unsichtbare Piktogramme und Kontrolleuchten

Diskutiere unsichtbare Piktogramme und Kontrolleuchten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ist es eigendlich so schwer die Kontrolleuchten füe Licht und Regensensor in das Feld zwischen den Instromenten zu bauen....damit man sie auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Ist es eigendlich so schwer die Kontrolleuchten füe Licht und Regensensor in das Feld zwischen den Instromenten zu bauen....damit man sie auch sieht...
    Uns ebenso die Hebel für Blinker und Scheibenwischer....warum nicht 2 cm höher, dann weden sie nicht von den Lenkradspeichen verdeckt.:eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 15.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Licht siehst du doch wenn es an hast, an der Beleuchtung des Kombiinstrumentes.

    Regensensor nervt etwas, aber bei VW/Opel sieht man ja auch nicht, wenn der Regensensor eingeschaltet ist.

    Irgendwie denke ich, da hast für dich das falsche Auto gekauft.
     
  4. #3 invis!ble, 15.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Wozu soll ich den Blinkhebel und den Scheibenwischerhebel sehen wollen?
     
  5. #4 der_haNnes, 15.08.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    könnte ja sein dass der blinker an ist und mann es nicht merkt :grins:
     
  6. #5 1er Manni, 15.08.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Wird Langsam aber sicher Lächerlich:kaffee:
     
  7. #6 striker118, 16.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das Kombiinstrument ist eh lächerlich, wenn man sich anguckt was VW und Audi da schon in der Basis-Ausstattung verbauen (höhere Auflösung, viel mehr Informationen dargestellt). Dass dann noch Kontrollleuchten irgendwo außerhalb des Sichtfelds versteckt sind machts wirklich nicht besser.
     
  8. #7 sitheili, 16.08.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    also ich finde, dass die Informationen reichen....
    das einzigste was fehlt ist die Motortemperatur (Öl/oder Wasser)

    ansonsten brauch ich zum fahren keine weiteren Anzeigen als Drehzahlmesser, Geschwindigkeit und Tank.

    Alles weitere ist überflüssig und lenkt ab.
    wenn ich bunte Lichter sehen will mach ich was anderes aber nicht Autofahren :unibrow:
     
  9. #8 Berentzenkiller, 16.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Geht es hier wieder um Dein Fahrschulauto?!!!

    Ich kann es nicht mehr hören! Womit hast Du Dich eigentlich bei der Probefahrt beschäftigt? Mit dem Radio? Wenn Dir das alles so wichtig ist ( Übersetzung, Leistung und jetzt auch noch der Aufbau im Innenraum), warum in Gottes Namen hast Du überhaupt diesen 1er gekauft? Das ist echt lächerlich!

    Und ganz nebenbei, man kann das Lenkrad auch in der Höhe verstellen, bei welcher Einstellung soll man denn die Hebel sehen? Bei jeder?!
     
  10. #9 BMWlover, 16.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1

    Es ist schön langsam echt lächerlich...
     
  11. #10 invis!ble, 16.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Probefahrt? Von was redest du ... wer macht bei Premium-Marken eine Probefahrt :eusa_snooty:

    Aber im Ernst, dass nervt echt. An allem irgendwas auszusetzen. Wozu muss man den Blinkerheben ueberhaupt sehen? Bedienen reicht! Und ich seh alles bei meiner Sitzposition..
     
  12. #11 BMWlover, 16.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er meint die LED im Knopf vom Regensensor...
     
  13. #12 invis!ble, 16.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch aber nicht sooo spannend jetzt permanent die LED zu sehen? Ich fuer meinen Teil weiß wann ich den eingeschaltet habe und brauch nicht staendig die LED sehen. Und wenn ich es nicht mehr weiß, dann beweg ich meine Kopf um unglaubliche 5cm nach rechts - und siehe da, ich sehe die LED.

    Was mich am BMW stoert, ich sehe meine Mittelarmlehne nicht von hinten beim fahren, so ein Mist!
     
  14. #13 striker118, 16.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
    Hatte gar nicht gesehen, dass der Thread von unserem Fahrschullehrer ist. Sorry fürs Füttern.
     
  15. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Ich finde es nun mal albern, wenn man Meldeleuchten dort hin macht wo man sie nicht sehen kann
    Nicht nur den Regensensor....ich will schon wissen, ob er aktiviert ist oder nicht.
    Auch die Led fürs Abblendlicht ist absolut schwachsinnig angebracht.
    Am Tage, wo ich durchaus sehen will, ob mein Sensor das Licht eingeschaltet hat oder nicht kann man nichts sehen weil sie zu mikkrig leuchtet, und in der Dunkelhei brauche ich sie nicht....
    Das ist keineswegs nur ein BMW Problem...das Meldeleuchten irgendwo anders rumfunzeln wie dort wo sie hingehören sieht man ja wenn viele bei klarer Sicht mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte rumfahren.

    Und noch was:
    Die Qualität einer Antwort erkennt man an ihrem sachlichen Inhalt:nod:
     
  16. #15 GrandSlam, 17.08.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Also außer Regensensor und Abblendlicht wird doch alles in der KI angezeigt?! Abblendlicht is doch völlig egal da man es einmal beim einsteigen anmacht. Hab den schon ewigkeiten nicht mehr angefasst weil der immer auf Auto steht..

    und den regensensor kannste doch auch anlassen.. dafür ist der doch da..
     
  17. #16 Berentzenkiller, 17.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dann antworte doch bitte mal sachlich:

    Hast Du den Wagen Probe gefahren?
    Warum hast Du nicht auf die Dinge geachtet die Dich jetzt so wahnsinnig stören?
    Hättest Du Dich bei einer solchen Fahrt nicht fragen müssen, kann der Wagen überhaupt das, was ich ihm während des Fahrunterrichts abverlange?
    Wird es einfach sein, damit das Autofahren zu lernen?
    Ist die Rundumsicht gut für Fahranfänger?
    Und warum heulst Du uns jetzt damit die Ohren voll, obwohl zwar BMW Schuld trägt an diesen Konstruktionen, aber doch wohl eindeutig Du selbst Schuld hast, dass Du jetzt damit rumfahren musst?!
     
  18. #17 GrandSlam, 17.08.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :daumen:

    Gerade ein Fahrschulauto sollte doch gut gewählt sein! Da das Fahrzeug ja auch noch durch die zweite Pedalerie mehr kostet als normal..
     
  19. #18 Black_Elwis, 19.08.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    In der Basisaustattung bekommst du auch nur das 0815 Informationssystem mit kleinen Symbolen was ich jetzt nicht wirklich schöner empfinde, aber dafür kann man ja etwas Geld drauflegen und bekommt die gescheite FIS Option die man ja beim BMW nicht hat ;)

    Aber das KI stört mich jetzt nicht, den Regensensor muss man ja so oder so "bewusst" aktivieren. Das Einzige was mir wirklich fehlt wäre eben die Lichtanzeige aber was ja dank Lichtautomatik und Warnmeldung nicht so tragisch ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich brauch weder die Regensensor noch die Lichtautomatik Anzeige.

    Wenn das Licht an ist, ist auch der Tacho erleuchtet. Der Regensensor wird bei Regenbeginn an gemacht und bleibt dann auch an. Total überflüssig dafür ne Anzeige zu haben. Bei jeden neuen Starten muss er eh aktiviert werden.

    Auch kann man doch auf Anhieb an der grünen LED erkennen ob das Licht an ist. NSW und NSL werden im Instrument angezeigt.
     
  22. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Besonders gut kannste die LED am Tage erkennen, wenn der Himmel hell ist
    Dafür mußt du aber fast mit der Nase drauf sein.
    Hauptsache Billig billig.

    Die verdeckten Hebeleien hat mein Verkäufer im Werk auch schon bemängelt.
    Und zur Antwort bekommen, "es soll ja alles "Aufgeräumt" aussehen.
    Und man könne ja die LED sehen wenn man ein wenig lenkt...."
    Alberner gehts wohl nicht...

    Alle Anzeigeleuchten gehören zwischen die Instromente....Basta
     
Thema: unsichtbare Piktogramme und Kontrolleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw piktogramme

    ,
  2. piktrogramme m2er coupe

    ,
  3. piktogramme 1er bmw

Die Seite wird geladen...

unsichtbare Piktogramme und Kontrolleuchten - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  2. [E87] DSC Kontrolleuchte

    DSC Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ein merkwürdiges Problem ist an meinem 1er (BJ 2009; 6 Gänge, 122 PS) aufgetreten: Nachdem letzte Woche meine Winterreifen...
  3. Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar

    Xenonlicht - Fahrbahnmarkierungen komplett unsichtbar: Hallo, ich bin gestern abend das erste mal mit dem neuen Auto im dunklen im strömenden Regen gefahren. Ich war entsetzt, mein eigener Fahrstil...
  4. [E81] Gelbe Kontrolleuchte bei kaltem Motor

    Gelbe Kontrolleuchte bei kaltem Motor: Hallo Liebe Community, ich fahre seit kurzem einen 1er Bmw 116i Bj 2007 , manchmal kommt es vor, das wenn der Motor kalt ist & es draußen...
  5. [E87] Reifenpannen Kontrolleuchte

    Reifenpannen Kontrolleuchte: Hallo, ich hab heut ein bissl einen Randstein geschnupft. Es ist ja jetzt Winter, den Rest könnt ihr euch denken :D Dabei hats ma die Felge und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.