Universalhalterung iPod/iPhone

Diskutiere Universalhalterung iPod/iPhone im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe ein spezielles Anliegen. Ich habe meinen Getränkehalter via einer Aluminiumplatte so umgebaut, dass ich mein externes Navi (TomTom...

  1. #1 [CH] Ministry, 26.01.2012
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Ich habe ein spezielles Anliegen.

    Ich habe meinen Getränkehalter via einer Aluminiumplatte so umgebaut, dass ich mein externes Navi (TomTom Start25) via Saugnapf darauf montieren kann. Wenn sich jemand für die genaue Ausführung interessiert, einfach eine PN an mich!

    Die Halterung von meinem Navi sieht folgendermassen aus:

    Navi

    Der Saugnapf kann via Kugelgelenk 180° gedreht werden, dass mein Navi dann folgendermassen auf meinen umgebauten Getränkehalter montiert werden kann:
    Befestigung

    So weit so gut.

    Da ich mein Navi nur bei längern Fahrten ins Unbekannte brauche, kann ich während der restlichen Zeit theoretisch entweder mein Iphone 4S oder mein Ipod Classic 160GB auf dem umgebauten Getränkehalter befestigen.

    Dazu bräuchte ich aber eine Universalhalterung, da der iPod ja rund, und das iPhone "eckig" geschnitten ist.

    Darum meine Frage:
    Kann mir jemand eine Universalhalterung empfehlen, die folgende Punkte möglichst gut erfüllt:

    -Saugnapf
    -möglichst Stabil
    -möglichst kurze Halterung (ähnlich wie beim TomTom, sprich kein langer "Schwanenhals")
    -evtl Kugelgelenk
    -Halterung unten zugänglich, damit ich mein Y-Kabel einstecken kann (Musikwiedergabe)

    Ich suche schon seit mehrern Tagen im weiten Internet nach möglichen Halterungen, entweder gibts da wirklich nichts oder ich bin einfach zu doof :wink:

    Für eure Hilfe danke ich jetzt schon!

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Universalhalterung iPod/iPhone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navihalterung getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Universalhalterung iPod/iPhone - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

    Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...
  5. [Verkauft] iPhone 6 16GB / Silber / Neu !

    iPhone 6 16GB / Silber / Neu !: Hallo, verkaufe ein neues, unbenutztes iphone 6 mit 16GB in Silber. Es sind noch 3 Monate Werksgarantie von Apple vorhanden. Das Gerät wurde noch...