Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PillePalle, 24.01.2012.

  1. #1 PillePalle, 24.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hallo Leute,
    ich hab ein 120d Cabrio BJ 08/2008 mit Navi Business (Aufklappmonitor, Favoritentasten, müsste m.E. MASK sein) und laut Beschreibung ne Handyvorbereitung. Jetzt hab ich aus nem anderen Fred die Preisliste für das 08er Cabrio gelesen und gesehen, dass es bei Handyvorbereitung nur Bluetooth gibt. Irgendwie versteh ich das nicht. Wie kann ich denn nun feststellen, was genau ich hab, ohne das Radio auszubauen. In der Mittelkonsole hab ich nur nen Aux-Stecker und auch leider kein USB.
    Wer kann mir denn da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hast du eine Vorrichtung für die Ladeschalen in der Armauflage? Hast du ein Bluetooth-Menü im Radio bzw. Navi?
     
  4. #3 PillePalle, 24.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Also in der Armlehne habe ich 2 flache Fächer aber keinerlei Anschlüsse oder so. Im Navi habe ich auch kein entsprechendes BT-Menü gefunden.

    In der Bestellung steht eindeutig aufgeführt "Handyvorbereitung".

    Das seltsame ist halt, dass in der Preisliste aus 08 Handyvorbereitung nur in Kombination mit BT aufgeführt ist.
     
  5. #4 BMWlover, 24.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du keine Ladeschale in der MAL hast, hast du m.E. auch keine Handyvorbereitung.
     
  6. #5 Maulwurfn, 24.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Jap, dann hast du keine Handyvorbereitung.
     
  7. #6 PillePalle, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Also das macht mich jetzt echt stutzig. Ich guck heut Abend direkt mal auf der Rechnung von BMW, was genau da aufgeführt ist.
    Ähm, gibts ein Unterschied zwischen Handyvorbereitung und Telefonvorbereitung?

    Ne Ladeschale hab ich definitiv nicht. Könnte es bei dem BJ noch andere Ausführungen gegeben haben?
     
  8. #7 PillePalle, 25.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    So: was ich da als Extra habe nennt sich:

    0640 Vorbereitung für Autotelefon

    Darüber find ich aber in keiner Liste was. Kann mir jemand sagen, was das im Detail heißt, weil gesehen hab ich nix. Wahrscheinlich haben die da nur das Mikro verbaut und mehr nicht, oder?
     
  9. #8 PillePalle, 30.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hmm, weiß echt keiner, was das Extra "Vorbereitung für Autotelefon" im Detail bedeutet?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank_DC, 31.01.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei der SA640 sind alle für die Freisprecheinrichtung erforderlichen Leitungen bereits verlegt.

    Um aus der SA640 eine SA644 (Freisprecheinrichtung) zu machen, müssen Steuergerät MULF / MULF High, Bluetooth-Antenne und Mikrofon eingebaut werden, optional die Eject-Box in der Mittelarmlehne.

    Nach entsprechnder Codierung der Nachrüstung funktioniert die Freisprecheinrichtung.
     
  12. #10 PillePalle, 31.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hmm, also bringt mir das ganze so erst mal gar nix ohne anderes Steuergerät? Na super.
     
Thema:

Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung

Die Seite wird geladen...

Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...