Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung

Diskutiere Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab ein 120d Cabrio BJ 08/2008 mit Navi Business (Aufklappmonitor, Favoritentasten, müsste m.E. MASK sein) und laut Beschreibung...

  1. #1 PillePalle, 24.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hallo Leute,
    ich hab ein 120d Cabrio BJ 08/2008 mit Navi Business (Aufklappmonitor, Favoritentasten, müsste m.E. MASK sein) und laut Beschreibung ne Handyvorbereitung. Jetzt hab ich aus nem anderen Fred die Preisliste für das 08er Cabrio gelesen und gesehen, dass es bei Handyvorbereitung nur Bluetooth gibt. Irgendwie versteh ich das nicht. Wie kann ich denn nun feststellen, was genau ich hab, ohne das Radio auszubauen. In der Mittelkonsole hab ich nur nen Aux-Stecker und auch leider kein USB.
    Wer kann mir denn da weiterhelfen?
     
  2. #2 Maulwurfn, 24.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Hast du eine Vorrichtung für die Ladeschalen in der Armauflage? Hast du ein Bluetooth-Menü im Radio bzw. Navi?
     
  3. #3 PillePalle, 24.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Also in der Armlehne habe ich 2 flache Fächer aber keinerlei Anschlüsse oder so. Im Navi habe ich auch kein entsprechendes BT-Menü gefunden.

    In der Bestellung steht eindeutig aufgeführt "Handyvorbereitung".

    Das seltsame ist halt, dass in der Preisliste aus 08 Handyvorbereitung nur in Kombination mit BT aufgeführt ist.
     
  4. #4 BMWlover, 24.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du keine Ladeschale in der MAL hast, hast du m.E. auch keine Handyvorbereitung.
     
  5. #5 Maulwurfn, 24.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Jap, dann hast du keine Handyvorbereitung.
     
  6. #6 PillePalle, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Also das macht mich jetzt echt stutzig. Ich guck heut Abend direkt mal auf der Rechnung von BMW, was genau da aufgeführt ist.
    Ähm, gibts ein Unterschied zwischen Handyvorbereitung und Telefonvorbereitung?

    Ne Ladeschale hab ich definitiv nicht. Könnte es bei dem BJ noch andere Ausführungen gegeben haben?
     
  7. #7 PillePalle, 25.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    So: was ich da als Extra habe nennt sich:

    0640 Vorbereitung für Autotelefon

    Darüber find ich aber in keiner Liste was. Kann mir jemand sagen, was das im Detail heißt, weil gesehen hab ich nix. Wahrscheinlich haben die da nur das Mikro verbaut und mehr nicht, oder?
     
  8. #8 PillePalle, 30.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hmm, weiß echt keiner, was das Extra "Vorbereitung für Autotelefon" im Detail bedeutet?
     
  9. #9 Frank_DC, 31.01.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei der SA640 sind alle für die Freisprecheinrichtung erforderlichen Leitungen bereits verlegt.

    Um aus der SA640 eine SA644 (Freisprecheinrichtung) zu machen, müssen Steuergerät MULF / MULF High, Bluetooth-Antenne und Mikrofon eingebaut werden, optional die Eject-Box in der Mittelarmlehne.

    Nach entsprechnder Codierung der Nachrüstung funktioniert die Freisprecheinrichtung.
     
  10. #10 PillePalle, 31.01.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hmm, also bringt mir das ganze so erst mal gar nix ohne anderes Steuergerät? Na super.
     
Thema:

Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung

Die Seite wird geladen...

Unklar: Navi Business mit Handyvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...