Unschlüssig...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fälüx, 14.01.2010.

1. #1 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Fälüx 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Felix
    Ich hätte mal ne Frage und hoffe die gehört nich schon zu denen die tausend mal behandelt wurde, in der Suchfunktion hab ich auf jedenfall nichts gefunden...

Also :D
    ich hab bald meinen führerschein in der Tasche und bin auch bald 18, nun mein erstes Auto steht an. Ich überlege mir nen 116i 3- türer neu zu kaufen (bitte keine Debatten drüber dass das Schwachsinn ist als fahranfänge ein neus Auto zu kaufen).. Würdet ihr mir das Auto empfehlen oder eher ungeeignet für nen anfänger? Bin schon oft bei Freunden mitgefahren, das war zwar ein 118i, aber aufjedenfall ein Traum :) finde ich. Ich bin nur diese komfortkutsche von meinen Eltern gewohnt und war einfach beeindruckt von dem "sportlichen" Fahrverhalten, war zwar mit m- Pakett und und ziemlich krasser Fahrweise aber ich muss sagen ich bin verliebt...:D na gu will jetzt nich mehr schreiben, würde mich freuen, wenn mich jemand beraten kann :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo, und Willkommen im Forum :winkewinke:

Also ich würd sagen, der 116i (gerade auch der FL) ist für nen Fahranfänger ein super Auto. Allerdings würd ich mir an deiner Stelle ehrlich gesagt keinen neuen bestellen, sondern mich nach nem Gebrauchtwagen umschauen. Da findest du einige günstige 1er mit vernünftiger Ausstattung :wink:

LG aus der Oberpfalz

4. #3 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Vorname:
    Felix

Das hab ich gar nich zu entscheiden mit dem gebraucht oder neu.. Des Problem is einfach das in letzter Zeit bei unseren Autos so viel kaputt ging und mein dad keine lust drauf hat, das bei nem gebrauchten dann gleich wieder Mängel auftreten, egal ob's unwahrscheinlich ist.
    Worüber ich mir auch Gedanken mache is der Platz ... Ich bin 1.86m groß wird das auf Dauer bissl unangenehm,weil unglaublich viel Platz hat man dadrin nich (Position Beifahrer) wie is das bei dir so ?

5. #4 BMW-Racer, 14.01.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja ok, dein Problem mit Gebrauchtwagen kann ich nachvollziehen, wobei natürlich auch bei nem Neuwagen genauso Mängel auftreten können :wink:

Zum Platz - ich bin selber auch 1.85m groß, und hatte noch keine Probleme. Vorne hast du (auch am Beifahrersitz) wirklich genug Platz, zur Not halt den Sitz ganz nach hinten :mrgreen:. Aber ich glaub, das wird gar nicht nötig sein, ich hab den Sitz auch noch nicht ganz hinten, und es ist auch kein Problem, auch mal zu viert im Auto zu fahren (also mit zwei Personen auf der Rückbank)... Wobei ich natürlich nen 5-Türer hab, k.A. wie´s mit der Beinfreiheit im Fond beim 3-T genau ausschaut...

6. #5 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Vorname:
    Felix
    Ja das stimmt natürlich, aber die Chance is geringer:P
    okay super damit sind dann alle meine bedenken beseitigt :D v
    vielen dank !:)
    hoffe nur das mein dad etz nich doch noch auf stuhr stellt.... Is nich so ein heckantrieb Fan.

7. #6 ziboy84, 14.01.2010
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    muss ER ja auch nicht sein, du sollst ja damit fahren:mrgreen:

8. #7 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Vorname:
    Felix
    Ja stimmt, ich muss damit fahren werd ich auch mit Vergnügen tun :) aber mein dad zahlt und er kauft kein Auto von dem er selber nich überzeugt ist, find ich auch irgendwie verständlich :P

9. #8 welle68, 14.01.2010
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    super entscheidung-neu ist neu.
    bin 1,91 -platz vorne ist platz genug.
    desweiteren können im 3 türer hinten sowieso nur kleine leute einsteigen.

10. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hab 3türig,-hatte 4sitzig bestellt. Bin auch sehr groß.Da haste "vorne" rechts und links genug Platz.Kannst die Beine sogar strecken. Kopffreiheit auch O.K.-hab aber kein Schiebedach. Hinten fährste ja selber selten mit . Machste halt die Beine schräg. Habs auch mal 500km am Stück beim Familienmitglied, hat 118d-5türig,5-sitzig ausgehalten. Hinten aber nur unter 2 Personen. Natürlich gewöhnungsbedürftig.:shock:
    Gruß Bernd.

11. #10 einfachbodo, 14.01.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Wobei ich auf den 3-Türer gerne verzichten würde, sieht zwar optisch schöner aus aber man packt sich jede Menge Nachteile ein. Bin 179cm groß (oder auch klein) und passe locker hinten rein. Ein-/Austieg ist beim 3-Türer etwas erschwert aber.........oft wird ist man nicht hinten.

12. #11 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Vorname:
    Felix
    Ja naja stimmt schon, aber ich finde einfach den 3-türer in Verbindung mit dem M-Pakett ein Traum und ich seh's nicht ein,das ich Abstriche beim aussehen mache, nur das andere mehr Komfort beim mitfahren haben :D

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was wäre denn das Budget? Und noch viel wichtiger, wieviele KM fährst du im Jahr?

Auch wenn du die Debatten nicht willst, gebraucht kaufen ist um einiges lukrativer! Würd mir nen gebrauchten 118d holen, gibts für relativ wenig Geld, verbraucht nicht viel, und geht wie Sau! :D

14. #13 einfachbodo, 14.01.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Zumindest hast Du durch deine Körpergröße den Vorteil, leichter einzusteigen. Meinerseits braucht einen großen Schritt. Dieser große Schritt wird vor allem in Parkhäusern zum Nachteil, weil die Tür durch ihre Länge nicht weit genug öffnet. Spätestens da wirst Du auch fluchen.

Wahrscheinlich wird bei Dir der Griff zum Anschnallgurt leichter fallen aber im Winter ist dann Schluss mit lustig. Genau dann, wenn die Tür nicht mehr zu geht weil Wasser in der Kante gefroren ist. :eusa_shhh:

Hab aus optischen Gründen den 3-Türer genommen würde aber heute den 5-Türer nehmen. Man kann gar nicht lang genug testen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Vorname:
    Felix
    So um die 25000. Naja zu den Kilometern kann ich noch nich wirklich viel sagen, wie du vll oben gelesen hast ist das dann mein erstwagen. Ich werde aufjedenfall jeden Tag in die Schule fahrn sind 20 km hin und zurück, dann fitnessstudio jeden zweiten Tag das sind so 12 km und was halt dann noch so dazu kommt, shoppen, Kino, disco.. Ich denke im Monat mindestens 700 km.

Diesel.. Weiß nich. Bringt der echt mehr Spaß?

17. #15 Fälüx, 14.01.2010
    Fälüx

Vorname:
    Felix
    @ einfachbodo

ja ich durfte vorhin mal probe sitzen, mit der größe wir das kein Problem ( ich fühl mich puddelwohl in dem Auto :) )
    okay gut die alltagsprobleme.. Die hat man aber mit jedem Auto. Parkhaus könnte schwierig werden, das hast du recht.
    3 türer oder 5 türer das is echt ne schwere Entscheidung, irgendwie raten mir hier viele davon ab .. Aber werde jetzt erstmal beim 3 türer bleiben, weil durch die Mehrkosten zum 5 türer nehm ich mir lieber des Hifi-Professionell mit rein :P ( bin leidenschaftlicher musikhörer und lege viel wert auf guten klang und irgendwie soll der Preis ja nich utopisch werden.

Thema:

Unschlüssig...

Die Seite wird geladen...

Unschlüssig... - Ähnliche Themen

1. Konfiguration M235i X Drive - total unschlüssig

Konfiguration M235i X Drive - total unschlüssig: Mahlzeit, War heute mal bei meinem Freundlichen, da ist diese Konfiguration zustande gekommen... M235i Xdrive - Alpinweiss Uni Sport Automatik...
  2. Unschlüssig - 18 oder 19 Zoll Felgen?

Unschlüssig - 18 oder 19 Zoll Felgen?: Hallo alle zusammen :) Ich möchte mir andere Felgen holen nur bin ich mir noch unschlüssig ob 18 oder 19 Zöller... wirken die 19 Zoll Felgen zu...
  3. Downpipes eingebaut und unschlüssig..!

Downpipes eingebaut und unschlüssig..!: Nabend Ihr Lieben, ich habe heute meine (hier im Forum von einem anderem Member gekauften) Downpipes der Marke AR Design mit 200er Metallkats...
  4. [E87] Felgenauswahl ? (unschlüssig)

Felgenauswahl ? (unschlüssig): Servus Leute, habe mir vor paar Wochen einen gebrauchten 116i (silber) gekauft, leider steht dieser bisher nur auf 17 Zoll BBS Felgen...
  5. 125i Probe gefahren - und jetzt unschlüssig...

125i Probe gefahren - und jetzt unschlüssig...: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und möchte mir in den nächsten Monaten einen sportlichen Gebrauchtwagen kaufen. Ich bin am Wochenende ein...