Unser erstes "richtiges Auto" seit langem... ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von smart-IN, 11.07.2010.

  1. #1 smart-IN, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    da mein frauchen noch keine offizielle vorstellung geleistet hat, übernehme ich das mal. ;)
    schließlich darf ich mit "unserem" neuen, auch ab und an fahren, auch wenn es IHR neues alltagsauto ist.

    da wir letztes jahr umgezogen sind, stiegen unsere wege zur arbeitsstätte von 5 und 7 km, auf 12 und 24 km einfache strecke an.
    das mehr an kilometern, das sie also täglich fahren muss, war schon mal ein wechselgrund.
    wahrscheinlich ca. 6 liter diesel sind halt doch was anderes, als 7,5 liter super...
    das diese gleichzeitig bei mehr als dem doppelten an ps konsumiert werden, ein weiterer grund.
    zwar geht das "besondere" ihres vorherigen autos mit dem 1er etwas verloren...

    [​IMG]

    ..aber sicher wird unser "Chococino" nicht lange so "langweilig" aussehen: :unibrow:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    nach über zehn jahren, der sie "unserer" marke smart zusammen mit mir treu geblieben war (fuhr genau wie ich jeweils drei verschiedene smarties), war sie satt. eigentlich hätte sie schon fast den letzten wechsel nicht mitgemacht, aber da sie immer alles genauso haben muss, wie ich, wurde es 2007 eben auch wieder ein smartie.
    aber das geklapper usw., welches tiefergelegte smarties nach einer weile gerne an den tag legen (nur innenraumteile - ansonten bleibt alles top), nervte sie irgendwie. ich in meinem cabrio hör das eh selten, da der fahrtwind, bzw. meine anlage eh lauter sind :twisted:, aber man wird halt alt und da nerven dann eben auch kleinigkeiten. ;)
    zumindest bin ich froh, dass sie schon so lange smart fuhr, denn sonst hätte ich sie nie kennen gelernt oder gar geheiratet. :P

    egal - jetzt hat sie ja ihr anderes - wie die üblichen unwissenden immer gern frotzeln - "richtiges auto".
    da man es ja am heck nicht mehr direkt erkennen kann, hier mal die eckdaten:

    • 120d 177 ps, baujahr 7/2007 (genau so alt wie ihr vorgängersmartie)
    • havanna metallic
    • stoff elektra anthrazit
    • serienräder doppelspeiche 222 mit 205/55R16 sommerreifen
    • automatikgetriebe (wollen nie wieder schalterautos seit wir smart fahren)
    • aktivlenkung
    • multifunktionslenkrad
    • sport-lederlenkrad
    • außenspiegelpaket (tolles feature vor allem mit dem runterfahrenden rechten spiegel!)
    • sonnenschutzverglasung
    • verlourmatten
    • autom. innenspiegel
    • armauflage
    • ablagepaket
    • sitzheizung vorn
    • pdc vorne und hinten
    • nebelscheinwerfer
    • regen-/lichtsensor
    • klimaautomatik
    • tempomat
    • lichtpaket
    • advantage paket
    • comfort paket
    • ca 82.500 km auf der uhr
    • relativ wenig lackdefekte für einen solchen langläufer

    tja - einige veränderungen stehen auf jeden fall auf der wunschliste. da sind z.b.:

    • natürlich die nummernschildhalter WECH!
    • 8 oder 8,5x18 mit 215 oder 225/40R18
    • winterreifen auf die serien-16-zöller
    • tieferlegung?
    • scheibentönung hinten rum mit Sl Llumar Folie (welche müssen wir noch ausknobeln) sowie evtl. blendstreifen vorn
    • kleiner dachspoiler
    • carbonembleme (das blau stört irgendwie - tipps für gute teile werden gern angenommen) ;)
    • diveres applikationen von 3M Di-NOC carbon schwarz außen und vor allem innen (auch hier wären tipps zu ausbauanleitungen im innenraum hilfreich)
    • schwarze angeleyes-scheinwerfer

    bereits gestern habe ich ein paar leuchtmittel außenrum getauscht - in den vorderen blinkern arbeiten nun Osram Diadem, Philips Bluevision's ersetzten die furchtbar gelb leuchtenden standlichtbirnchen, noname h7 möchtegern xenonlookleuchten machen das fernlicht und die seitenblinkerbirnchen sind nun auch vollständig "chromig".
    die nun als abblendlicht fungierenden Philips X-treme werden wieder zum fernlichtleuchten degradiert, wenn bosch uns neue Bosch Plus 90 geschickt hat.
    neue, da wir und einige andere smartfahrer mit modellen der aktuellen reihe, probleme mit diesen lampen haben.
    sie sind zwar definitiv heller als die Philips X-treme (hat ein selbsttest gezeigt), aber leider hat sich die silberne spitze der Bosch in unseren projektorscheinwerfern aufgelöst und die linsen leicht beschlagen lassen.
    einige von den birnen sind gerade bei bosch zum prüfen...

    mit unseren smarties waren wir in der carhifiszene recht aktiv, aber beim bmw ist alles nicht so leicht verbaubar, bzw. 10'er tiefmitteltöner eher sehr suboptimal, weshalb das Business wohl erst mal eine lange zeit drin bleiben wird, auch wenn es gelinde gesagt für unsere bisherigen ansprüche klingt wie arsch und friedrich...
    aber irgendwo muss man halt den rotstift ansetzen. ;)

    als nächstes steht erst mal eine komplettpflege der außenhaut an. für einen pflegefreak wie mich ist der zustand, den der aufbereiter des bmw-autohauses als "verkaufbar" ansieht, recht grausam. aber klar - waschanlagenswirls usw. können die dort nicht verschwinden lassen - würde ja keiner bezahlen wollen.
    aber dafür bin ja ich da... :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chococino, 11.07.2010
    Chococino

    Chococino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Karin
    Spritmonitor:
    danke schatz :lol:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann nochmal "offiziel" willkommen ihr beiden :winkewinke:
     
  5. #4 Plastico12, 11.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen ihr beiden!

    Schön ein paar "fast Nachbarn" aus dem Ingolstädter Raum begrüßen zu dürfen.
     
  6. #5 smart-IN, 11.07.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    da wo du dein sigbild geschossen hast, kommen wir auf dem weg zu unserem smart-stammtischlokal (Cafe M) regelmäßig vorbei. ;)
    und da wir in manching und ingolstadt arbeiten... :P
    freuen uns ja auch schon auf den 30.7.. :D
     
  7. #6 Plastico12, 11.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Freu mich auch schon, ich hoffe nur es kommen noch ein paar mehr Leute. Sind ja erst zu dritt.
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :icon_smile:
     
  9. #8 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier und Glückwunsch zu einem "richtigen" Auto:wink:
     
  10. #9 MacFish, 11.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Herzlich Willkommen ;)
     
  11. #10 Stuntdriver, 11.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  12. #11 mike123d, 11.07.2010
    mike123d

    mike123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Herzlich Willkommen :blumen: und allzeit gute Fahrt!

    Bist du der (Schoß)Hund von Deiner Frau dass du sie "frauchen" nennst? :unibrow:
     
  13. #12 1er-Pilot, 11.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Willkommen :winkewinke:
     
  14. #13 Diego444, 11.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Willkommen im Forum!
    Viel Spaß hier und mit eurem 1er! :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  17. #15 frank white, 11.07.2010
    frank white

    frank white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen und viel spaß mit dem 1er!
     
Thema: Unser erstes "richtiges Auto" seit langem... ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz unterfolierung

Die Seite wird geladen...

Unser erstes "richtiges Auto" seit langem... ;) - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...