Unlösbares Problem mit meinem 1er

Diskutiere Unlösbares Problem mit meinem 1er im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo miteinander, also erstmal muss ich sagen, dass ich meinen 1er liebe, aber er macht mir auch langsam ein wenig Kopfzerbrechen...und auch die...

  1. Hexe26

    Hexe26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Jana
    Hallo miteinander,
    also erstmal muss ich sagen, dass ich meinen 1er liebe, aber er macht mir auch langsam ein wenig Kopfzerbrechen...und auch die Werkstatt weiß keinen Rat!
    Also mal kurz geschildert: Mein Kleiner ruckelt wenn ich in der Stadt konstant fahre kurz vor 2000 Umdrehungen - als wenn er keinen Sprit bekäme -
    (ist aber nicht so, hab ich prüfen lassen)
    Also der Kabelbaum wurde bereits ausgetauscht,weil es da wohl nen Knick gab...dann wurde Luftmengenmesser ausgetauscht - aber das Problem tritt weiterhin auf und die Werkstatt weiß keinen Rat!
    Naja gott sei dank wurde (fast) als Kulanz von BMW gemacht und zusätzlich hatte ne Gebrauchtwagengarantie!
    So langsam aber möchte ich nicht Dauergast in der Werstatt sein, schließlich hab ich nen BMW gekauft und nicht nen Dacia :lol:
    Vielleicht liest der ein oder andere diese Zeilen und hat spontan ne Idee oder nen Rat????
    Liebe Grüße und allzeit -Gute Fahrt-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Klingt ja fast nach dem Injektoren Problem wie beim 118i...

    Leider ein leidiges Thema und sehr komisch, dass die Werkstatt da nicht weiter weiß. Bist du bei BMW Ehrl in Potsdam oder bei einer anderen Werkstatt?

    LG Flo
     
  4. #3 Firebird1er, 01.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Das dann bei 50 km/h im 5ten gang oder wie?Hast du ein VFL?Sieht nach deinem Bild zumondest so aus.Bj?
     
  5. Hexe26

    Hexe26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Jana
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal Danke für das antworten...nun zu euren Fragen!
    Ja bin bei Ehrl in Potsdam in der Werkstatt, aber die finden das Problem nicht heraus weil meine Fehlerspeicher das nicht anzeigt haha :evil: denk mir das nur aus...
    Und es passiert bei 50km/h im 5ten Gang aber auch später bei knapp 3000 Umdrehungen wenn ich schneller bin und ja hab einen VFL Baujahr 06/2005

    Wir hatten den Verdacht auf Zündspule, aber BMW bräuchte ne Fehlermeldung
    :evil: um etwas zu machen und nun ist meine Gebrauchtwagengarantie vorbei
     
  6. #5 Firebird1er, 02.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    im 4ten gang bei 50 kmh haste nicht das problem?
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    STÖÖÖÖÖÖÖFF? :lol:
     
  8. #7 Robokit, 02.06.2010
    Robokit

    Robokit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo
    Lass mal von deiner Werkstatt Luftansaug kasten überprüfen
     
  9. #8 SparklingGraphit, 02.06.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ich hab nen 116i EZ: 23.10.06...

    habe das problem auch manchmal, habe aber noch nicht auf die umdrehungen und geschwindigkeit geschaut...

    tritt manchmal beim gasgeben auf, manchmal auch wenn man vom gas runter geht...

    ich bin damit nicht in die werkstatt weil ich mir schon dachte das die da nichts finden, weil die lesen ja nur den speicher aus.. und wenn da nix drin is, dann ist alles "OK"..

    aber vllt. sollte ich doch mal nachschauen lassen

    Poste bitte wenn bei dir etwas gefunden wurde was es dann war! :)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @Jana: Hat dein :D schon TIS RA 1364582 (Fehlerbild: Motorlaufverhalten bei Teillast/Ruckeln), also das Reinigen und auf Dichtheit prüfen der Einspritzventile, durchgeführt?
     
  11. #10 oVerboost, 02.06.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habs auch alle 2 Monate einmal.
    Vor allem wenn man zu untertourig im 5. herausbeschleunigen will.
    Ansonsten eigentlich nie.
     
  12. #11 Firebird1er, 02.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover

    Genau das gleiche hab ich auch
     
  13. #12 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso macht man das? :kratz:
     
  14. #13 Firebird1er, 02.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Zu faul zum schalten :narr:
     
  15. #14 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Armes Auto. :crybaby:
     
  16. #15 champer, 02.06.2010
    champer

    champer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ringsheim
    Vorname:
    dominique
    moinsen,
    so manche erinnern sich vlt an mein thread wo mein auto mitlerweile 14 mal bei :-) war...

    @hexe das problem hatte ich auch und bei mir wurde erst auch nichts gefunden, bei mir hats im monitor dann ab und an die meldung "leistungsverlust bitte langsam fahren und werkstatt....." angezeigt, das oft direkt nach dem ruckeln, dann bin ich am nächsten tag zum händler der hat nichts gefunden bzw wurde kein fehler angezeigt. ach, lange rede kurzer sinn: bei mir waren es die injektoren und dann war gut.... kein ruckeln mehr...
    nun letztens war es wieder da ein ruckeln und absinken der drehzahlen ab und an im lehrlauf nun hab ich ihn heut mittag abgeholt und nun wurde ein injektor und eine zündspule getauscht, nun iss auch wieder gut....

    hoffe hab die ein wenig helfen können?
     
  17. #16 oVerboost, 02.06.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Um nicht solch einen Durchschnittsverbrauch wie du zu erreichen ODER wenn ich gerade einen Cheesburger esse und in der linken Hand eine Cola halten muss (aber jetzt hab ich mir ja den Getränkehalter-wie du in meinem Fred gesehen hast-nachgerüstet). :grins:
     
  18. #17 Firebird1er, 03.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Jetzt haste wieder Zeit dir beim Essen noch ne Zigarette anzuzünden und die Banane zu schälen :lach_flash:
     
  19. #18 oVerboost, 03.06.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    +im 1erforum surfen. :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Firebird1er, 03.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    das zählt aber nur wenn du keine handyhalterung für dein iphone hast :wink:
     
  22. #20 Stuntdriver, 04.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Spart kein Benzin!:smartasswt4:
    Zügig beschleunigen, dann in den höchsten Gang schalten und rollen lassen soll Benzin sparen - aber wieso sollte man das machen.

    Zu Untertourig rausbeschleunigen = Ruckeln, kein Fahrspaß und dazu noch viel Verbrauch. Aber gut manche stehen ja auch darauf sich in Ketten legen und auspeitschen zu lassen. :mrgreen:
     
Thema: Unlösbares Problem mit meinem 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 n43 puma

Die Seite wird geladen...

Unlösbares Problem mit meinem 1er - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...