unruhiger Motorkaltlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Alpinweiss, 21.10.2010.

  1. #1 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Moin,

    da es zuletzt morgens ja gegen 0 Grad ging war ich doch überrascht wie unruhig der Motor die ersten 5-10 Minuten im Stand läuft.
    Ist das normal, dass die Motorsteuerung in der Phase den Motor bis an die "Schüttelgrenze" runterregelt?
    Start & Stop wird leider erst aktiviert wenn der Motor auch im Stand rund läuft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 21.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Start/Stop brauchen doch nur die Typen, die in der Stadt ohne Namen im tiefen Tal gegen einen großen Aushub demonstrieren. :mrgreen:
    Ich nehme bei deinem Durchschnittsverbrauch an daß du einen Trecker fährst, was erwartest du also bezgl. Laufruhe? :grins:
     
  4. #3 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Beim Trecker ist S&S ein Segen :mrgreen:

    Abstriche bei der Laufruhe v.a. mit dem 4 Zylinder sind auch klar aber ob das leichte Schütteln während dem Kaltlauf normal ist, daran hab ich meine Zweifel.
     
  5. #4 Stuntdriver, 21.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auch wieder wahr! :daumen: :lachlach:

    Leichtes Schütteln vermutlich schon. Steht der Wagen draußen?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich hat einer deiner Glühkerzen den Geist aufgegeben, oder das Vorglühsteuergerät hat ne Macke. Hatte ich auch mal, und nein, das wird nicht mit ner Fehlermeldung im KI angezeigt.
     
  7. #6 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ...und tritt auch nur während der Kaltlaufphase auf?

    Ja, der Wagen steht unbarmherzig draußen auf der Gass :lol:
     
  8. #7 Stuntdriver, 21.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Für nen Trecker wäre die Garage ja auch zu schade.:mrgreen:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja
     
  10. #9 Alpinweiss, 21.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Danke Paul :daumen:
     
  11. #10 daylight06, 21.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hab das gleiche Problem.

    Trotz Vorglühen könnte man meinen er läuft die erste halbe Minute auf 3 Zyl.

    Was kostet denn so ne Glühkerze und kann man irgendwie feststellen welche hinüber ist?
     
  12. #11 spitzel, 21.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde auch auf die Vorglühanlage Tippen, mein 118d läuft morgends überraschend ruhig. Habe aber vor kurzem auch eine Dieselsystemspülung vorgenommen. Nur bei ca. 1200U/min knurrt er kurz.
     
  13. #12 Fabi120d, 23.10.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wie macht man denn eine "Dieselsystemspülung" ? :shock:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach Shit, das dürfte bei mir bald auch der Fall sein... hatte im April diesen Jahres auch das Kaltschüttelproblem, da hat der BMW Service gemeint es wäre die Glühkerze (während sie mir nen neuen Motortempsensor reingebaut haben), danach wurde es aber immer wärmer und hab seitdem keine Probleme gehabt. Mal schauen, eventuell hat sich das ja erledigt...
     
  17. #15 LoPatrick, 23.10.2010
    LoPatrick

    LoPatrick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey nichts gegen die Stadt ohne Namen im tiefen Tal! :haue:

    außerdem dürfen den "Aushub" alle bezahlen (Steuerzahler):lach_flash:... muhaha fail ....
    die wollen nur unser Bestes ... unser Geld:eusa_snooty::angry:
     
Thema:

unruhiger Motorkaltlauf

Die Seite wird geladen...

unruhiger Motorkaltlauf - Ähnliche Themen

  1. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...
  2. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten F20 116i und seid einiger Zeit läuft der Motor im Leerlauf unruhig. Es treten einzelne Ruckler auf,...
  3. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  4. [E87] Unruhiger Leerlauf und Lambdafehler

    Unruhiger Leerlauf und Lambdafehler: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um die Ursache für unruhigen Leerlauf, v.a. nach Kaltstart und immer wiederkehrende zwei Fehlermeldungen...
  5. Unruhiger lauf, Ruckeln etc....Injektoren?!?

    Unruhiger lauf, Ruckeln etc....Injektoren?!?: Hallo seit einigen Tagen läuft mein 135i im Teillastbetrieb etwas unruhig (stottert), Gasannahme ist auch gefühlt schlechter als sonst. Meine...