Unrunder Lauf

Diskutiere Unrunder Lauf im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 130i läuft nicht mehr richtig rund, im Leerlauf schwankt die Drehzahl bei kalten und bei warmen Motor (ist auch spürbar und hörbar)...

1. #1 The Flash, 19.09.2019
    The Flash

The Flash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,

mein 130i läuft nicht mehr richtig rund, im Leerlauf schwankt die Drehzahl bei kalten und bei warmen Motor (ist auch spürbar und hörbar) und wenn er kalt ist Beschleunigt er auch nicht richtig durch.
    Auch im warmen Zustand ist der Durchzug nicht immer optimal.

Zum Testen habe ich den Luftmassenmesser und die Magnetventile mal abgeschlossen und den Öldeckel abgenommen (Unterdruck vorhanden, kein auffälliges Geräusch entstanden) hat aber nichts geändert.
    Lampe ist auch keine angegangen.

Es ist kein Fehler hinterlegt.

Im Internet werden 1000 unterschiedliche Teile genannt, bevor ich aber alles neu kauf wollte ich lieber prüfen an was es liegt und am besten nur das betroffene Teil tauschen.

Die Magnetventile habe ich erst getauscht.

Was könnte das Problem sein?
    Was kann ich noch tun / prüfen um den Fehler zu finden?

Und kennt sich jemand mit Lampda und Vanos Werten aus?

Vielen Dank

2. #2 ExigeCup260, 19.09.2019
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Elektrik (Korrosion Massepunkte) in Ordnung?

Thema:

Unrunder Lauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf etwas unrund

Leerlauf etwas unrund: Hallo zusammen, zuerst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Rainer und bin mit knapp 61 Lebensjahren sicherlich einer der älteren hier im...
  2. Unrunder Startvorgang

Unrunder Startvorgang: Hallo Gemeinde, mein M135i BJ.09/12 startet seit ein paar Wochen gelegentlich unrund, besonders im warmen Zustand. Er startet sofort ohne...
  3. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  4. Gemisch zu fett/ unrunder Leerlauf

Gemisch zu fett/ unrunder Leerlauf: Grüß euch Leute, seit einiger Zeit verhält sich mein M135i etwas merkwürdig: Ab und zu schießt er beim Gaswegnehmen nach untertourigem...
  5. [E87] Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Guten Tag, ich fahre nun seit gut 2 Jahren einen e87 FL 118d EZ 11/2009 mit 143PS und aktuell 220.000km. Seit ca. 13k km "durchlebt" der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden