unser 1er macht probs

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWFahrerPaul, 12.04.2010.

1. #1 BMWFahrerPaul, 12.04.2010
    BMWFahrerPaul

BMWFahrerPaul 1er-Interessent(in)

Hallo bin neu hir.ich fahre einen e36 und mein vater einen 1er 118d 2004 90tkm runter.

So unsere frage ist,da wir von Jeder BMW werkstatt was anderes hören.Unzwar wenn man den 1er startet dann geht manchmal der bordcomputer aus für 10sec. und das licht geht an und aus oder er zeigt an das wir keine Luft mehr auf den reifen haben.Gestern waren nur striche auf der Lüftersteuerung und der heckscheibenwischer geht nicht mehr an.Oder er hat auch mal DTC angezeigt dann waren wir schon fehler auslesen lassen null Fehler drin.tacho ging auch schonmal 10min lang auf 240km/h.jetzt ist unsere Frage was ist das.der eine sagt steuergerät der andere secker nass und ich sage software? was sagt ihr.BMW sagte das sie den 6stunden an den stecker halten müssen um neue software drauf zumachen stimmt das?Und wie ist der preis?Mein vater will am week nach münchen fahren zur sister 500km von uns.Und da hat er angst das er mal stehen bleibt!

Was könne wie tuhen und wie bitte helft uns?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Die Technikexperten werden dir sicher helfen können, hört sich aber nicht nach Software an für mich. Wackelkontakt oder fehlerhaftes Steuergerät?
    Was neue Software aufspielen etc. kosten würde muß dir deine Werkstatt sagen können.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Hört sich an als ob irgendwo der Kabelbaum n Kurzschluss hat. Vielleicht ein Marderbiss?
    Software ist es bestimmt nicht (allerdings, die 6 Stunden stimmen), Stecker nass kann sein, muss dann die Verbindung Motorsteuergerät zu Fussraummodul sein. Fussraummodul selber 'putt ist eher unwahrscheinlich (Fehlerbild stimmt nicht).

5. #4 BMWFahrerPaul, 12.04.2010
    BMWFahrerPaul

kann ich das prüfen ob der stecker nass ist?Weil wenn es danach geht könnte ich in der werkstatt 1000euro lassen und das geld haben wir derzeit nicht.WIe würde man rausbekommen ob es ein marder schaden ist?naja kabelbaum müsste ich mal sehen an der Heckklappe da der scheibenwischer auch nicht mehr geht

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Stecker nass würde dann im Steuergeräte-Box unterm Motorhaube sein. Sitzt hinten-links.
    Marderbiss: Unterm Motorhaube die Kabel angucken, wenn die angefressen sind...
    Heckklappe kannste sein lassen, dort ist das Problem sicherlich nicht.

Mal ne Frage: Habt ihr vllt. ein anderes Radio eingebaut?

7. #6 BMWFahrerPaul, 12.04.2010
    BMWFahrerPaul

hey.

naja da muss ich dann noch mal die Box davorn aufmachen gibt es da was zu beachten?

habe kofferraumklappe mal gemacht.habe mal am stecker vom scheibenwischermotor gemesen.Lila/Braun Lila/schwarz braun

Lila/Braun Lila/schwarz wenn ich der verbinde haben sie dauer strom drauf auch wenn zündung aus ist ist das normal?

Aber wenn ich lila/Braun oder Lila/Schwarz mit Braun verbinde kommt kein strom.

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Stimmt alles:

9. #8 BMWFahrerPaul, 12.04.2010
    BMWFahrerPaul

hey

super danke.
    Wir werden dann mal die Box vorne aufmachen wegen den stecker.Wie kann man prüfen ob der scheibenwischermotor defeckt ist?Ich klaube es aber nicht da nicht einmal das wasser hinten raus kommt da müsste das ja wenigstens gehen.Naja wir schaun dann mal in die Box muss bloß sehn wie ich die auf bekomme.

10. P0114

P0114 Gesperrt!

11. #10 BMWFahrerPaul, 12.04.2010
    BMWFahrerPaul

Hey.
    danke

haben alles abgemacht nichts nass gewesen:crybaby:

dann haben wir nach einen Marder biss bzw. schaden geschaut nichts gefunden.
    jetzt will mein Vater morgen ein Update machen für 95euro soll ich den davon abhalten?Weil ich halte von unsere BMW werkstatt nichts.Die haben mich mit meinen e36 so oft über tisch gezogen und mich stehen lassen das ich nicht mehr da hin gehe bzw. den vertraue.Seitdem mache ich alles selber.Wir haben gerade festgestellt das der Pollenfilter noch ganz alt ist den sollten sie bei der letzten mit wechseln.Vor 3wochen.der steht auch auf der rechnung und der ist aber so dreckig und versüft.naja.Evtl. ist der noch alt.
    naja wie gesagt mein ergeiz will das hinbekommen.

LG Paule

Wollte mir damals auch einen 1er 120d holen aber habe mir doch dann einen e36 328i geholt limo.naja ich finde BMWs einfach geil

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Naja, 95 Euro um ein 2004er Softwaremäßig auf den letzten Stand der Dinge zu bringen, ist schonmal nicht verkehrt. Gleich auch das Pollenfilter bemangeln.

Bezweifle aber starkst ob das eure Probleme beheben wird. Die klingen mir doch eher hardwaremäßig (Kabelbaum bzw. Fussraummodul)

13. #12 maloj1983, 13.04.2010
    maloj1983

maloj1983 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    @BMWFahrerPaul: Es kann auch nur die Batterie sein! Überbrück mal die beim Starten mit dem dem anderen Wagen, wenn der Fehler weg ist, ist alles im Butter!!

14. #13 BMWFahrerPaul, 13.04.2010
    BMWFahrerPaul

Hey.Das Fußraum modul ist das in der weißen Box im Motorraum und wenn ja warum heißt das fußraum Modul?naja der hatte mal Vor langerzeit meol Probs. mit der Batterie und da sagte BMW ist nicht mer Top aber ausreichend.MH.

Naja mein Vater wird sehen was raus kommt.Und ich berrichte euch mal dann.Bloß ne Kurze frage was wird verbesser bei den software update?Oder was wird ganz anders?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein, das Gerät im weissen Box ist das Motor Steuergerät (DDE genannt). Das Fussraummodul steckt, wie der Name schon sagt, im Fussraum (und zwar im Fahrerfussraum)

17. #15 BMWFahrerPaul, 13.04.2010
    BMWFahrerPaul

Hey.

Mein Vater kam gerade von BMW gelaufen er sagte das sie aufeinmal 35 Fehler gefunden haben aber welche weiß er nich.Naja mal sehen was sie bei BMW so finden. lg

Thema:

unser 1er macht probs

Die Seite wird geladen...

unser 1er macht probs - Ähnliche Themen

1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  5. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...