unrundes schleifendes geräusch aus dem motorraum

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von paulchen123, 03.11.2009.

  1. #1 paulchen123, 03.11.2009
    paulchen123

    paulchen123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin leider kein Techniker, habe also von Autos keine Ahnung :(
    Habe mir Mitte Oktober einen gebrauchten 1er 118d / 143 PS Bj. 10/2007 / 24Tkm gekauft. Nach 3 drei Tagen habe ich ein schleifendes Geräusch im Motor gehört. Leistung ist aber voll da! Bin dann sofort zum Händler. Eine Woche später hatte ich dann einen Termin. In dieser hatte ich den Eindruck, dass das Geräusch lauter geworden ist. Bekam dann die Nachricht, dass das Zahnrad sehr scharfkantig ist! Ist wohl nur ein "Komfortproblem"! Wechsel aber alles auf Kulanz aus (Dauer: drei Tage / zum Glück keine Kosten. diese würden laut Händler wohl 3000-5000 EUR kosten)

    Ist das ein bekanntes Problem? Sind Folgeschäden vermutbar?
    Kann man diesen Aussagen trauen. Da ich kein Techniker, kann man mir quasi alles erzählen!! Bin eigentlich bis jetzt enttäuscht über dieses Auto!

    Wer kann mir helfen, was es alternativ sein könnte?

    Gruß
    paulchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hepar1971, 04.11.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was denn für ein Zahnrad? Da gibts bestimmt viele im Motor!
     
  4. #3 paulchen123, 04.11.2009
    paulchen123

    paulchen123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...welches durch die "Hauptkette" angetrieben wird!

    :( :( :(
     
  5. #4 Hepar1971, 04.11.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ach so, dann ist wohl die Steuerkette mit gemeint. Ist zwar bei der Laufleistung ungewöhnlich, kann aber natürlich vorkommen. Ist aber weiter kein großes Problem.Achte halt nur darauf, dass BMW gleich alles austauscht, Kettenspanner, Kette usw.
     
  6. #5 Lost108, 09.11.2009
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    habe das gleiche schleifende Geräuch an meinem 118d Bj. 10/2008 mit 11Tkm. War heute beim Händler, Steuerkette, Zahnrad alles verschlissen. Rep. geht drei Tage, zum Glück habe ich noch Garantie. Hab das Auto erst seit zwei Monaten, bin sowas von gefrustet :evil:
    Gruß Mario
     
  7. #6 Sternspeiche, 10.11.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Ahhja... seltsame Geschichte - sehr seltsam...
     
  8. #7 spitzel, 10.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    lese ich zum ersten mal...
    solange bmw die sache übernimmt würde es mich nicht stören. wenn es aber an meinen geldbeutel geht, dann wäre das extrem nervig und nicht zu verstehn
     
  9. #8 Lost108, 10.11.2009
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gehört habe ich auch noch nichts davon, mich hat es nur gewundert, dass der Meister nur ein paar Sekunden für die Diagnose brauchte. Die Sache war für ihn sofort klar. Auf Nachfrage ob er das Problem kennt, sagte er ja. Es gab da bei BMW eine Serie.... .
    Kosten kommen keine auf mich zu und Leihwagen ist selbstverständlich, mir gefällt es nur nicht das man drei Tage an einen Auto schrauben muss, was gerade mal 11 Tkm runter hat. Was kommt danach!? Bin das halt auch nicht gewohnt, 15 Jahre mit einem Audi und fast nie einen unplanmäßigen Wekstattaufenthalt.

    Gruß Mario
     
  10. #9 Stuntdriver, 10.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sei froh daß es so früh passsiert und du einen offensichtlich kompetenten :D hast. Das Problem mit einer schlechten Charge kann jeden Hersteller mal treffen. Sie zu daß sie dich mit einem schönen Ersatzwagen entschädigen und reg dich nicht auf.
     
  11. #10 Lost108, 10.11.2009
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab mich schon langsam wieder entspannt, der :D wird's schon richten. Auto geht am Montag 16.11.09 für drei Tage in die Wekstatt, berichte wie alles gelaufen ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hepar1971, 10.11.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was soll ich da sagen? Meiner hat insgesamt 7 Wochen in der Werkstatt gestanden, ich hatte in der Zeit 6 Leihwagen ( 116, 318d - 320d Touring, 320i Touring, 325i, 525d. Am Ende hat meiner einen neuen Motor bekommen, nach gerade mal 81.000km :?
     
  14. #12 Lost108, 10.11.2009
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @Hepar1971
    Mach mir keine Angst, ich will nicht so viele BMW's Probefahren! :) Ich will nur meinen gesund und munter zurück.

    Gruß Mario
     
Thema: unrundes schleifendes geräusch aus dem motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schleifendes geräusch aus motorraum

    ,
  2. schleifendes motorgeräusch

    ,
  3. bmw 1er schleifendes geräusch

    ,
  4. bmw 320 schleifendes geräusch,
  5. schleifendes geräusch im motorraum
Die Seite wird geladen...

unrundes schleifendes geräusch aus dem motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....