Unrunder Startvorgang

Diskutiere Unrunder Startvorgang im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Gemeinde, mein M135i BJ.09/12 startet seit ein paar Wochen gelegentlich unrund, besonders im warmen Zustand. Er startet sofort ohne...

1. wurm70

wurm70 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Gemeinde,

mein M135i BJ.09/12 startet seit ein paar Wochen gelegentlich unrund, besonders im warmen Zustand. Er startet sofort ohne leiern, schüttelt sich leicht und läuft dann rund. Es fühlt sich so an wie wenn die Zündung zeitversetzt erfolgt. Ich weiß, es wird immer zeitversetzt gezündet, aber im Millisekunden-Bereich, aber hier fühlt es sich deutlich länger an. Danach läuft er perfekt ohne Ruckeln oder Leistungsverlust. Zündkerzen habe ich die Bosch Aftermarkt ZR5TTP33S verbaut, haben auch nach dem Wechsel bei 55TKM problemlos funktioniert, aktuell sind 68TKM auf der Uhr.
    Was kann das sein?

2. #2 Christian-LSE, 05.11.2019
    Christian-LSE

Christian-LSE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Christian
    Lass mal den Fehler und Infospeicher auslesen. Hatte die selben Symptome, bei mir war es am Schluss die Valvetronic. Da ist der N55 leider sehr anfällig.

Wenn im Infospeicher in etwa steht: Valvetronic Regelabweichung erkannt

Dann kannst dich schonmal drauf einstellen, dass die in nächster Zeit gemacht werden muss.

Grüße

3. #3 Ronayke, 05.11.2019
    Ronayke

Ronayke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich habe die 'Valvetronic Regelabweichung' im Infospeicher. Aber ich habe keine Probleme. Oder ich erkenne sie einfach nicht ... Das Auto startet ohne zu zögern und ich spüre keine Vibrationen. Aber ich werde ein Auge darauf haben.

4. #4 Kaltverformt, 05.11.2019
    Kaltverformt

Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

Hatte mein m235i auch hin und wieder. Kam nur vor, wenn man kurz nach dem abstellen die Kiste wieder angeschmissen hat. Ich hatte damals die Spritpumpe im Verdacht. Der Wagen läuft allerdings heute noch tadellos laut dem „Nachbesitzer“.

Thema:

Unrunder Startvorgang

Die Seite wird geladen...

Unrunder Startvorgang - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf

Unrunder Lauf: Hallo, mein 130i läuft nicht mehr richtig rund, im Leerlauf schwankt die Drehzahl bei kalten und bei warmen Motor (ist auch spürbar und hörbar)...
  2. Gemisch zu fett/ unrunder Leerlauf

Gemisch zu fett/ unrunder Leerlauf: Grüß euch Leute, seit einiger Zeit verhält sich mein M135i etwas merkwürdig: Ab und zu schießt er beim Gaswegnehmen nach untertourigem...
  3. [E87] Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Guten Tag, ich fahre nun seit gut 2 Jahren einen e87 FL 118d EZ 11/2009 mit 143PS und aktuell 220.000km. Seit ca. 13k km "durchlebt" der Motor...
  4. Unrunder Motorlauf

Unrunder Motorlauf: Hallo zusammen, nachdem ich hier seit dem Frühjahr mitlese und mir auch einige Anregungen geholt habe jetzt mal was von mir. Ich hatte seit...
  5. Neues Triebwerk läuft unrund

Neues Triebwerk läuft unrund: Schönen guten Abend liebe Community, bevor ich meine Frage stelle, kurze Vorgeschichte meines 1ers: Baujahr 2007, 118i, Limited Sport Edition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden