[E82] Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Diskutiere Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor...

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor eingeschaltet ist, ist der Leerlauf sehr unruhig. Außerdem ist ein spürbare rucken bei Schaltvorgängen zu spüren und die Gasannahme ist teilweise sehr ruppig, unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist. Sobald ich den Klimakompressor ausschalte, sind alle Probleme verschwunden und der Wagen läuft einwandfrei. Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen... Dort wird nichts angezeigt. Habt ihr eine Idee an, an was das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Zum Thema Klimakompressor und unruhiger Leerlauf, tippe ich auf einen defekten/schwergängigen Klimakompressor. Der wird beim Einschalten der Klimaanlage über eine Magnetkupplung gekoppelt.
    Also entweder ein Lager oder die Magnetkupplung defekt.
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  2. [F20] Unruhiger Motor im kalten Zustand und bei Standgas

    Unruhiger Motor im kalten Zustand und bei Standgas: Hallo zusammen, ich habe ein F20 116i bj. 2012 mit 60000km und folgendem Problem. Wenn der Motor kalt ist und wenn ich an der Ampel stehe, dann...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...
  5. [F20] Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf

    Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf: Hallo zusammen, Hab bei meinem 120d F20 140tkm ein rasseln und scheppern im Leerlauf. Kommt wohl vom Auspuff. Hab es auch auf Video aufgenommen....