Unter der Option "Office" alle Nachrichten sehen

Diskutiere Unter der Option "Office" alle Nachrichten sehen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Welche Voraussetzung muss das Smartphone erfüllen, damit man unter der Option "Office" alle Nachrichten (Email und SMS) sehen kann und auch seine...

  1. #1 Mein Senf, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Welche Voraussetzung muss das Smartphone erfüllen, damit man unter der Option "Office" alle Nachrichten (Email und SMS) sehen kann und auch seine Termine in der Tagesansicht des Kalenders angezeigt bekommt?

    Welche Bluetooth Profile sind notwendig?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 09.07.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
  5. #4 Mein Senf, 09.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Stimmt. Trotzdem danke. Unter den Links werden nur bestimmte Telefone mit einer bestimmten Software Version getestet. Dies ist nicht unbedingt die neuste. Wenn man allerdings müsste welche Profile BMW verwendet, könnten die Smartphone-Hersteller per SW-Update ihre Geräte kompatibel machen. Verstehe daher nicht warum BMW da so ein Geheimnis drum macht.

    Anscheinend nutzt BMW allerdings auch veraltete Versionen der Bluetooth Profile wie z.B AVRCP (aktuell wäre 1.4) und selbst Bluetooth 4.0 wird bei einem Fahrzeug BJ 2013 nicht unterstützt. :motz:

    Wer weiß oder schafft es herauszufinden was man im 1er BMW benötigt um alle Bluetooth Funktionen (Kalender, Browsing, Kontaktfotos, EMail) nutzen zu können?
     
  6. #5 Mein Senf, 09.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Leider ist die Firmware der Smartphones dort nicht aktuell und selbst aktuelle Fahrzeugidentifizierungsnummern werden nicht erkannt. Wer weiß welche Profile man im BMW benötigt?

    Peinlich für BMWübrigens, dass die ganzen Webseiten bezüglich Kompatibilität und Smartphone-Nutzung nicht für mobile Endgeräte optimiert wurden. :?
     
  7. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
  8. #7 treehacker, 10.07.2013
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Also ich habe neulich bei einem 1er F20mit Navi prof und erweiterer musik anbindung, etc. zusammen mit meinem iphone5 die SMS im Display sehen können. Allerdings nur die SMS die reingekommen sind als das handy mit dem fahrzeug verbunden war. (egal ob bluetooth oder kabel). Emails konnte ich nicht sehen.
     
  9. #8 120D-Holgi, 10.07.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
  10. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Soll jetzt aber mit iOS 7 dann klappen.
     
  11. #10 120D-Holgi, 10.07.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Selbst getestet oder nur gerüchteweise gehört? Wäre ja schön wenn es so ist..
     
  12. #11 surpriser, 11.07.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Hab Navi Pro (09/2012), außer SMS zeigte das Officeteil nichts an.
    Mit meinem Iphone 4S mit IOS 6.1.2 jailbreaked und der Erweiterung "BTNotificationEnabler" funktionieren jetzt alle Nachrichtentypen (Email, Facebook, SMS, etc.)
    In der Mitteilungszentrale kommt dann bei den betreffenden Diensten der Punkt "View over Bluetooth" hinzu den Apple wohl vergessen hat.
    Terminbenachrichtigung geht auch, Kalender hab ich nie probiert.
     
  13. #12 Mein Senf, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Der Kalender wird im BMW mit Hilfe der iOS App "BMW Connected" angezeigt. Man sollte allerdings sich sein, dass man in den Einstellungen unter Datenschutz den Kalender für "BMW Connected" freigegeben hat. Alle vorhandenen werden dann angezeigt, lassen sich aber im BMW Control Display auch einschränken.

    https://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id406975118?mt=8
     
  14. #13 Mein Senf, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Wer hat denn schon die iOS 7 beta im BMW ausprobiert? Gibt es dort unter Einstellungen -> Mitteilungen auch die Option "View over Bluetooth" und was wird dann alles im BMW angezeigt (Kontaktfotos, Email, Kalender, NotificationCenter)?

    iOS 7 gibt es als beta4 ohne Entwickler-Account ja z.B. hier
     
  15. #14 surpriser, 24.10.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Hab gestern mein iPhone 4S auf IOS 7.0.3 gebracht und hab heute Emails auf's Display im BMW bekommen, wenn das so bleibt geht's jetzt auch ohne Jailbreak.
     
  16. #15 120D-Holgi, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Das wäre ja mal was. Muss ich gleich mal testen...

    Update: Bei mir gehts nicht. Nun geht es auch nicht mehr wenn man den Hinweisstil in der Mitteilungszentrale verändert. Bei mir also eine Verschlechterung!!! Arrgh!!!

    Hast Du nach dem Update neu gekoppelt mit dem Auto?
     
  17. #16 surpriser, 24.10.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Hab nichts spezielles gemacht, hab noch im abgestellten Auto telefoniert und nach dem Telefonat hatte ich plötzlich zwei Emails auf dem Display. Ich werde das Morgen noch mal überprüfen, hab mich selbst gewundert.
     
  18. #17 120D-Holgi, 24.10.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Bin gespannt auf Deine Rückmeldung. Am Ende lag es daran das Dein aktives Telefongespräch das ermöglicht hat...wer weiss...
     
  19. #18 surpriser, 25.10.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    War wohl leider nichts, das Telefon dürfte sich neu via Bluetooth verbunden haben. Also muss ich doch wieder auf einen IOS Jailbreak warten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 120D-Holgi, 25.10.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Mist, das ist echt eine Sache die nervt. Liegt ja aber an Apple, kann man BMW keinen Vorwurf machen. Bin schon am überlegen wieder auf Blackberry umzusteigen. Das Z10 bekommt man schon für ca. 280,- Euro. Nur gibts dafür wieder keinen Snap In und auch ist die App Auswahl noch eher dürftig...

    Immer diese Kompromisse...
     
  22. #20 Duke2001, 25.10.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Ich bekomm leider keine Mails oder SMS im iDrive angezeigt.

    iPhones 5s 32GB mit iOS 7.0.3

    Unter Bluetooth habe ich "Mitteilungen einblenden" aktiviert... Was könnte ich noch probieren?
     
Thema: Unter der Option "Office" alle Nachrichten sehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw office email einrichten

    ,
  2. BMW SMS anzeigen

    ,
  3. bmw iphone 6 office keine nachrichten

    ,
  4. bmw navi keine e-mail,
  5. bmw office einrichten,
  6. bmw nachrichten,
  7. bmw office,
  8. whatsapp bmw office,
  9. bmw f20 office cic,
  10. bmw f20 office,
  11. WhatsApp Lesen bmw f20,
  12. bmw f20 sms lesen voraussetzung,
  13. wieso keine emails bei bmw angezeigt,
  14. bmw blackberry office emails werden nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Unter der Option "Office" alle Nachrichten sehen - Ähnliche Themen

  1. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  2. AUX Option nach Batterieausfall nicht mehr gegeben

    AUX Option nach Batterieausfall nicht mehr gegeben: Hallo zusammen, seit dem mein BMW 116i BJ 2006 aufgrund einer defekten Lichtmaschine liegen geblieben ist und somit auch die Batterie komplett...
  3. Nachrichten ans Auto senden

    Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  4. F20 HK upgraden - welche Optionen?

    F20 HK upgraden - welche Optionen?: Guten Morgen, in meinem F20 ist das org. HK inkl. Harman Becker Amp verbaut. Insgesamt, wie hier schon häufiger erwähnt, eher qualitativ nicht so...
  5. Fußballspiele Online sehen, aber wo!?

    Fußballspiele Online sehen, aber wo!?: Hey, wo kann man ohne Sky das Bayernspiel heute Abend online schauen?? (Außer in einer Sky-Bar) Bzw. wo man auch generell Fußballspiele online...