Unstimmigkeit zum Baujahr!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Teelöffel, 30.03.2012.

  1. #1 Teelöffel, 30.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2012
    Teelöffel

    Teelöffel Guest

    Moin,

    hab gerade mal in der Internet Teilesuche von BMW nach meiner Austattung gestöbert, dabei fiel mir auf das bei Prod.-Datum 2008-11-11 steht.
    Im Fahrzeugschein steht aber Tag der ersten Zulassung: 18.08.2008 (zufällig mein 20. geb)steht.
    Wie passt das nun zusammen oder ist mit der 11 die KW gemeint.

    Thx schon mal im vorraus

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

  4. #3 Teelöffel, 31.03.2012
    Teelöffel

    Teelöffel Guest

    Hi Thomas

    Genau das habe ich ja gemacht und da steht halt Prod.-Datum: 2008-11-11.
    Aber das passt ja nicht zusammen wenn er schon im August angemeldet wurde.
    Würde gerne wissen wie das bei euch aussieht bevor ich meinem freundlichen mal frage wie das gehen soll.

    mfg
     
  5. #4 JayJay125D, 31.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    In einem anderen Thread geht es auch um das Baujahr, deshalb kopiere ich mal meine Antwort auch hier rein.
    Das genaue Baudatum kannst du im Hidden menu (Geheimmenü) herausfinden. Gibt hier irgendwo auch nen Thread zu oder einfach mal bei Google/Youtube suchen.
    Mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer (Quersumme der letzten 5 Ziffern) gelangt man in ein Sondermenu. Ich mein unter Menupunkt 1 müsste auch das Baudatum stehen. Die Bedienung läuft über den Schalter am Blinker für den Bordcomputer.


    1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
    2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
    3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
    4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
    5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben
    6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird

    Liste mit allen Funktionen (Menü-Nummern):

    1. Fahrgestellnummer
    2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc)
    3. ---
    4. Verbrauch momentan
    5. Reichweitenverbrauch
    6. Tank li/re/summe
    7. Kühlmitteltemperatur
    8. Geschwindigkeit effektiv (Abweichung zum Tachowert)
    9. Batteriespannung
    10. ---
    11. Zeit-Einheiten
    12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
    13. Audio
    14. Fehlerspeicher Einträge
    15. Port h
    16. Dimrand CAN
    17. Disp. Heiz
    18. Check Control Test
    19. Lock/Unlock
    20. Korrektur Verbrauch
     
  6. #5 Kaschmirsilber, 31.03.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Bei mir kommt über die Teilesuche ein schlüssiges Produktionsdatum.

    Danke für den Tip!
     
  7. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Das ist aber mal eine gute Funktion. :icon_smile: Vielen Dank für den Hinweis. :blumen:
     
  8. #7 T.B, 31.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
    T.B

    T.B Guest


    Logischer Weise muß der Tag der ersten Zulassung nach dem Produktion Datum sein. Geht ja auch nicht anders.
    Überprüfe bitte folgendes:
    - Stimmt die komplette Fahrgestellnummer mit deinen Zulassungspapieren überein?
    - steht im BMW Serviceheft die selbe Fahrgestellnummer drin?
    - Was für ein Datum steht bei "Übergabedurchsicht nach Werksvorschrift durchgeführt"? (steht im Serviceheft)
    - stimmt das Zulassungsdatum mit den HU Datum überein?
    - Stimmt Dein Fahrzeug mit der Ausstattungsliste überein?
    - lass Dir in bei einem BMW Händler (aber nicht beim Händler wo Du den gekauft hast) den Schlüssel auslesen.
     
  9. #8 Teelöffel, 31.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
    Teelöffel

    Teelöffel Guest

    Also thx erstmal.

    Hat sich gerade alles aufgeklärt. Weil wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!
    Sry das ich dir so ne mühe gemacht habe. Zulassungsdatum ist der 19.11.2008.
    Man muss ja auch in der richtigen Zeile gucken im Fahrzeugschein, und nicht beim Datum für EG-Typengenehmigung!!
    Bin schon mal etwas deppert. Aber nochmals GROßES THX!!!

    mfg
     
  10. T.B

    T.B Guest

    So kanns gehen.
    Hätte aber mal sein können.
    Dafür haben einige den Elektronischen Teilekatalog kennen gelernt.:winkewinke:
    Ganz umsonst war´s also nicht.
     
  11. #10 TSV-Leo, 01.04.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Super danke :)
     
  12. #11 DominikS66, 03.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Echt praktisch...aber mal ne Frage, was ist denn das:
    Code:
    S6UEA 	 DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD 	 Diebstahlschutz Navigations-DVD
    
    Diebstahlschutz mit Navigations.DVD ? :?
     
  13. #12 DrJones, 03.04.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich versteh das als Diebstahlschutz DER Navi-DVD.
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Korrekt, das ist für Firmen u. für Mietwagen damit da nicht immer die Navi DVD Füße bekommt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DominikS66, 04.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Praktisch...von meinem 1er weis ich ja, daß er mal ein Mietwagen war. Im Umkehrschluss könnte man dann beim Gebrauchtwagenkauf ja feststellen, ob das Objekt der Begierde ursprünglich mal ein Firmen-/Mietwagen war (falls ein Navi verbaut ist) :wink:
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das ist im Codierschlüssel, man kann die SA auch wieder raus nehmen.
     
Thema:

Unstimmigkeit zum Baujahr!

Die Seite wird geladen...

Unstimmigkeit zum Baujahr! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  2. [E87] 120iA Serienfedern von Baujahr 2005

    120iA Serienfedern von Baujahr 2005: Serienfedern aus einem BMW e87 120iA Bj 09/2005 Federunterlagen sind alle bis auf eine dabei. Wurden vor 2 Jahren ausgebaut mit einer...
  3. 116i E87 Baujahr 2007

    116i E87 Baujahr 2007: Hey leute , kann das sein das mein 1er 11,6l Verbraucht ? so stehts im Bordcomputer . Ich fahre sparsam und eig nur in der Stadt da ich selten...
  4. 118i Baujahr 2006

    118i Baujahr 2006: Hallo. Ich möchte einen BMW 118i kaufen Baujahr 2006. Automatikgetriebe. 122.000km gelaufen. Habe was von Steuerkette, N-Motoren etc gehört. Bitte...
  5. 118D F20 Baujahr 2014 Rückleuchten schwarz

    118D F20 Baujahr 2014 Rückleuchten schwarz: Hallo zusammen, Ich suche Rückleuchten für meinen BMW F20 118D Bj. 2014. Sollten gerne sehr dunkel sein, aber müssen halt zugelassen sein,...