[E87] unrunder Lauf - Motorschaden

Diskutiere unrunder Lauf - Motorschaden im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, nachdem bei meinem 120i die Zündspulen gewechselt wurden und ein Ruckeln/ unrunder Lauf / Verschlucken im Stand weiterhin bestand,...

  1. Wolti

    Wolti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Leute,

    nachdem bei meinem 120i die Zündspulen gewechselt wurden und ein Ruckeln/ unrunder Lauf / Verschlucken im Stand weiterhin bestand, bin ich zur Beanstandung. Der Wagen wurden von mir erst vor 3 Monaten gekauft (BJ 2008, 43 tkm).

    Dabei wurde nun festgestellt, dass ein Einlass in der Nockenwelle besteht und sich Spähne bereits im Motoröl befinden. Sie meinten dann als Hinterhofwerkstatt würden sie nun Öl und Nockenwelle wechseln und hoffen. Sie wollen das Problem nun aber langfristig lösen und der Motor wird ersetzt. Kosten übernimmt zum Großteil München, Rest Garantie und Autohaus.
    Danach habe ich auf den Motor wohl zwei Jahre Gewährleistung.

    Bin ziemlich entsetzt, dass so etwas vorkommen kann. Hatte jemand schon das gleiche Problem?

    Was ist beim Einfahren des Motors zu beachten? Berater meinte nicht mehr als 3000 U/min bis 3000 km....und Ölwechsel 5000km nur bei M-Fahrzeugen nötig.


    Grüße aus Berlin,
    Wolti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 15.06.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
  4. #3 subsicxx, 15.06.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Und wieder einer... :mrgreen:
     
  5. #4 Xiphias, 15.06.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Club.
    Sollte man vielleicht mal Interessengemeinschaft aufmachen :grins:

    PS: Zum Einfahren reichen locker 1000 km. Immer gut warm fahren, dann kann man ich auch zwischen drin mal etwas mehr "reizen". Sollte aber vielleicht nicht auf den ersten 300 km geschehen ;)
     
  6. #5 subsicxx, 16.06.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Bitte:

    http://www.1erforum.de/groups/club+der+n43b20+motorsch%E4den..html
     
  7. #6 -alpha-, 16.06.2012
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Bei meinem 320i hatte ich auch ein Problem mit unrundem Lauf. Der ist zwar schon 3 Jahre alt, hat aber nichtmal 40k km runter. Die haben dann auch die Zündspulen gewechselt. Aber seitdem ich das hier gelesen habe, bin ich doch ein wenig ängstlich...


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  8. Wolti

    Wolti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Und es geht weiter...nun wurde nicht nur der Motor, sondern auch noch die Hochdruckpumpe getauscht. Gestern bekam ich ihn wieder...und was soll ich sagen: erst war alles tip top und dann kam auf der Autobahn bei 130 km/h die Motorwarnleuchte. Ging dann zwar sofort wieder aus, aber es waren deutliche Leistungseinbußen zu spüren.

    Also direkt wieder zum :wink:und wieder den Wagen dort gelassen. Unfassbar....
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 21.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :)was ich hier so lese und mit chris schon gesprochen habe bin ich richtig froh das ich einen diesel habe bei dem die steuerkette schon getauscht wurde....
     
  10. #9 I Love Hater, 21.06.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ist das eigl. Ein Facelift Problem oder auch ein VFL Problem?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Xiphias, 24.06.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  13. Wolti

    Wolti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Die Gesamtbilanz:

    neuer Motor
    neue Hochdruckpumpe
    neue Kühlklappen
    neuer Klopfsensor

    Man hoffen, dass jetzt alles läuft!
     
Thema: unrunder Lauf - Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d bj 2008 unrunder lauf motor

    ,
  2. bmw e81 unrunder lauf

    ,
  3. e87 n43 läuft unrund

    ,
  4. motor unrunder lauf
Die Seite wird geladen...

unrunder Lauf - Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal meinen Dampf ablassen muss und mal die Meinung anderer BMW...
  2. Motorschaden?

    Motorschaden?: Hallo zusammen, melde mich aus unerfreulichem Grund. Habe vor 2 Wochen einen 1er von Privat gekauft, BJ 2005, Karosse hat 125000 km gelaufen, mit...
  3. BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?

    BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 120i BJ.03/07 und habe vorne so ein klickendes Geräusche...
  4. Motorschaden?

    Motorschaden?: Guten Tag, ich fahre jetzt seit knapp 3 Monaten einen 116i bj 2006 0005/AAM. Km stand: 86000 Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem...
  5. Motorschaden nach Kettenriss, was nun?

    Motorschaden nach Kettenriss, was nun?: Hi, leider hat es meinen E81 120d BJ 2007 jetzt nach 250tkm auch erwischt. Steuerkette gerissen bzw. übergesprungen (von der technischen Aktion...