unruhiger Leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von amadeus87, 09.07.2015.

  1. #1 amadeus87, 09.07.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hallo,

    bei meinem vFL 116i N13B16 läuft der Motor im Standgas leicht unrund,
    also alle paar Sekunden spürt man nen kleinen Ruck, als würde er sich "verschlucken". An der Drehzahl bemerkt man keine Veränderung, es tritt
    aber eigentlich immer auf wenn ich z.B. an ner Ampel steh, glaube beim Kaltstart ist es nicht da sondern erst wenn der Motor a bisserl warm ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveniiii, 09.07.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vielleicht hat er Schluckauf?
     
  4. #3 Macklemore, 09.07.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    War bei mir Anzeichen, dass sich langsam aber sicher ein Injektor am verabschieden ist.
     
  5. #4 sveniiii, 09.07.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Was ist ein Injektor?
     
  6. #5 Macklemore, 09.07.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Nennt man auch Einspritzdüse (beim Zylinder).
     
  7. #6 JochenV, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    JochenV

    JochenV 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei meinem (gleiches Modell/Motor) ganz genauso. Nur etwas unregelmäßiger und nicht so oft vielleicht.
     
  8. #7 amadeus87, 10.07.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Okay, grad mit BMW telefoniert, die vermuten auch die Injektoren, kommenden Freitag hab ich den Werkstatttermin.
     
  9. Facom

    Facom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es ausgegangen? War es ein Injektor? Habe ähnliche Problematik..
     
  10. #9 amadeus87, 18.10.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    BMW konnte nix finden, bin dann von 100 Oktan wieder auf 95 umgestiegen und seit dem ist es weg... Ich hab keine Erklärung dafür. :narr:
     
  11. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Bei mir lief er in den letzten Wochen auch etwas unruhiger.
    Tanke immer Super+ an einer freien Tanke.

    Hab dann aber nachts tanken müssen, und hab an einer Jet einfaches Super getankt. Seitdem is Ruhe..

    Find ich auch eigenartig.. Man sollte ja meinen ist alles das Gleiche...
    Wohl doch nicht :)
     
  12. #11 Johnnie, 18.10.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Super und Super+ ist ja schon mal nicht das Gleiche^^ Warum tankt ihr überhaupt Super+?
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    gibt eigentlich BMW in der BA noch immer an, dass die leustungswerte mit 100Oktan super plus ermittelt wurden, das Fahrzeug aber mit super fahren darf?!

    wenn die nun wirklich mit mehr Oktan stottern, würde das ja bedeuten, das motorsteuergerät kommt mit dem sprit nicht mehr klar und erkennt auch nicht den unterschied...

    wenn ich das aus dem leitungsthread noch richtig in Erinnerung habe, sollte das aber so sein....

    ausser ihr hatte, da der 100oktan so selten getankt wird, erst mal ne Portion wasser mit eingefüllt und dann stotterts natürlich, wenn der wagen mal stand...., da würde ich ja fast drauf wetten....

    das einzige worauf ich beim tanken wirklich achte, ist dass, die tanle von der kundschaft benutzt und kraftstoffdurchfluss auf allen Säulen hat UND das nicht gerade frisch betankt wird....das kann sonst Probleme geben....gerade mit den partikelfiltern für den kraftstoff
     
  14. #13 amadeus87, 18.10.2015
    amadeus87

    amadeus87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    GERMANY
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Man bildet sich halt ein dem Motor was gutes zu tuen mit V-Power un Co. ^^
    Unabhängig davon ist das Auto ab Werk mit Super Plus betankt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Jepp, die Leistungswerte beziehen sich laut Handbuch noch auf 98 Oktan.

    Mit ist bewusst, dass sich Super und Super+ unterscheiden. ;)
    Mein Kommentar ziehlte eher auf unterschiedliche Qualitäten ab...
    Tendenziell sollte man ja meinen der Tanklaster klappert mehrere Tanken ab.

    Dass das Auto mit Super+ einer freien Tanke unruhiger läuft als mit Super von einer Jet ist konfus.

    Die Freie Tanke ist aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes exorbitant gut besucht! :D
    Wenn die allerdings Apfelsaft untermischen....... :D
     
  17. #15 andreas108, 28.02.2016
    andreas108

    andreas108 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
Thema: unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n47 leerlauf unruhig

    ,
  2. bmw 1er motor läuft unruhig 114i

    ,
  3. f20 unrund

    ,
  4. bmw n13b16 injektoren
Die Seite wird geladen...

unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

    N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  3. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...
  4. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten F20 116i und seid einiger Zeit läuft der Motor im Leerlauf unruhig. Es treten einzelne Ruckler auf,...
  5. [E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

    BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben: Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...