Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten

Diskutiere Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an Alle. Ich habe jetzt seit Tagen die Foren und Beiträge durchforstet bezüglich Rad Reifenkombination auf dem 1er, weil ich mir auch...

  1. #1 MarcPitu, 23.06.2008
    MarcPitu

    MarcPitu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle.

    Ich habe jetzt seit Tagen die Foren und Beiträge durchforstet bezüglich Rad Reifenkombination auf dem 1er, weil ich mir auch andere drauf machen will. Dazu kommt das meiner ein Leasingfahrzeug ist. Deswegen auch diese energische Suche nach den passenden Räder ohne Umbauarbeiten.

    Nun meine Frage: Knackpunkt in den Beiträgen waren immer die 8,5x19 ET35 Felgen mit 225/35ZR19 Reifen. Wie kann es denn sein, dass manche bei dieser Kombination nichts an ihrem Auto machen mussten und Andere haben beim TÜV mit 8x18 ET40 und 225/40ZR18 keine Eintragung bekommen?! Und dann haben sie vielleicht auch noch einen Reifen gewählt der schmal gebaut ist (Hankook) und trotzdem klappte es nicht.

    Liegt das daran, dass manche den TÜV Prüfer kennen oder gibts da noch Unterschiede zwischen alten 1er und Facelift sowie 3 und 5 Türer?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matma87, 23.06.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen, ich fahre 19 Zoll mit 225/35 Hankook S1 Reifen und laut TÜV ist das in Ordnung, ich fands zwar schon ein bisschen komisch, aber die ganze Tüv Untersuchung hat gerade mal 6 min gedauert, er hat lediglich eine Runde auf dem Prüfungsgelände gedreht und nachgeschaut ob die Reifen Ordnungsgemäß montiert wurden. Wie das allerdings mit Tieferlegung aussieht weiss ich nicht, ich habe das Serienfahrwerk drin.
     
  4. #3 MarcPitu, 23.06.2008
    MarcPitu

    MarcPitu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja okay, das heißt ja aber nicht, dass wenn dein Auto vollgeladen ist, nix schleift. Oder hast du da schon was festgestellt?
     
  5. #4 Matma87, 23.06.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich bin mit 4 Man und 2 Reisetaschen unterwegs gewesen, für 250km und da habe ich nichts festgestellt, gut ich bin aber auch nicht wie ein Irrer um die Kurven geheizt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten

Die Seite wird geladen...

Unklarheiten wegen Karosseriearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

    höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  3. [E82] Lochkreisadapter 15mm mit ET47 Felgen ohne Karosseriearbeiten möglich?

    Lochkreisadapter 15mm mit ET47 Felgen ohne Karosseriearbeiten möglich?: Hallo zusammen, da ich als relativ neues Mitglied in diesem Forum zu meinem recht speziellen Problem nicht fündig geworden bin, hier meine Frage...
  4. [F2x] Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...
  5. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?