Unseriöser Autoverkauf Fragen zum Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von ADizzle, 17.06.2009.

  1. #1 ADizzle, 17.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hallo Freunde,

    meine Vater hatte sich heute mit mir einen 1er angeschaut, zum Glück kenne ich mich gut aus und habe gleich einige Mängel entdeckt. Zwei Sachen sind mir etwas komisch vergekommen:

    - Schlüssel haben Chromtasten, dachte das gab es erst beim FL? BJ hatte der 1er 05/05

    - Der eine Reifen war neuer als die anderen, hinten links. Sollte im Falle eines defekten Reifen nicht immer beide getauscht werden?


    Ich sag euch, das war vielleicht ein Sauladen!

    Lg

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. convex

    convex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OG / RA / KA
    Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Hi

    also meiner is BJ 02/05 und bei mir hat zumindest einer der beiden Schlüssel die Chromtasten, der andere hat die schwarzen Plastiktasten.

    Gruß
     
  4. #3 TimTaylor, 17.06.2009
    TimTaylor

    TimTaylor Guest

    Meiner Auto wäre Bj. 09-2005 und beide Schlüssel haben die silbernen Tasten.

    Zum erneuern einzelner Reifen kann ich auch ne Geschichter erzählen. Die Leute in meiner ehemaligen Vertragswerkstatt waren auch völlig schmerzbefreit. Der Reifensatz hätt vielleicht noch ne Saison überlebt, aber dann wär Feierabend gewesen. Hatte dann nen Reifenschaden hinten und bin mit den Runflats in die Werkstatt geeiert. Jeder vernünftige Mensch hätte sofort gesagt: Da muss/sollte ein neuer Satz drauf! Nix da!!!! bei BMW doch nicht! Ein einzelner neuer Reifen reicht doch völlig.
    Da das ja offensichtlich kein Einzelfall war und ist, vermute ich vielleicht irgend ein System (das ich noch nicht durchschaut habe) dahinter!?

    Bin übrigens mit dem platten Reifen wieder vom Hof gefahren zum örtlichen Reifenhändler. Der hat jetzt einen Kunden mehr und der BMW-Händler einen weniger.
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mein 1er aus 06/05 hat bei beiden Schlüsseln die Chrom-Tasten. Da hat BMW Anfang 2005 bei allen 1ern generell auf Chromtasten umgestellt.

    Habe bei meinen ersten Runflat-Platten auch nur einen Reifen getauscht, da erst erst max. 1 mm Profil abgefahren war. Da die ganze Achse zu tauschen wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. Wenn die Profiltiefe der Reifen also nicht stark voneinander abweicht besteht kein Problem.

    zudem wurde mein 1er, wie ich später beim Verkauf meines originalen Radsatzes festgestellt habe, bereits ab Werk mit verschiedenen Dots ausgeliefert: 3 x aus 2005, 1 Reifen aus Ende 2004.

    Da hast du unter Umständen gar keinen Mangel entdeckt :wink:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    O-Ton BMW dürfen die Reifen maximal 2mm unterschied haben. Heißt, wenn deine Reifen weniger als 2mm abgefahren sind, kannste den Tausch beschränken auf 1 Reifen. Bei mehr als 2mm müssen beide Reifen getauscht werden.
     
  7. #6 TimTaylor, 18.06.2009
    TimTaylor

    TimTaylor Guest

    die waren ja so gut wie runter. Wie gesagt, max. hätt ich sie vielleicht noch nen Sommer fahren können. Also definitiv mehr als 2mm Unterschied.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :rote_karte: Rote Karte für dein BMW-Händler.
     
  9. #8 ADizzle, 18.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Also 3 Reifen hatten DOT 2005, der andere ende 2008 und hatte auch noch etwas mehr Profil, ob mehr als 2mm kann ich aber nicht mehr sagen.

    Aber das war nicht alles was ich entdecken konnte.

    - 2 Beulen gefunden
    - Auto lies sich anfangs nicht starten - keine Ahnung warum
    - Lenkradsperre/schloss war defekt
    - Motorraum verdreckt

    Na ja, und am schlimmsten war der nicht vorhandene Service. Als ich mich vorstelle hat mir der Typ den Schlüssel in die Hand gedrückt und hat dann weiter seine Zeitung gelesen. Keine Infos zum Auto, musste das erst einmal aufen Hof suchen....^^

    Und als ich vom Probegucken wieder kam, hat sich auch keine für mich interessiert -> Schlüssel mit nem verärgerten Kommentar aufen Tisch geschmissen und :evil: raus.

    Mein Vater kam dann etwas verspätet dahin, ich habe ihn gleich abgefangen :twisted:

    War im übrigens so einen Schlampenladen wie man ihn immer auf RTL? sieht, diese beiden Typen mit dem Idioten Azubi, keine Ahnung wie die heißen :lol:
    Konnte man aber auch nicht in der Annonce sehen.

    Na ja...
     
  10. #9 spitzel, 18.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also ähnliche Erlebnisse durft ich bei anderen Herstellern aber auch bei BMW feststellen.
    BMW hat von mir auch gleich die Rote Karte bekommen. Zu hilfe kam mir ein Anruf seitens BMW. Grund des Anrufs: Allgemeine Kundenzufriedenheitsbefragung und Vorstellung des neuen 3er Facelift.
    Als ich mit meiner Freundin vor ca. 3 Monaten in ein BMW-Haus schlenderte um mir das 1er Cabrio anzuschauen wurde ich weder begrüßt, beachtet oder mal gefragt ob ich mich für das Fahrzeug interessiere. Und das obwohl ich mit meinem alten 320i Touring ständig vor der Tür stand weil ich mal wieder Teile brauchte. lol
    Jedenfalls muss es gewirkt haben. Ca. 1 Monat später war ich wieder dort um mich nach einem gebrauchten 3er umzuschauen. Und prompt wurde ich mit einem klasse service umworben. also geht doch. aber der verkäufer durfte sich mein erlebnis anhöhren. genauso auch seine konkurenzhäuser durften es erfahren.

    also wenn ihr auch so etwas erlebt macht euch euren ärger kund!!! meldet es bmw in münchen und sprecht die leute darauf an! nur so ändert sich etwas damit bmw wieder seinen premium namen verdient!
     
  11. #10 Ralle_Os, 18.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    mein vFL Schlüssel hat auch die silbernen Tasten.
     
  12. #11 Pfälzer, 18.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das müßte ab 3/05 der Standart sein.
     
  13. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nö, habe meinen grade abgeholt Baujahr 09 und er und beide Schlüssel haben SILBERNE Tasten ;)
     
  14. #13 Pfälzer, 18.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    So meinte ich dies auch. Ab 3/05 mit silbernen Tasten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Von so einem Wald und Wiesen Händler kauft man doch maximal Autos im Wert von 5-6k €

    Habe leider schon schlechte Erfahrungen mit solchen gemacht...
     
  17. #15 dersteffen77, 18.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    :daumen: :wink:
     
Thema:

Unseriöser Autoverkauf Fragen zum Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Unseriöser Autoverkauf Fragen zum Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...