[E82] Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Uppi93, 15.01.2015.

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger große Probleme mit meinem 135i DKG mit ca 55.000 KM. Solange der Klimakompressor eingeschaltet ist, ist der Leerlauf sehr unruhig. Außerdem ist ein spürbare rucken bei Schaltvorgängen zu spüren und die Gasannahme ist teilweise sehr ruppig, unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist. Sobald ich den Klimakompressor ausschalte, sind alle Probleme verschwunden und der Wagen läuft einwandfrei. Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen... Dort wird nichts angezeigt. Habt ihr eine Idee an, an was das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Zum Thema Klimakompressor und unruhiger Leerlauf, tippe ich auf einen defekten/schwergängigen Klimakompressor. Der wird beim Einschalten der Klimaanlage über eine Magnetkupplung gekoppelt.
    Also entweder ein Lager oder die Magnetkupplung defekt.
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf, ruckelige Schaltvorgänge bei Klimakompressor An - Ähnliche Themen

  1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

    N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  3. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...
  4. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten F20 116i und seid einiger Zeit läuft der Motor im Leerlauf unruhig. Es treten einzelne Ruckler auf,...
  5. [E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

    BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben: Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...