Unrunder Motorlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinsam, seit einer Woche habe ich das Problem, dass wenn der Motor kalt ist, das Auto sehr Unrund läuft. Die Motordrehzahl bleibt fix...

  1. OuZumm

    OuZumm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Oguz
    Hallo Gemeinsam,
    seit einer Woche habe ich das Problem, dass wenn der Motor kalt ist, das Auto sehr Unrund läuft.
    Die Motordrehzahl bleibt fix zwischen 800-860U/Min stehen.
    Ansaugung und Drallklappen sind in Ordnung.
    Die Korrekturwerte der Injektoren liegen bei max 0,5.
    Der Fehlspeicher ist leer.
    Die volle Leistung ist da.
    Motoröl: 10W60
    Baujahr 2007/07
    EZ: 2008
    Km: 164tkm
    Agr: Off


    Jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte.



    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Als nächste Glühkerzen und Vorglüh-Steuergerät kontrollieren. Können Fehler in den Fehlerspeicher hinterlegen, ist aber nicht immer so.
     
  3. OuZumm

    OuZumm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Oguz
    Würde ich dann nicht ein Ruckeln merken? Oder der Motor würde schwieriger anspringen
     
  4. OuZumm

    OuZumm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Oguz
    Ist etwas länger her, aber trotzdem hier die Lösung.

    Problem behoben: war die gelenkte Kette.
     
Thema:

Unrunder Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i MKL blinkt und Motor läuft unrund

    BMW 116i MKL blinkt und Motor läuft unrund: Hi ich habe ein Problem bei meinem bis jetzt treuem 116i. Seit kurzem blinkt die MKL gelb und der Motor hat keine Leistung mehr. Vor 2 Monaten...
  2. Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo zusammen, nachdem ich hier seit dem Frühjahr mitlese und mir auch einige Anregungen geholt habe jetzt mal was von mir. Ich hatte seit...
  3. [F20] Leerlaufschwankungen und unrunden Motorlauf - N47

    Leerlaufschwankungen und unrunden Motorlauf - N47: Hallo Leute, mich beschäftigt zurzeit folgendes Problem. Ich fahre einen BMW F20 116d mit dem N47 - 2 liter Dieselmotor und knapp 55.000km. Habe...
  4. [E81] Unrunder, ruckeliger Motorlauf

    Unrunder, ruckeliger Motorlauf: Hallo zusammen, habe aktuell bei meinem E81 120i Baujahr 2007 ein Problem beim Kaltstart. Aktuell hat er ca. 115t km gelaufen. Beim...
  5. [E8x] unrunder Motorlauf

    unrunder Motorlauf: Hallo Freunde. Ich fahre einen 120d E82 Bj. 01.09 114 Tkm Habe folgendes Problem: Immer wenn ich ihn anmache schaukelt das auto ein bischen...