Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von MarcPitu, 23.06.2008.

1. #1 MarcPitu, 23.06.2008
    MarcPitu

MarcPitu 1er-Interessent(in)

Hallo an Alle.

Ich habe jetzt seit Tagen die Foren und Beiträge durchforstet bezüglich Rad Reifenkombination auf dem 1er, weil ich mir auch andere drauf machen will. Dazu kommt das meiner ein Leasingfahrzeug ist. Deswegen auch diese energische Suche nach den passenden Räder ohne Umbauarbeiten.

Nun meine Frage: Knackpunkt in den Beiträgen waren immer die 8,5x19 ET35 Felgen mit 225/35ZR19 Reifen. Wie kann es denn sein, dass manche bei dieser Kombination nichts an ihrem Auto machen mussten und Andere haben beim TÜV mit 8x18 ET40 und 225/40ZR18 keine Eintragung bekommen?! Und dann haben sie vielleicht auch noch einen Reifen gewählt der schmal gebaut ist (Hankook) und trotzdem klappte es nicht.

Liegt das daran, dass manche den TÜV Prüfer kennen oder gibts da noch Unterschiede zwischen alten 1er und Facelift sowie 3 und 5 Türer?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matma87, 23.06.2008
    Matma87

Matma87 1er-Fahrer(in)

Also ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen, ich fahre 19 Zoll mit 225/35 Hankook S1 Reifen und laut TÜV ist das in Ordnung, ich fands zwar schon ein bisschen komisch, aber die ganze Tüv Untersuchung hat gerade mal 6 min gedauert, er hat lediglich eine Runde auf dem Prüfungsgelände gedreht und nachgeschaut ob die Reifen Ordnungsgemäß montiert wurden. Wie das allerdings mit Tieferlegung aussieht weiss ich nicht, ich habe das Serienfahrwerk drin.

4. #3 MarcPitu, 23.06.2008
    MarcPitu

MarcPitu 1er-Interessent(in)

Naja okay, das heißt ja aber nicht, dass wenn dein Auto vollgeladen ist, nix schleift. Oder hast du da schon was festgestellt?

5. #4 Matma87, 23.06.2008
    Matma87

Matma87 1er-Fahrer(in)

Also ich bin mit 4 Man und 2 Reisetaschen unterwegs gewesen, für 250km und da habe ich nichts festgestellt, gut ich bin aber auch nicht wie ein Irrer um die Kurven geheizt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten

Die Seite wird geladen...

Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...
  4. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  5. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...