Unrunder Motorlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich hier seit dem Frühjahr mitlese und mir auch einige Anregungen geholt habe jetzt mal was von mir. Ich hatte seit...

1. #1 Mhagety, 04.11.2018
    Mhagety

Mhagety 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier seit dem Frühjahr mitlese und mir auch einige Anregungen geholt habe jetzt mal was von mir. Ich hatte seit April/Mai einen schlechten unrunden Motorlauf bis ca. 2000/2500 u/min, da habe ich hier dies und das gelesen und umgesetzt. Zuerst die Magnetventile ausgebaut und gereinigt, besser aber immer noch der schlechte lauf, dann beide DISA getauscht mit dem selben Ergebnis, besser aber nicht gut. Übrigens zwischendurch immer mal wieder auslesen lassen ( bei BMW und einer Freien Werkstatt), die Meldung war immer das eine der Vorkat Lamdasonden defekt sein soll, das konnte sich bei BMW aber keiner erklären "die gehen nie kaputt, da ist vorher etwas nicht ok". So und jetzt beim Ölwechsel habe ich die Sonde Tauschen lassen und siehe da Plötzlich läuft er wieder wie ein Kätzchen ( also unten rum, oben ja eher wie ein Tiger :wink: ). Wenn ich mal direkt die Sonde getauscht hätte ich mir die ein oder andere fahrt zur Werkstatt sparen können.
    Gruß
    Markus

Zeimen, Flo95, bubble_m und 3 anderen gefällt das.
  2. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Moin,

danke für das Teilen.
    Manchmal kann man doch auf den Fehlerspeicher hören.

Ärger dich nicht - die Ventile zu reinigen und (zumindest die große) DISAs zu tauschen ist langfristig keine falsche Investition.

Welcher Fehlercode genau war gesetzt?

Danke und Gruß
    Simon

3. #3 Mhagety, 07.11.2018
    Mhagety

Mhagety 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Simon,
    sorry das es etwas gedauert hat, es wurde immer die Vorkat Lamdasonde von der 1.Bank (das ist die an die man auch noch relativ gut ran kommt) als defekt angezeigt bzw. sie würde falsche werte liefern. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Tschüß

Thema:

Unrunder Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

1. Neues Triebwerk läuft unrund

Neues Triebwerk läuft unrund: Schönen guten Abend liebe Community, bevor ich meine Frage stelle, kurze Vorgeschichte meines 1ers: Baujahr 2007, 118i, Limited Sport Edition...
  2. [E81] Unrundes Laufgeräusch bei Mittlerer Drehzahl 177ps

Unrundes Laufgeräusch bei Mittlerer Drehzahl 177ps: Moin, bei mir liegt folgendes "Problem" an - zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen beim Halten vom Gas klingt der Motorlauf wummernd, also das...
  3. [E81] Motorgeräusche und sehr schlechter Motorlauf

Motorgeräusche und sehr schlechter Motorlauf: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein großes Problem mit meinem 123d. Nach einer Beschleunigung auf der AB fiel mir plötzlich unrunder...
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  5. [E88] Drei Wochen Standzeit ... Unterspannung ... Motorlauf ...

Drei Wochen Standzeit ... Unterspannung ... Motorlauf ...: Hallo zusammen. Ist mir heute zum zweiten Mal "passiert.". Fahrzeug steht etwas über drei Wochen, Komfortöffnung fritte, öffnen über den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden