[E87] Unsicher wegen Felgen-/Reifengröße

Diskutiere Unsicher wegen Felgen-/Reifengröße im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend zusammen, irgendwie kann ich mir trotz Vorauswahl bei leebman24.de nicht vosrtellen das eine Mischbereifung VA: 215/40 R18; HA:...

  1. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    irgendwie kann ich mir trotz Vorauswahl bei leebman24.de nicht vosrtellen das eine Mischbereifung VA: 215/40 R18; HA: 245/35 R18 auf meinen 120i (Baujahr 2005) so ohne weiteres draufpasst :? !?

    Die Suchfunktion hat leider nix passendes ergeben (oder ich hab' falsch gesucht) und aus den Hinweisen auf der Homepage werd ich auch nicht gerade schlauer.

    Es geht um die Performance 313 die anscheinend ausschließlich in dieser Kombination angeboten werden.

    Kann mir von Euch jemand mal Klartext sagen was Sache ist?

    Danke schonmal und einen schönen Abend :icon_smile:
     
  2. #2 CSchnuffi5, 13.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Falsch gesucht

    Ja passt musst es aber eintragen lassen.
     
  3. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, erstmal Danke.

    Zum Eintragen brauche is was? Schein, Teilegutachten,.....?
     
  4. #4 BMW-Racer, 14.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #5 LeenZ, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!!!

    Also "muss" der Schein quasi nicht mal vorliegen, weil ich vom TÜV eine
    Betriebserlaubnis mit diesem Gutachten bekomme!?
     
  6. hmpf

    hmpf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Scheeßel
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Schonmal in dein CoC geschaut was da eingetragen ist? (ist meist beim Brief dabei)

    Ansonsten den "Schein" musst du trotz allem dabei haben! Es wird nur nicht vom TÜV in den Schein eingetragen. (btw heißt das Dingen jetzt "ZulassungsbescheinigungTeil 1) :wink:
     
  7. LeenZ

    LeenZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schein (oder auch "Zulassungsbescheinigung Teil 1") liegt sowieso immer im Auto :)!

    Danke nochmal!
     
  8. H@wk

    [email protected] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Da ich mich mit dem 1er noch nicht so gut auskenne, hänge ich meine Frage hier mal mit an.

    Würde diese Größe passen?
    Vorne: 8,5 x 19 ET33 mit 225/35 -19 88Y
    Hinten: 9,5 x 19 ET40 mit 255/30 -19 91Y


    Bzw. wie siehts denn generell aus, welche Größe und ET wäre denn so das maximale bei 19 Zoll.


    Gruß Stefan
     
  9. #9 CSchnuffi5, 24.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nein wird Vorne und Hinten nicht passen.

    Vorne könnte es vielleicht noch mit Bördeln gehen hinten wird aber bestimmt gezogen werden müssen.
     
  10. #10 [email protected], 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    H@wk

    [email protected] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Kannst du mir dann sagen, welche Felgenbreite vorn und hinten optimal wären, inkl. der ET und Reifengröße?:wink:
     
  11. H@wk

    [email protected] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
  12. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    passt vorne auf keinen Fall, da die Flegenbreite 8,5 Zoll beträgt. Da nützt auch eine größere Einpresstiefe nix, da das Rad entweder zu weit aus dem Rahaus schaut, oder zu nah an deinen Feder/Dämpfer ragt (je nach Einpresstiefe).

    Außerdem würde ich beim Reifenhersteller vorab mal nachfragen, ob der Reifen bzw. die Tragfähigkeit für dein Fzg. ausreichend ist (laut Artikelbeschreibung: KUMHO KU39 215/35 R19 85 Y XL - E, A, 3, 76dB EXTRA LOAD).

    Laut Gutachten sind umfangreiche Arbeiten an der Karosserie notwendig (RH ALURAD - Felgenkonfigurator) (und Bitte kontrollieren ob dein Fahrzeug überhaupt mit aufgeführt ist)

    Müssen es denn umbeding 19" sein ? Wird meines Erachtens fast immer Umbauarbeiten nach sich ziehen.

    Ansonsten sind 8x18(19) ET 35 225/40 auf der Vorderachse als grenzwertig anzusehen. Kann passen, muss aber nicht. (Fahrzeugtoleranzen, breit oder schmalbauender Reifen).

    Lies dich mal hier ein http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-12.html
     
  13. H@wk

    [email protected] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ja, 19 Zoll sollten es schon sein.
    Mit Bördeln könnte ich mich noch anfreunden, aber ziehen eher ungerne.

    Aber jetzt weiß ich ja schonmal, was an der VA grenzwertig ist.:daumen:
    Wie siehts denn an der HA aus?

    Der Link ist sehr gut.:daumen:
    Den hatte ich schonmal überflogen. Werde ihn aber mal genauer inspizieren.
     
  14. #14 Felino90, 18.10.2015
    Felino90

    Felino90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
  15. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    München
    Steht doch genauso im CoC, also ja darfst du ohne Eintragung fahren.
    Natürlich nur auf BMW-Felgen mit der entsprechenden ET!

     
  16. #16 zachywulfen, 22.11.2015
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Die reifengröße steht genau so 215/40 18 und 245/35 18 in den coc papieren, da muss nichts eingetragen werden ;)
     
Thema: Unsicher wegen Felgen-/Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Reifengrösse für BMW E88 125i darf ich Benutzen?

Die Seite wird geladen...

Unsicher wegen Felgen-/Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135x mit 90tkm - ach ich bin mir unsicher

    M135x mit 90tkm - ach ich bin mir unsicher: Hey Leute, ich hab mich mittlerweile viel belesen und kann mir keine richtige meinung bilden, villeicht helft ihr mir ja dabei :) Ich bin auf der...
  2. Morgen unsicher würden die Felgen passen

    Morgen unsicher würden die Felgen passen: Morgen bin mir unsicher , da es so viele Aussagen gibt Habe ein Bmw e87 118d ohne m Fahrwerk Standort , würden die Felgen und große passen...
  3. Unsicher mit 18 zoll Felgen

    Unsicher mit 18 zoll Felgen: Ich hab vor mir ein Satz 18 Zoller für den Sommer zu holen. Mein Problem ist dass ich nicht zum TÜV fahren will sondern die Maße die von BMW...
  4. Ankauf Gebrauchtwagen - Unsicherheit

    Ankauf Gebrauchtwagen - Unsicherheit: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen ob ich eventuell meinen einser gegen ein aktuelleres Modell austauschen werde. Mein einser wurde von...