Unruhiges Standgas 118i VFL !

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Speedsizer, 22.02.2011.

  1. #1 Speedsizer, 22.02.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    bei meinem 118i VFL (BJ.2006) habe ich seit einiger Zeit festgestellt, das der Motor im Leerlauf (Standgas) unruhig läuft Drehzahlmesser auf und ab, egal ob der Motor warm oder kalt ist ! Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?
    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    Das gleiche habe ich bei meinem auch schon bemerkt, mir konnte jedoch auch keiner weiterhelfen...
     
  4. #3 Mailstorm, 06.03.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Könnte es sein das der Leerlaufregler einen Schaden hat? Würde mir nun einfallen, da es ein Arbeitskollege von mir hatte mit seinem Peugeot
     
  5. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das selbe Problem auch, allerdings nur, wenn die Klimaanlage aus ist.
    Die Drehzahl schwankt so stark, dass sich das Auto richtig schüttelt und fast absäuft. Hab das schon lange, is jetzt aber so schlimm geworden, dass ich nur noch mit Klima an fahre. Ausgegangen is er noch nie, aber schön is auch anders...
    Werd in 2 Wochen mal in die Werkstatt fahren, vorher hab ich keine Zeit, aber langsam nervt es gewaltig.
     
  6. Hischi

    Hischi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73235/Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Julian
    Wär schön wenn du berichten könntest was nun als Ursache festgestellt wurde.
    Ist das Problem bei dir Temperatur abhänig?
    Ich habe festgestellt dass es im Sommer häufig und auch stärker auftritt, was sich eben an diesem fast absaufen zeigt.
    -Klima an/aus spielt bei mir jedoch keine rolle
     
  7. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Von der Temperatur scheint es nicht so abhängig zu sein. Mal hat er gute Tage, da is fast nix da und dann is es wieder heftigst da.
    Ich werde mal berichten, was beim :icon_smile: rauskam.
     
  8. #7 Angelo15, 29.03.2011
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem 2008er FL genau das gleiche Problem. Bisher konnte mir nicht geholfen werden, war 5 (!!!) mal beim :-) (Stuttgart Rosenstein).
    Wäre cool wenn jemand die Erfahrungen aus einer Anderen Werkstatt berichten würde... Geht mir langsam aufn S... :icon_surprised:
     
  9. #8 Speedsizer, 31.03.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Ich habe in meinem Motorraum spuren eines Marders gefunden, ich vermute das der etwas mit meinem Problem zu tun hat ! Ich konnte bis jetzt noch keine defekten Kabel erkennen, aber ich werde weiter suchen...
     
  10. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war jetzt in der Werkstatt. Bei mir is das/die VANOS defekt. Wenn das genauer interessiert der kann das ja mal googeln.
    Kosten 1500€. Muss aber gemacht werden, weil sonst die Steuerkette irgendwann kaputt geht und dann is der Motor hinüber und das wollen wir ja mal lieber nicht.
     
  11. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    So, der Ärger geht jetzt erst richtig los.
    Hab wie berichtet diese Vanos tauschen lassen wollen, hab das Auto dazu gleich da gelassen. Die haben dann den Motor geöffnet und da lagen dann wohl schon die Einzelteile rum. Kettenschutz und haste nicht gesehen, hab da nicht so die Ahnung von. Das hab ich dann halt mit tauschen lassen, hilft ja nichts.
    Danach haben sie den Wagen gefahren, kalt war alles gut, so bald er warm is fängt er an zu "nageln". Da sie nicht wissen was es is, läuft es jetzt auf nen neuen Motor hinaus.
    Jetzt wird es interessant ob BMW sich dran beteiligt, denn sonst weiss ich nicht ob sich das alles noch lohnt. Wagen is fast 6a und hat 70tkm runter.
    Warten wir mal ab... :crybaby:
     
  12. #11 Tobi_87, 20.04.2011
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Und kannst du schon berichten was BMW dazu sagt?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 13Manu37, 20.04.2011
    13Manu37

    13Manu37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Manuel
    Hatte das auch gehabt Plus Leistungsabfall .
    hab den service von BMW genutzt und der hat festgestellt das einige injektoren defekt waren also er lief nur noch auf 2 Zylinder rund.
     
  15. #13 Saexy_Sado, 07.09.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    bei meinem ford hatte ich auch ständig schwankende drehzahl im leerlauf...ich habe einfach mal die drosselklappe reinigen lassen. seitdem lief wieder alles rund!
     
Thema:

Unruhiges Standgas 118i VFL !

Die Seite wird geladen...

Unruhiges Standgas 118i VFL ! - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...