Unlösbares Problem mit meinem 1er

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Hexe26, 31.05.2010.

  1. Hexe26

    Hexe26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Jana
    Hallo miteinander,
    also erstmal muss ich sagen, dass ich meinen 1er liebe, aber er macht mir auch langsam ein wenig Kopfzerbrechen...und auch die Werkstatt weiß keinen Rat!
    Also mal kurz geschildert: Mein Kleiner ruckelt wenn ich in der Stadt konstant fahre kurz vor 2000 Umdrehungen - als wenn er keinen Sprit bekäme -
    (ist aber nicht so, hab ich prüfen lassen)
    Also der Kabelbaum wurde bereits ausgetauscht,weil es da wohl nen Knick gab...dann wurde Luftmengenmesser ausgetauscht - aber das Problem tritt weiterhin auf und die Werkstatt weiß keinen Rat!
    Naja gott sei dank wurde (fast) als Kulanz von BMW gemacht und zusätzlich hatte ne Gebrauchtwagengarantie!
    So langsam aber möchte ich nicht Dauergast in der Werstatt sein, schließlich hab ich nen BMW gekauft und nicht nen Dacia :lol:
    Vielleicht liest der ein oder andere diese Zeilen und hat spontan ne Idee oder nen Rat????
    Liebe Grüße und allzeit -Gute Fahrt-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Klingt ja fast nach dem Injektoren Problem wie beim 118i...

    Leider ein leidiges Thema und sehr komisch, dass die Werkstatt da nicht weiter weiß. Bist du bei BMW Ehrl in Potsdam oder bei einer anderen Werkstatt?

    LG Flo
     
  4. #3 Firebird1er, 01.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Das dann bei 50 km/h im 5ten gang oder wie?Hast du ein VFL?Sieht nach deinem Bild zumondest so aus.Bj?
     
  5. Hexe26

    Hexe26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Jana
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal Danke für das antworten...nun zu euren Fragen!
    Ja bin bei Ehrl in Potsdam in der Werkstatt, aber die finden das Problem nicht heraus weil meine Fehlerspeicher das nicht anzeigt haha :evil: denk mir das nur aus...
    Und es passiert bei 50km/h im 5ten Gang aber auch später bei knapp 3000 Umdrehungen wenn ich schneller bin und ja hab einen VFL Baujahr 06/2005

    Wir hatten den Verdacht auf Zündspule, aber BMW bräuchte ne Fehlermeldung
    :evil: um etwas zu machen und nun ist meine Gebrauchtwagengarantie vorbei
     
  6. #5 Firebird1er, 02.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    im 4ten gang bei 50 kmh haste nicht das problem?
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    STÖÖÖÖÖÖÖFF? :lol:
     
  8. #7 Robokit, 02.06.2010
    Robokit

    Robokit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo
    Lass mal von deiner Werkstatt Luftansaug kasten überprüfen
     
  9. #8 SparklingGraphit, 02.06.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ich hab nen 116i EZ: 23.10.06...

    habe das problem auch manchmal, habe aber noch nicht auf die umdrehungen und geschwindigkeit geschaut...

    tritt manchmal beim gasgeben auf, manchmal auch wenn man vom gas runter geht...

    ich bin damit nicht in die werkstatt weil ich mir schon dachte das die da nichts finden, weil die lesen ja nur den speicher aus.. und wenn da nix drin is, dann ist alles "OK"..

    aber vllt. sollte ich doch mal nachschauen lassen

    Poste bitte wenn bei dir etwas gefunden wurde was es dann war! :)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @Jana: Hat dein :D schon TIS RA 1364582 (Fehlerbild: Motorlaufverhalten bei Teillast/Ruckeln), also das Reinigen und auf Dichtheit prüfen der Einspritzventile, durchgeführt?
     
  11. #10 oVerboost, 02.06.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habs auch alle 2 Monate einmal.
    Vor allem wenn man zu untertourig im 5. herausbeschleunigen will.
    Ansonsten eigentlich nie.
     
  12. #11 Firebird1er, 02.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover

    Genau das gleiche hab ich auch
     
  13. #12 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso macht man das? :kratz:
     
  14. #13 Firebird1er, 02.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Zu faul zum schalten :narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Armes Auto. :crybaby:
     
  17. #15 champer, 02.06.2010
    champer

    champer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ringsheim
    Vorname:
    dominique
    moinsen,
    so manche erinnern sich vlt an mein thread wo mein auto mitlerweile 14 mal bei :-) war...

    @hexe das problem hatte ich auch und bei mir wurde erst auch nichts gefunden, bei mir hats im monitor dann ab und an die meldung "leistungsverlust bitte langsam fahren und werkstatt....." angezeigt, das oft direkt nach dem ruckeln, dann bin ich am nächsten tag zum händler der hat nichts gefunden bzw wurde kein fehler angezeigt. ach, lange rede kurzer sinn: bei mir waren es die injektoren und dann war gut.... kein ruckeln mehr...
    nun letztens war es wieder da ein ruckeln und absinken der drehzahlen ab und an im lehrlauf nun hab ich ihn heut mittag abgeholt und nun wurde ein injektor und eine zündspule getauscht, nun iss auch wieder gut....

    hoffe hab die ein wenig helfen können?
     
Thema:

Unlösbares Problem mit meinem 1er

Die Seite wird geladen...

Unlösbares Problem mit meinem 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...