2. e87 aufgesessen

    ,
  3. unterboden auto kap

    ,
  4. wie sieht der unterboden beim bmw 1 bj 2010
Die Seite wird geladen...

Unterboden kaputt gemacht - Ähnliche Themen

  1. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  2. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  3. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  4. Gummiteil / Gummileiste vom Unterboden lose

    Gummiteil / Gummileiste vom Unterboden lose: Hallo, letztens gab es auf der Autobahn ein schlagen/klopfen vom Unterboden. Ich bin also auf den nächsten Parkplatz gefahren. Das Ergebnis war...
  5. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...