[E82] Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Diskutiere Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor...

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor eingeschaltet ist, ist der Leerlauf sehr unruhig. Außerdem ist ein spürbare rucken bei Schaltvorgängen zu spüren und die Gasannahme ist teilweise sehr ruppig, unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist. Sobald ich den Klimakompressor ausschalte, sind alle Probleme verschwunden und der Wagen läuft einwandfrei. Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen... Dort wird nichts angezeigt. Habt ihr eine Idee an, an was das liegen könnte?
     
  2. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Zum Thema Klimakompressor und unruhiger Leerlauf, tippe ich auf einen defekten/schwergängigen Klimakompressor. Der wird beim Einschalten der Klimaanlage über eine Magnetkupplung gekoppelt.
    Also entweder ein Lager oder die Magnetkupplung defekt.
     
  3. #3 Lennard_96, 15.08.2022
    Lennard_96

    Lennard_96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hatte sich das Problem gelöst? Habe tatsächlich das gleiche Problem auch 135i e82 n55
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An - Ähnliche Themen

  1. Batteriewarnleuchte unruhiger Leerlauf

    Batteriewarnleuchte unruhiger Leerlauf: Moin zusammen, seid gerade habe ich in meinem 1er die Batteriewarnlampe an. Dazu habe ich Leerlaufsägen. Ob er lädt habe ich noch nicht...
  2. Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart

    Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart: Hallo, Nachdem der 118i meiner Freundin am 1. Weihnachtstag zündaussetzter auf Zylinder 3 hatte, habe ich Zündkerzen und die entsprechende...
  3. [E87] Unruhiger Motorlauf im Leerlauf

    Unruhiger Motorlauf im Leerlauf: Hallo zusammen, zunächst handelt es sich um einen E87 120i vFL mit N46 und 118TKM. Der Motor verhält sich im Leerlauf etwas unruhig, klingt ein...
  4. 118i | starke Unruhe des Motors und des Abgasstrangs im Leerlauf

    118i | starke Unruhe des Motors und des Abgasstrangs im Leerlauf: Hallo zusammen, seit Anfang diesen Monats bin ich endlich Besitzer eines 118i - Bj 2015 mit knappen 40.000 km auf dem Buckel. Allerdings bin ich...
  5. Unruhiger Leerlauf B58 / M140i

    Unruhiger Leerlauf B58 / M140i: Hallo, der Leerlauf meines M140i BJ12/18 ist etwas unrund. Hab ein OBD Adapter dran, die Motordrehzahl schwangt im Leerlauf, egal ob kalt oder...