[E82] Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Diskutiere Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor...

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor eingeschaltet ist, ist der Leerlauf sehr unruhig. Außerdem ist ein spürbare rucken bei Schaltvorgängen zu spüren und die Gasannahme ist teilweise sehr ruppig, unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist. Sobald ich den Klimakompressor ausschalte, sind alle Probleme verschwunden und der Wagen läuft einwandfrei. Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen... Dort wird nichts angezeigt. Habt ihr eine Idee an, an was das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Zum Thema Klimakompressor und unruhiger Leerlauf, tippe ich auf einen defekten/schwergängigen Klimakompressor. Der wird beim Einschalten der Klimaanlage über eine Magnetkupplung gekoppelt.
    Also entweder ein Lager oder die Magnetkupplung defekt.
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Unruhiger Lauf nach Warmstart

    Unruhiger Lauf nach Warmstart: Guten Tag, würde mal gerne wissen ob jemand das gleiche Problem hat und ob es schlimm ist. Kaltstart alles in Ordnung. Aber wenn er warm...
  3. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  4. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  5. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...